Gerade so durch den TÜV gekommen / Licht zu hoch / Reifen ungleichmässig abgefahren
#11
(11.05.2023, 19:10)Wesch schrieb: Hallo

Ich denke die eigentliche Frage ist, warum die Lichter bei Neuauslieferung nicht richtig eingestellt sind .
Dasgleiche bei den Reifen.
Kann doch nicht sein, dass man seinen Neuwagen erst mal zu Molle fahren muss, um alles richtig einzustellen !

MfG.

Dafür gibt es eine Auslieferungsinspektion.
Man sollte dort ansetzen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
Wenn ich meine Autos so ansehe ...
Die Auslieferungsinspektion ist wohl ein Fabelwesen.
Sercicewüste Österreich
  Zitieren
#13
Wenn ich mir überlege, dass das Neufahrzeug sowohl im Werk als auch vor Übergabe an den Kunden insgesamt 2 Qualitätskontrollen durchläuft, frage ich mich, was da wohl gemacht wird. Ich habe mal in einem Video gesehen, wie im Werk vor Auslieferung das Fahrwerk eingestellt wird. Mit 2 Leuten, die simultan in wenigen Minuten die Achsen verdrehen, bis die Kontrolleuchte grün anzeigt. Dass das dann beim ausliefernden Händler nicht mehr kontrolliert wird, ist logisch. Wer vermisst schon ein neues Auto?
  Zitieren
#14
Scheinwerfer einstellen hatte ich in vier Jahren schon 2x auf der Rechnung vom Kundendienst stehen, hat mich verwundert das dies überhaupt gemacht wurde, aber scheint anscheinend notwendig zu sein.
Vermessen hat letztes Jahr GOLD HAND WERNER gemacht, und das lasse ich nächstes Jahr wieder bei ihm machen, genauso wie Getriebeoel wechseln, wenn Werner es mir empfiehlt
  Zitieren
#15
(12.05.2023, 07:54)Gelber Bengel schrieb: Wenn ich mir überlege, dass das Neufahrzeug sowohl im Werk als auch vor Übergabe an den Kunden insgesamt 2 Qualitätskontrollen durchläuft, frage ich mich, was da wohl gemacht wird. Ich habe mal in einem Video gesehen, wie im Werk vor Auslieferung das Fahrwerk eingestellt wird. Mit 2 Leuten, die simultan in wenigen Minuten die Achsen verdrehen, bis die Kontrolleuchte grün anzeigt. Dass das dann beim ausliefernden Händler nicht mehr kontrolliert wird, ist logisch. Wer vermisst schon ein neues Auto?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß Werner meine neue C6 auf die Bühne genommen hat und dann erst mal jede Menge Schrauben/Muttern an dem Auto festgezogen hat und das waren schon mal halbe Umdrehungen dabei. Ich habe gedacht, ich seh nicht richtig, aber Werner meinte, daß wäre fast normal. Dazu kommt, wenn man die Drehmomentwerte von GM bei der Achsvermessung einhält, kann man nach 2 Wochen wieder dahin fahren. Man muss das nach der Einstellung schon festziehen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
(12.05.2023, 13:59)Maseratimerlin schrieb: Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß Werner meine neue C6 auf die Bühne genommen hat und dann erst mal jede Menge Schrauben/Muttern an dem Auto festgezogen hat und das waren schon mal halbe Umdrehungen dabei. 

Gruß

Edgar

das Problem sollte dann doch jedem GM Vertragshändler bekannt sein. Was wird denn an den Fahrzeugen überhaupt noch geprüft? Es geht doch bei den hohen Geschwindigkeiten in erster Linie um die Sicherheit der Insassen.
  Zitieren
#17
Sollte ich nochmal eine C6 oder C7 kaufen, weiß ich jetzt zumindest wohin meine erste Fahrt führt  Augenrollen .
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#18
Ich kann aus eigener langjähriger Erfahrung auch nur sagen, dass man die Leistungsfähigkeit der offiziellen Servicestützpunkte von GM nicht überschätzen sollte! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
Das ist auch nicht erst seit der C6 und C7 so!


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#20
(12.05.2023, 16:09)JR schrieb: Ich kann aus eigener langjähriger Erfahrung auch nur sagen, dass man die Leistungsfähigkeit der offiziellen Servicestützpunkte von GM nicht überschätzen sollte! Großes Grinsen

Gruß

JR

Dieses Problem ist leider Markenunabhängig.

Jedoch erst beim TüV zu bemerken, das  die Reifen innen Glatze sind zeugt auch nicht grade vom Verantwortungsbewussten Fahrer, Sorry.

Bezüglich der Beleuchtung. Bisher hatten alle Corvetten keine Lichtweitenverstellung. Weder Automatisch, noch manuell von innen.
Deshalb steht bei der C7 im Motorraum irgendwas von 3% wenn ich mich nicht Täusche. Das heisst das Licht wird so eingestellt, dass es bei
maximaler Beladung noch OK ist. Ebenfalls wird ein schwächeres Licht eingebaut da es nicht nachregeln kann. Nicht umsonst sind auch die Tollen
Xenonlampen der neueren Modelle nur bessere Teeleuchten. Ist bei meinem Challenger genaugleich.

Gruss, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkwürdig hoch frequentes Geräusch Luk89 2 297 19.04.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Luk89
  Heulgeräusch durch Lichtmaschine? Strichcode 100 23.898 19.04.2024, 16:29
Letzter Beitrag: Luk89
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 2.512 09.01.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Tüv Bremsenprüfstand meikel24 2 872 13.12.2023, 13:53
Letzter Beitrag: Wesch
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.525 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de