C7 aus Bayern
#1
Hallo zusammen,

kennt jemand diese C7 aus Wolnzach oder den Händler?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...n=parkItem

Preislich recht günstig aber halt nicht als Unfallfrei angegeben. Da es sich um einen deutsches Modell handelt ist die Gefahr einer "Litauen"- Unfallreparatur relativ gering, aber nicht ausgeschlossen. Nicht meine Traumfarbe aber Folie hilft und beim späteren Wiederverkauf könnte weiss von Vorteil sein.

Hat sich jemand die C7 schon mal angeschaut? Hatte jemand Kontakt mit dem Händler wegen der C7?

Infos gerne hier im Tread oder auch per PN wenn nötig.

Vielen Dank und schöne Grüße.
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#2
Oder gehörte die C7 vielleicht jemanden aus dem Forum?
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#3
Die sieht ganz gut aus und der Laden ist entweder in Ordnung oder hat jede Menge Freund, die schreiben können.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Ich habe das Auto nicht gesehen, aber persönlich scheint der Preis vernünftig zu sein, wenn sie verkaufen wollen. Nur meine Meinung, viele Autos saßen Monate bei 90+K. (Ich suche ein Coupé, das nicht Cabrio ist)

Wie auch immer, ich habe kürzlich ein Auto bei 100.000 gesehen und dies war "unfallfrei", aber 3 Panels lackieren. Also würde ich mir einfach das Auto ansehen, um die beste Idee zu bekommen (oder sie anzurufen). Wenn es näher an mich wäre, würde ich gehen und schauen (ich lebe in München). Vielleicht bin ich, wenn ich nach Norden bin, vorbei.

Entschuldigung für mein armes Deutsch, ich übersetze aus Englisch
  Zitieren
#5
Hallo Edgar, hallo Maudy,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir die C7 diese Woche angeschaut, kurzes Ergebnis: Mir persönlich zu teuer. 

Die C7 hatte einen Unfall hinten links, starke Kratzer am hinteren linken Radlauf und der Stoßstange, auf den Bildern ein relativ geringer Schaden. Wurde von einem Corvette-Händler repariert (hab mir die Fa. nicht gemerkt) und da es ein Firmenauto war wurde es eine Rechnung über ca. 14.000,-€. Ansonsten stand die C7 recht gut da, wenig Steinschläge und auch sonst keine Beschädigungen gesehen. Alle Kundendienste bei GM, zuletzt vor einem Jahr beim Geiger. Reifen und Bremsen waren noch gut wobei die vorderen Bremsscheiben schon einen spürbaren Rand hatten.

Mit dem Verkäufer habe ich mich gut unterhalten, ein netter jüngerer Mann. Alle Mängel und Beschädigungen hat er von sich auch offengelegt, Bilder und Rechnung gezeigt usw.  Nur beim Thema Probefahrt wurde er dann weniger gesprächig und bei meinem Preis hatte ich kurz das Gefühl ich wollte ihm berauben. Hat mir dann aber von seiner Seite aus keinen Preisvorschlag gemacht, also haben wir es dann gelassen und ich habe mich freundlich verabschiedet. Vermutlich sehe ich nicht aus wie der typische Käufer eines 85.000,-€ - Autos. 

Wer Interesse hat sollte sich die C7 mal ansehen, ist von meinem Eindruck eher kein schlechtes Auto mit einer kompletten Historie.

P.S.: Als nächstes auf dem Plan:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...n=parkItem

Ist halt kein Cabrio was bei mir kein MUSS ist. Auch hier nix von Unfallfrei angegeben und bereits 3 Fahrzeughalter. Aufgrund der Scheinwerferdüsen würde ich auf einen US-Import tippen, daher hätte ich hier schon etwas Angst wegen der Litauen-Problematik. 

Alternativ keine Z06:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...n=parkItem

Geile Farbe, steht aber schon länger drin, Handschalter und Bj. 2015. Auch hier keine Unfallfreiheit angegeben.

Auch hier sind Hinweise jeglicher Art gerne willkommen.

Vielen Dank und schöne Grüße.

Jürgen
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#6
Ich stimme zu, ich bin mir nicht sicher, warum jeder denkt, dass diese Autos nach Lackierung oder Unfällen mehr als 80 % wert sind. Ich spiele jetzt wieder mit dem Importieren. Viele 60.000- bis 65.000-Autos in Großbritannien kosten hier etwa 80.000. Das weiße Exemplar habe ich schnell (kostenlos) überprüft und scheint in Ordnung zu sein. Der Käufer sagte mir, die vordere Stoßstange sei lackiert und es sei ein 1LZ-Import, keine Optionen. Es ist ein 50.000-Auto in den USA. Trotzdem viel Glück bei deiner Suche. Ich suche auch weiter.
  Zitieren
#7
(24.05.2023, 13:08)bikerking schrieb: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...n=parkItem

Ist halt kein Cabrio was bei mir kein MUSS ist. Auch hier nix von Unfallfrei angegeben und bereits 3 Fahrzeughalter. Aufgrund der Scheinwerferdüsen würde ich auf einen US-Import tippen, daher hätte ich hier schon etwas Angst wegen der Litauen-Problematik. 

Am Tacho erkennt man es, der endet bei 220kmh.
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
#8
Hallo zusammen,

habe mir jetzt die beiden anderen C7 angeschaut und fahre immer noch C5   Feixen

Die weisse aus Regensburg ist in einem guten Zustand, nur ein kleiner Kratzer hinten, sonst keine größeren Schäden. 3. Hand in D. Der Verkäufer ist ein Autonarr, es ist seine 16. Corvette und Nachfolger soll eine C8 Z06 werden. Bis auf einen Kundendienst letztes Jahr beim Geiger keine Historie.

Die blaue hat mehrere Kratzer (u. a. hat mal jemand die Nase angefahren) und ein paar Steinschläge vorne. Der Schaden ist weniger schön, Rest nur Kleinigkeiten. Angeblich Unfallfrei, alle Kundendienste gemacht (habe ich nicht überprüft). Steht schon länger, die Batterie war tot als wir die Tür öffnen wollten. Am Preis wollte er NIX nachlassen und dann habe ich das Autohaus wieder verlassen.

Schöne Grüße.
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Kennt jemand diese C5 aus Bayern? Z06FAN 8 2.209 19.10.2008, 20:50
Letzter Beitrag: Juli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de