Notlauf und Klima Probleme
#21
Suche mal eine Fachwerkstatt auf die mit dem TECH2 auslesen können.

Von wo kommst Du?





  Zitieren
#22
super vielen dank. Okay dann würde ich als nächstes erstmal die freigängigkeit der Drosselklappe überprüfen. Das heißt diese einmal Sauber machen etc. Danach würde ich nochmal berichten. Vllt noch interessante erkenntnis, ich habe gestern das Fahrzeug in der früh gefahren bei niedrigen temperaturen Und (!) auch kaltem Motor, dabei kam die meldung reduzierte Motorleistung, ABS prüfen, aktives Fahrwerk prüfen,... und dann hatte ich das Fahrzeug stehen lassen. Am mittag hatte ich bei warmen wetter den motor erst warm laufen lassen auf knappe 45 grad und da kam kein Fehler. Am abend war ich noch bei einem Stammtisch unterwegs wo das Fahrzeug dann bei kalten temperaturen wieder zurück gefahren wurde, aber der Motor noch warm war. Das heißt es geht primär darum, dass wohl die Temperatur des Motors entscheidet, ob das Fahrzeug reduzierte motorleistung einstellt (plus die andere Fehler wie ABS, Fahrwerk, etc) vllt hilft das etwas
  Zitieren
#23
(26.05.2023, 07:37)Tom V schrieb: Suche mal eine Fachwerkstatt auf die mit dem TECH2 auslesen können.

Von wo kommst Du?

Düsseldorfer Norden/ duisburger Süden, also bei dir um die Ecke. Wobei ich bis ende August noch in DIngolfing bei BMW bin. Kannst du sowas auslesen?
  Zitieren
#24
ABS prüfen, aktives Fahrwerk prüfen, sind sicherlich Folgen des DTC P1515
von daher würde ich anraten einen Fachmann zu konsultieren.





  Zitieren
#25
ah die Ecke, Angermund oder so?
Bis zum Werner ist es nicht weit - musst Du ihn halt fragen ob er dafür Zeit hat mal drüber zuschauen.

Zitat: Kannst du sowas auslesen?

Im Prinzip ja, einen TECH2 habe ich


EDIT: sorry, schon wieder ein Doppelposting von mir  Kopfschütteln





  Zitieren
#26
(26.05.2023, 08:02)Tom V schrieb: ah die Ecke, Angermund oder so? genau, also echt um die Ecke
Bis zum Werner ist es nicht weit. Ist damit nach Aachen gemeint? tut mir leid kenne mich noch nicht so sehr hier aus. 
Im Prinzip ja, einen TECH2 habe ich. Ja mir würde es einfach erstmal reichen dass ich verstehe was mit der kleinen ist.
  Zitieren
#27
Du hast halt mehrere Baustellen - einmal Dein offensichtlich verunglückter Armaturenbrett Aus/Einbau wo Du einige Sensoren
mit außer Gefecht gesetzt hast, womöglich auch den Airbagfehler.

Dann das Problem mit deiner Drosselklappe....
Eventuell ist aber auch Dein Gaspedalpoti nicht in Ordnung.

Das sind alles keine trivialen Dinge - die sollte man in Ruhe und mit Sachverstand angehen.
Mal eben an einem Samstagmittag vor der Garage geht das natürlich nicht.





  Zitieren
#28
Ansonsten ist für Dich auch noch die Servicebox in Mülheim ums Eck.

https://servicebox-kfz.de/
  Zitieren
#29
(26.05.2023, 08:20)Gelber Bengel schrieb: Ansonsten ist für Dich auch noch die Servicebox in Mülheim ums Eck.

https://servicebox-kfz.de/

 Super dann gehe ich mal zu denen. Vielen Dank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorkontrollleuchte + ASR Leuchte = Notlauf Andreas-CH 43 4.849 11.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Klima lässt sich nicht abschalten E RJ 5 5 2.716 28.10.2022, 21:58
Letzter Beitrag: Tom V
  Klimabedienteil macht Probleme Isinet 4 2.802 23.09.2021, 08:24
Letzter Beitrag: fsahm
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.584 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  Klima-Heizung Schellicon 1 2.357 30.05.2021, 11:43
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de