31.05.2023, 23:24
Hallo zusammen,
die 91er eines Familienmitglieds hat ein kleines Problem.
Sobald es warm drausen und die Vette auf Betriebstemparatur ist, stirbt sie öfter ab, wenn man z.B. an eine Ampel fährt und anhalten muss. Man kann sie aber sofort wieder ohne Probleme starten oder alternativ, wenn das Gestotter losgeht, mit dem Gasfuß am Leben erhalten.
Folgendes konnte ich schon in Erfahrung bringen:
SES an -> Code H43 Klopfsensor. Fehler kommt wieder, sobald gelöscht
Für mein Empfinden riecht es aus dem Endtopf etwas nach unverbranntem Sprit.
Der Verbraucht liegt mit aktuell 17l/100 etwas hoch.
Eine Aufzeichnung der Werte mit TunerPro RT ist erfolgt, zum Schluss der Aufzeichnung geht sie auch aus. Leider kann ich das File nicht anhängen.
Der Fehler H43 muss natürlich gelöst werden aber ich habe die Vermutung, dass das nicht unbedingt die Ursache des Problems ist.
Die Einspritzventile wurden bereits vor ein paar Jahren getauscht.
Hat jemand eine Idee dazu?
Gruß rainman
die 91er eines Familienmitglieds hat ein kleines Problem.
Sobald es warm drausen und die Vette auf Betriebstemparatur ist, stirbt sie öfter ab, wenn man z.B. an eine Ampel fährt und anhalten muss. Man kann sie aber sofort wieder ohne Probleme starten oder alternativ, wenn das Gestotter losgeht, mit dem Gasfuß am Leben erhalten.
Folgendes konnte ich schon in Erfahrung bringen:
SES an -> Code H43 Klopfsensor. Fehler kommt wieder, sobald gelöscht
Für mein Empfinden riecht es aus dem Endtopf etwas nach unverbranntem Sprit.
Der Verbraucht liegt mit aktuell 17l/100 etwas hoch.
Eine Aufzeichnung der Werte mit TunerPro RT ist erfolgt, zum Schluss der Aufzeichnung geht sie auch aus. Leider kann ich das File nicht anhängen.
Der Fehler H43 muss natürlich gelöst werden aber ich habe die Vermutung, dass das nicht unbedingt die Ursache des Problems ist.
Die Einspritzventile wurden bereits vor ein paar Jahren getauscht.
Hat jemand eine Idee dazu?
Gruß rainman