• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht
#31
Das ist so Edgar. Deshalb gilt es in jedem Stadium (Antragstellung, Erlass des Beschlusses und auch Vollstreckung des Beschlusses) die Verhältnismäßigkeit im Blick zu behalten. Das gelingt nicht immer.

Daneben gibt es natürlich auch das Problem der "Lecks". Man erinnere sich nur an die Durchsuchungen bei Klaus Zumwinkel, wo die Presse schon vor der Tür stand...
  Zitieren
#32
Interessant!
  Zitieren
#33
Laut Stuttgarter Nachrichten wurden zwei weitere Autos beschlagnahmt. 

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...acbe8.html

Das solche Berichte in den Nachrichten stehen, ist für den Betroffenen schlimm wenn er unschuldig ist. Für den Kunden der eventuell eine Kopie gekauft hat, allerdings dann auch. Immerhin kostet ein solches Auto keine fünf euro fünfzig. Also warten wir ab, was die Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelt. Immerhin steht hier im Raum, das das Autohaus nur als Vermittler über das eigene Verkaufsportal beteiligt war.
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
#34
https://www.bild.de/bild-plus/regional/s....bild.html
  Zitieren
#35
Bei Corvette gibt es schon lange mindestens einen Händler, der mehr 67iger BB 435 verkauft hat als GM gebaut hat .... zumindest sagt man sich das  dumdidum
Ist mir aber auch klar. Wenn ich so ein großes Unternehmen hab brauch ich ständig sucsess stories 
Doch mittlerweile ist der Markt recht leer und dennoch muss der Betrieb weiterlaufen. 

Hatte einen roten, zusammengeschossenen Tanker unter Beobachtung gehabt, der dann als schwarzer Tanker nach 3 Jahren mit passenden Trimplate und pedigree genau bei dem Händler aufgetaucht ist... für 450.000 Tacken  dumdidum dumdidum :
Steht jetzt in einer bekannten Sammlung, jedoch nicht in Europa  huahua
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#36
Dort war ich schon vor Ort, an seinen beiden Standorten. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#37
Wir haben heute in einem Fachgremium der Oldtimerszene über diese Thematik diskutiert. Übereinstimmend war die Meinung, wie erschreckend einfach es ist, ein vermeintlich unbekanntes Fahrzeug durch einen europaweit gepriesenen Restaurator und Vermittler durch dessen Einschaltung zu legitimieren. Entweder wurden in diesem Millionensegment sämtliche Vorsichtsmaßnahmen und Skrupel ausgeschaltet, oder ein renomierter Händler wurde auf's Kreuz gelegt.

Wenn ich eine teure, gebrauchte Uhr kaufe, verlange ich einen Herkunftsnachweis oder eine nachprüfbare Historie. Andernfalls wende ich mich an den Hersteller. Was hier durch Fehler beider Seiten im Ablauf nicht funktioniert hat, werden die Ermittlungen zeigen.

Erschreckend und als Conclusio bleibt, dass man sich im Endeffekt auf's nichts anderes verlassen kann als auf sein eigenes Misstrauen.

Ich denke, dass hier Gier und unbedarfte Gewinnorientierung ein unrühmliches Spiel getrieben haben. Offen bleibt, wer von beiden Beteiligten in diesem Fall in eine Falle getappt ist.
  Zitieren
#38
Die Bild berichtet wie der Fall ans Licht gekommen ist. Der Mann von Julia Klöckner, Ralph Grieser hat einen 300SL in der Schweiz gekauft, wohl das original. Bei der Zulassung wurde festgestellt, das es 2017 schonmal eine Zulassung gegeben haben soll. Das Auto das bei Kienle angeboten wurde. Dann hat das LKA ermittelt, und ein Gutachter hat Ralph Grieser bestätigt, sein Auto ist das original. Mal schauen wie das endet.
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
#39
Die Frage die sich stellt,aus wie vielen Fragmenten ist der jeweilige komplette Wagen entstanden.
Wenn einer das original Getriebe,der andere den originalen Motor hat und die Fahrgestellnummer nicht richtig lesbar war zu Beginn der Resto.
Handelt es sich halt um schlampige Recherche .
Dann wurde vielleicht die Fahrgestellnummer einmal dem Motor zugeordnet und einmal dem Getriebe....Nur so ein Gedankengang was vor Gericht alles vorgetragen werden könnte.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#40
Das ist schon klar. Und es gibt einen wie auch immer betrogenen Käufer einer Dublette und einen wie auch immer darin verwickelten Händler, der mit seinem Namen wissentlich oder unwissend dieser Kopie den Anstrich eines Originals gegeben hat. Also ist ein Kauf, selbst bei einem so renomierten Fachhändler, kein Garant für Echtheit. Bei einem Kauf von privat an privat wären wahrscheinlich mehr Prüfungen vorgenommen worden. Wir sprechen hier immerhin von einer Summe von 1-2 Millionen Euro.

Die Beschlagnahme gleich mehrerer Fahrzeuge erweckt zumindest den Anschein, dass man nach einer Routine oder ähnlich gelagerten Fällen sucht, um Unbedarftheit oder Vorsatz beweisen zu können.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt für Corvette C3 in Ba-Wü - nähe Stuttgart Longharry 18 15.685 21.10.2022, 15:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wer kennt diese C5 / Besichtigung Nähe Villingen-Schwenningen Benrather 13 18.958 21.02.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Benrather
  Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart marion 13 31.328 14.02.2019, 08:50
Letzter Beitrag: marion
  Händler für EU-Fahrzeugimport Raum Stuttgart ? galaxy7 1 7.560 07.12.2018, 14:35
Letzter Beitrag: Stingray 69
  C6 unter Leitplanke durchgerutscht kadl18 8 5.197 03.10.2016, 17:44
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de