Bremsscheiben c4 1988 cabrio hinten
#1
Sad 
Hallo Leute
während ich auf einige Ersatzteile von Rockauto warte kam mir die Idee die Zeit zu nutzen und die hinteren Bremsscheiben zu wechseln.Diese hatte ich vor langer Zeit mal bei Rockauto bestellt und in der Garage eingelagert weil kein dringender Wechsel sein musste.Es handelt sich um die ACDELCO18A288A Rotor 8708.30.9190. Nachdem ich die alten Scheiben demontiert hatte und die neuen montieren wollte,stellte ich fest die passen nicht weil die Scheiben 5mm dicker sind als die montierten.So weit bekomme ich die Bremsklötze nicht auseinander,bzw. der Bremssattel lässt sich nicht soweit öffnen.Gibt es vielleicht Bremsklötze die dünner sind als die "normalen" um die 5mm zu kompensieren?Eine Dreherei habe ich hier im Umkreis nicht gefunden und ich habe festgestellt,für die Vorderachse gibt es genug Ersatz,leider für die Hinterachse nicht..........
LG Uwe
  Zitieren
#2
Hallo Uwe,

wenn ich diese Produktnummer bei RockAuto eingebe, bekomme ich eine Bremsscheibe angezeigt die 23,-Euro kostet und noch nicht mal bei der 88er Corvette aufgeführt ist. Sei mir nicht böse, aber da würde ich keinerlei Aktion reinstecken, diese abdrehen zu lassen, geschweige denn montieren.
Kaufe dir halbwegs vernünftige Bremsscheiben, die auch auf dein Fahrzeug bzw. Bremssattel passen, falls du dort überhaupt noch die richtigen drauf haben solltest.
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#3
Hallo usc driver
sei mir nicht böse,aber vielleicht hast Du die Nummer nicht richtig eingegeben,macht nichts kann ja passieren.Wie Du auf meinem Lieferschein lesen kannst,hatte ich für meine C5,für den Lincoln und für 1988 Corvette 5,7  350cid V8 Teile bestellt.Mit Transport und Zoll waren das auch fast 200Euro,warum wegschmeissen?Habe ja nur mal höflich nachgefragt ob jemand anderes das auch schon erlebt hat.Und ja,in meiner c4 ist noch die originale Bremsanlage drin keine Sorge,hat erst 80.000km gelaufen.Lediglich Bremsklötze wurden getauscht.Kannst Du beurteilen was halbwegs vernünftige Bremsbeläge sind`?Ich dachte immer ACDELCO hat  qualitativ durchschnittliches Material.........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Das sind Bremsscheiben aus China für 22,60 USD das Stück, stimmt das so?
Zwink Wolfgang
  Zitieren
#5
also wenn die Nummer stimmt, zeigt RockAuto das an.. 🤷


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Ich denke, da wären berechtigte Zweifel angebracht....wie soll das gehen?...Herstellkosten für einen absoluten Nischenartikel?

Den Amis geht das wohl am Gesäß vorbei, sie vermitteln das Geschäft ja nur...wer haftet im Falle eines Materialversagens?
Zwink Wolfgang
  Zitieren
#7
Das sind Bremsscheiben bestellt als ADELCO bei Rockauto.Das die aus China sind steht auf dem Lieferschein,woher weiss man das vorher?Und,was ist heute nicht aus china??,
  Zitieren
#8
Sieht man da einen Hinweis auf "china"?
  Zitieren
#9
Den Lieferschein siehst Du aber oder?Da steht doch 1988 corvette c4 350 v8 und Adelco und so hatte ich das bestellt......
  Zitieren
#10
Ich hatte vor gut 1 Jahr für meine 95er bei Malburg bestellt.
Beide AC Delco.
Geliefert AC Delco: eine made in USA eine made in PRC

Die lassen mittlerweile vieles dort fertigen.

Gruß
Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink C4 cabrio 1988 Zylinderkopf uwekilon 3 1.083 08.07.2023, 10:56
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 9.073 22.03.2023, 12:43
Letzter Beitrag: mlviper
  C4 1988 Gebläse läuft permanent, auch bei ausgeschalteter Zündung UweOL 7 2.404 28.12.2022, 13:34
Letzter Beitrag: UweOL
  C4 LT1 Cabrio - Freizeitgestaltung ohne Arbeit franks 31 10.978 22.09.2022, 10:03
Letzter Beitrag: franks
  C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ corvette-mike 16 4.958 10.03.2022, 19:14
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de