C6 LS2 springt nicht an
#1
Hallo Leute,
Meine C6 Schalter springt nicht mehr.
Display macht was es soll, aber nichts rührt sich.
Motorleuchte leuchtet auch.
Komisch ist auch, dass trotz eingelegten Rückwärtsgang im Display die Aufforderung kommt, den Rückwärtsgang einzulegen.
Hängt es damit vielleicht zusammen?
  Zitieren
#2
Sicher, dass die Batterie ausreichend Saft hat?

Was macht das Auto denn: „Klack“, dreht aber zündet nicht oder gar nichts? Was machen die Zeiger?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#3
Ich würde nach dem Lesen Deines Textes erst einmal den Rückwärtsgang noch mehrmals erneut einlegen, wenn das Auto anmeckert, das der nicht drin ist, wird es das Auto wohl nicht feststellen/gemeldet kriegen, das der drin ist. Und dann startet es nicht.
Schalter ( Rückwärtsgang eingelegt ) defekt? Leitung defekt?

Wo der Schalter sitzt und wie man den testen kann, weiß hier bestimmt jemand.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#4
Wenn der Rückwärtsgang nicht erkannt wird,verriegelt das Lernkradschloß nicht.
Wenn beim erneuten Startversuch nach dem Zustand des Lenkradschloß gefragt wird und das BCM keinen schlüssigen Zustand erkennt,startet der Wagen nicht.
Also erstmal schauen warum der Rückwärtsgang nicht erkannt wird.
Dann schauen das das Lenkradschloß verriegelt und entriegelt.Dann springt er an.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Mechanisch geht der Rückwärtsgang rein, aber wird nicht erkannt.
Habe übrigens kein aktives Lenkradschloß mehr drin, sondern den Eliminator.
  Zitieren
#6
Wo sitzt der Schalter für die Rückwärtsgangerkennung?
  Zitieren
#7
Am Getriebe in Fahrtrichung rechts.Der Auspuff sitzt darunter.
Ist eng
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Besser wäre es gewesen wenn Du das Lenkradschloß ausprogrammiert hättest.
Das sind jetzt die Nachteile beim Eliminator.
Der gibt halt die gleichen Signale wie das Lenkradschloß ans BCM
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Ich bin mir jetzt sicher, dass es dieser Sensor ist.
Alle Syntome wo dafür sprechen, zeigt die C6.
Problem ist nur, wie ich das Teil aus meiner Garage zur Werkstatt bringe. Das Teil ist auch noch etwas tiefer als Serie.
Na ja jetzt geht's erst mal in Urlaub und dann ran an den Speck.
Danke nochmals für eure Hilfe, hat mir weitergeholfen und etwas beruhigt.
  Zitieren
#10
Ersatzweise am BCM brücken





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.469 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 819 12.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: lanz1810
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.283 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 635 10.02.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Longy
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.237 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de