C7 Uni Schwarz Polieren
#21
Hallo Lukas,

gutgemeinter Rat von mir, bringe den Wagen von München in den Westerwald.
Der Herr Stumpf rettet nicht nur Deinen Lack, Du hast danach ein Fahrzeug, an dem Lack und Interior Premiumqualität besitzen und damit langanhaltende Freude.  
Zum Preis für ein professionelles Detailing gab´s ja schon einige Anmerkungen, da möchte ich Deinen Kummer nicht noch vergrößern, aber je nach Aufwand, gehen da 20, 30, 40 Arbeitsstunden ins Fahrzeug. Die kannst Du für 300 EUR nicht kriegen.
Auch wenn ein vierstelliger Betrag für ein Detailing bei Herrn Stumpf erst einmal Schnappatmung hervorruft - lohnt sich!

https://ps-car-garage.de/contact-us/

Besten Gruß,
Ralf
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
#22
(06.09.2023, 07:58)wolfgang s schrieb: Yeeah!
Das wäre der Hydro Keramic Basiswachs ,der dann mit dem Detailer optimiert wird.
L G  Wolfgang

Ja danke für die Information…
Das wusste ich bereits…

Diese Art von Detailer optimieren auch andere Wachse auf der Basis
  Zitieren
#23
Ich habe meine gebraucht gekaufte uni-schwarze C6 ca. 60 Stunden selbst in der Garage poliert.
Über den Winter, mit einer großen und kleinen Poliermaschine von Rupes.
Dazu Polituren von Menzerna, verschiedene Stärken, Pads ebenso.
Mit diesen Orbitalmaschinen bekommt man Hologramme gut weg, ein "Aufbereiter" der sowas reinzaubert
hat keine richtige Ahnung von seinem Handwerk. Der hat nämlich eine normale Maschine mit nur drehendem Teller
benutzt. Damit kann man ordentlich was abtragen, es geht schneller, aber nur Profis schaffen es damit keine Hologramme zu machen.
Also entweder ist man richtig gut damit, oder man muss hinterher noch mit der Orbitalmaschine drüber.

Die 300€ wurden ja schon angesprochen, die kannst du dir ja selbst auf die Stunden umrechnen die da eingesetzt wurden.
Und von hier haben wir jetzt Angaben, dass man 40-60 Stunden braucht. Kommt natürlich auf den Ausgangszustand und die Farbe an.
Uni-Schwarz ist halt das Schlimmste was es gibt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#24
Hallo Markus,

mit der schwarzen Farbe hast du recht.
Welche Rupes hast du und hast du damit auch schon an der C3 gearbeitet.
Ich hatte letzte Woche etwas Probleme an der Oberseite der Pace Car, da der Teller der Rupes LHR21MarkIII doch etwas gross ist für die Rundungen der C3.
Gottseidank sind die Pads mit einer "Lippe" ausgestattet und grösser als der Teller.
Warum benutzt du nicht die Rupes-Produkte ?
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#25
Ich habe eine Rupes Bigfoot mit 125mm glaube ich und die Ibrid, mit 40mm.
Also an der C3 kann man praktisch alles mit der großen machen, muss man halt richtig halten.
Also ja, ich habe die da auch schon benutzt.
Die kleine hat sich aber auch sehr bewährt, an der C6 am meisten, die hat mehr unzugängliche Ecken
in die die Große nicht rein kommt.

Menzerna ist halt die bekannte Profimarke bei den Polituren, mein früherer Lackierer hat die auch benutzt.
Also habe ich die auch genommen, kann jetzt nichts negatives drüber sagen, die funktionieren.

Polierpads nehme ich bisher nur von Rupes, am liebsten weiß und gelb, also die weichen.
Es gibt aber auch Leute die nehmen lieber Pads von anderen Herstellern. Es gibt da ein Polierer-Forum (man sollte es nicht glauben,
es gibt sogar Poliermeisterschaften in Deutschland) da habe ich mich mal schlau gemacht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 EU Modell Side Marker Cover in schwarz oder grau erlaubt? SharkgreyC7 5 1.320 10.09.2023, 10:24
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Navi Bildschirm schwarz Schampi 17 4.253 30.08.2022, 09:09
Letzter Beitrag: Schampi
  C7 (auch Z06) Auspuffblenden schwarz Pulverbeschichten Povler44 13 4.091 10.06.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Povler44
  Auspuffkappen schwarz Rocketman 2 2.448 26.08.2018, 08:23
Letzter Beitrag: Rocketman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de