Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf?
#31
Die Corvette kommt aus UK und ging 2009 nach Schweden. Laut schwedischem Register hatte Sie bis zum Export nach Deutschland 14 Vorbesitzer!

In 2021 hatte Sie auf einer Rennstrecke einen Unfall und ist frontal eingeschlagen. So wie ich es auf den Fotos erkennen konnte, war der Rahmen vorne rechts auch stark verbogen. Nach dem Unfall wurde sie für ca. 10.000 € verkauft und irgendwo wieder hergerichtet, hat aber den Zulassungstest zuletzt nicht bestanden. Man kann vermuten, dass UK Scheinwerfer eingebaut wurden, die nicht abnahmefähig waren. Zudem weil das Lenkgetriebe defekt ist (immer noch).

Aufgrund des nicht bestandenen Tests wurde sie dann für den Export angeboten und nach Deutschland verkauft. Der TÜV hat es dann wohl nicht so genau genommen dumdidum
  Zitieren
#32
Holy Shit!

Das arme Schwein, das auf diese Kiste reinfällt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#33
.....was auch Schlüsse über die Kompetenz des TÜV zuläßt. Wundert mich auch nicht, wenn wir uns erinnern, daß die einen Damm in Brasilien "zertifiziert" haben (gebrochen) oder Brustimplantate für Frauen in Frankreich (ausgelaufen).
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#34
Das war das was sich mit den Fotos vermuten lies Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#35
Genau, sehr gut erkannt! :-) Schlimm ist, dass sie nachdem was du auch anhand der Fotos erkannt hast, nicht fachmännisch repariert wurde. Wer Blinker und Logos falsch montiert und an der SW Reinigung/ den richtigen Scheinwerfern spart, da will ich nicht wissen wie der Rahmen repariert wurde...

Achso, und sie hat seit Jahren ein Elektronikproblem. Die Batterie entleert sich nach einer Nacht Standzeit komplett, das Problem konnte in Schweden nicht gelöst werden und bestand in Deutschland auch noch.

Bis zu dem Unfall war sie jedoch ein recht sauberes Fahrzeug. Hatte Kontakt zu dem damaligen Besitzer.

Irgendjemand war jetzt mutig genug und hat sie gekauft.
  Zitieren
#36
Ach,dann hatten wir telefoniert. Prost!
Sei froh sie nicht gekauft zu haben

Mit dem Batterie entladen tippe ich auf eine defekte Diodenplatte/Regler der Lichtmaschine
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#37
Danke für die Hinweise, dann hat es sich erledigt, wobei auf meine Nachfrage per Mail das Inserat gelöscht wurde.

Entweder hat sich ein Blöder gefunden oder er wird wieder zu einem andere Händler geschoben.

P.S.: Gerade wegen solchen Geschichten habe ich lieber was schriftliches in der Hand als das mir am Telefon irgendwas erzählt wird, was sich dann später nicht mehr beweisen lässt.
  Zitieren
#38
Wenn ihr genau wissen wollt, wie Ihr für jede Schrottkarre ein offizielles TÜV Zertifikat bekommt:

https://youtu.be/5UAZ5bb0-Ho

Wer wegen roter Corvette-Sidemarker beim TÜV durchfällt, war einfach zu blöd den richtigen Wohnort zu wählen.

Der Hammer ist aber, dass das weder KBA noch Verkehrsministerium in irgendeiner Form auch nur juckt.

VG Armin
  Zitieren
#39
Hallo

Schon dass da anscheinend 14 Vorbesitzer in Schweden registriert sind, wäre bei mir ein Ausfallkriterium.
Dieses Sportauto wurde ja gänzlich jährlich verkauft .

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Unterstützung in Bremen und Umgebung Andre_C4 14 1.199 29.12.2023, 10:24
Letzter Beitrag: Andre_C4
  Gibt es hier jemanden nähe Trier der eine Z06 prüfen könnte? atomicfan 23 3.563 08.08.2023, 19:08
Letzter Beitrag: CC211
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 4.542 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 2.969 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.188 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de