Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC?
#1
Moin,
vielleicht bin ich ja nur zu blöd... (Braucht nicht beantwortet zu werden... dumdidum )

Soll lt. Handbuch über das DIC zu finden sein. Habe bislang vergeblich danach gesucht...

Hilfe wäre nett...  Prost!

LG
Havanna
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#2
Eine Ölstandanzeige hat die C7 nicht, Du kannst Dir nur die restliche "Öl-Lebensdauer" in Prozent anzeigen lassen.

Ins Infocenter kommst Du, wenn Du auf den rechten Pfeiltasten am Lenkrad die linke drückst. Dann öffnet sich links in der Anzeige ein Menü. Ganz nach oben scrollen wo "Info" steht. SEL drücken und mit den Pfeiltasten nach oben oder unten scrollen. Da findest Du Tageskilometer A und B. Reset geht, indem die SEL Taste gedrückt hältst.

Ist jetzt nur aus dem Kopf erinnert, sitze gerade nicht im Auto.
  Zitieren
#3
Ich sag schon mal herzlichen Dank.... Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Ölstand meinte ich auch nicht, sondern wie Du geschrieben hast "Zustand" oder Anzeige der Rest Nutzung in %... 
Konnte ich aber bisher nicht "finden"...

Tageskilometerzähler hatte ich bisher auch um´s Verr...... nicht gefunden.  haarsträubend
Ich probiere Deine Tipps gleich mal aus. Nochmals DANKE

LG Havanna
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#4
Test gemacht und dank Deiner Anweisungen "INFO" Menü links gefunden... Yeeah!
Es wird allerdings im Display angezeigt : Zur Anzeige (der hinterlegten Daten vermute ich mal...) Motor starten.
Das wollte ich aber jetzt eben, abgesehen vom Kaltstart, meinen Nachbarn nicht zumuten...  dumdidum

Danke Dir für Deine Hilfe Prost!
Havanna
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#5
Den Startknopf für ca10 sec gedrückt halten, ohne Kupplung und Bremse zu treten, damit gehen alle Funktionen trotz das der Motor aus bleibt.
  Zitieren
#6
Genau! So solltest Du Werte, die nicht fahrabhängig sind, angezeigt bekommen. Aber nicht zulange ohne Ladungserhaltung spielen wegen der Batterie!☝️😉
  Zitieren
#7
(31.10.2023, 13:44)Havanna schrieb: Moin,
vielleicht bin ich ja nur zu blöd... (Braucht nicht beantwortet zu werden... dumdidum )

Soll lt. Handbuch über das DIC zu finden sein. Habe bislang vergeblich danach gesucht...

Hilfe wäre nett...  Prost!

LG
Havanna

Ich habe ein Video auf meinem iPhone welches ich zufällig vor kurzem gemacht habe…

PN mit Deiner Nummer und ich schicke es Dir gerne per WhatsApp…
  Zitieren
#8
Hallo,
und nochmals DANKE an Alle... Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Hab es durch Eure Hilfe geschafft, auch ohne Motorstart... dumdidum in das Menü zu kommen.
Dort hatten sich nun in der Vergangenheit nicht nur Tageskilometer angesammelt... Zwinkern 
Hab alles gelöscht und mir gemerkt wie das ging...  dumdidum 
Auch den Sinn von A und B Zähler verstehe ich jetzt besser. Also glaub ich zumindest... Feixen 

DANKE
Havanna
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#9
Gerne, Didi! Und in der nächsten Unterrichtseinheit nehmen wir dann die verschiedenen Anzeigemodi von ECO, Tour, Sport usw. durch, die Du dann mit bestimmten Informationen im Hauptdisplay kombinieren kannst. Nach den Ferien geht's dann an die Modi des HUD. Wenn Du denn die Versetzung schaffst.....😉😂😎
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 323 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 1.973 09.01.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Corvette wie abschleppen/Motor aus Corvspeed 15 2.680 22.08.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Molle
  Geräuch wie ein laufendes Lüfterrad hinten links Remko 23 4.208 27.05.2023, 15:30
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.148 22.08.2022, 21:33
Letzter Beitrag: c5vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de