Moderates Tuning Ls2
#1
Ich habe mir einen Satz LS7/LS9 OEM Corvette C6 Shorty Krümmer und die passenden oberen Flansche für die 3“ Abgasanlage gekauft. Ich lasse die OEM Kats dran schweißen mit dann einer X Pipe.
Dann habe ich den Honker gekauft.
Nun meine Frage, sollte man bei der Corvette auch andere Bedüsung und Zündkerzen bei Tuningmaßnahmen verbauen? Bedüsung habe ich die 42 lbs 440 cm3 gekauft.
Welche Zündkerzen werden ich brauchen?


Lg

Ralf
  Zitieren
#2
Du machst dir zu viele Gedanken, Ralf. Die C6 ist kein Z32 und Shorties bringen vielleicht 10-15 PS in Verbindung mit einer geänderten Ansaugung. Ich hab noch nie gehört, dass jemand dafür andere Einspritzdüsen verwendet hätte. Geschweige denn Zündkerzen. Die Füllung des Brennraums ändert sich ja nicht oder wenn, dann nur minimal. Ist halt ein Sauger, kein Turbo.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#3
Ich dachte, ich bereite gleich alles vor für eine andere Nockenwelle nächste Jahr 460 Ps - 480 Ps

Ralf
  Zitieren
#4
Dito zu den Düsen.

Wenn Du doch wieder das Basteln anfängst: best bang for the buck ist immer Kompressor... Teufelfeuer 

Schau mal bei ECC East Coast Supercharging [Doug und Chris in NJ] (bin ich sehr zufrieden mit) oder A&A [Andy Green in Texas (?)]. Oder halt das E-Force Kit von Edelbrock (mit Magnusson S/C, wenn ich das recht erinnere).
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#5
(04.12.2023, 15:54)colonel schrieb: Wenn Du doch wieder das Basteln anfängst: best bang for the buck ist immer Kompressor... Teufelfeuer 

E-Force Kit von Edelbrock (mit Magnusson S/C, wenn ich das recht erinnere).

Der ist von Eaton.
Ansonsten ja, mit reinem Saugertuning kann man sich tot investieren für mäßigen Zuwachs.
Kommt darauf an was man will und bereit ist auch an Arbeit rein zu stecken.
Das Edelbrock Kit passt sehr schön auf den Motor, macht schon nen schlanken Fuss.
Kostet halt auch fünfstellig und ist schon ein größerer Umbau, mit Zusatzkühlern die rein müssen,
Benzinpumpenbooster usw. dann braucht man auch tatsächlich andere Düsen und eine Abstimmung
vom Motor beim Experten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Grundsätzlich ist es sinnvoll, vorher zu überlegen was man machen will bevor man irgendwelche Teile zusammenkauft.
Ich habe den Weg ohne Kompressor gewählt am LS2. Was gut funktioniert (und noch einen einigermaßen guten Motorrundlauf bietet):
- LS7 Nockenwelle
- LS3 Köpfe incl. Ansaugung und den blauen Federn
- Fächerkrümmer (mehr aus Soundgründen)
- diverse Kleinteile (Rockerarms, Dichtungen, ....)
- Abstimmung auf dem Prüfstand
Brachte 476PS und 576nm, bin zufrieden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.471 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 635 10.02.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Longy
  C6 LS2 springt nicht an Poky 13 1.878 19.08.2023, 13:36
Letzter Beitrag: Poky
  Getriebeölkühler oder Motorölkühler Ls2 BONBON C6 10 3.347 31.01.2023, 06:46
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C6 LS2 Teilegutachten für Fox Sportauspuff Mcpd-125 5 2.225 08.01.2023, 22:29
Letzter Beitrag: BONBON C6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de