09.12.2023, 16:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2023, 16:54 von Gelber Bengel.)
Der Faktor Preis ist unbestritten einer, den man nicht vernachlässigen darf. Die C6 bot zu den damaligen Neupreisen natürlich extrem viel Auto für's Geld. Zumal ich bei der PE noch von der Tatsache profitiert habe, dass diese Fahrzeuge aus 2009 stammend nach der Kroymann Insolvenz verteilt und faktisch neu zu Preisen verkauft wurden, wofür es nicht mal einen vernünftig ausgestatteten Audi A4 Avant gab.
Als ich sie 2017 nach 6 Jahren Spaß und 50 tsd Kilometern in Zahlung gab, fehlten da gerade mal 15tsd Euro vom Neupreis. Da war der Einstand bei der C7 CE natürlich erheblich höher. Die jetzigen Preise für eine Ersthand CE mit inzwischen 30tsd Kilometern, Unfallfreiheit und kompletter Wartungshistorie zeigen mir aber, dass der Wertverlust auch nicht so riesig entfernt ist. Da sieht man erstmal, wie wertstabil unsere Autos eigentlich sind. Ich für meinen Teil habe bis heute keinen Kilometer und keinen Cent bereut.
Als ich sie 2017 nach 6 Jahren Spaß und 50 tsd Kilometern in Zahlung gab, fehlten da gerade mal 15tsd Euro vom Neupreis. Da war der Einstand bei der C7 CE natürlich erheblich höher. Die jetzigen Preise für eine Ersthand CE mit inzwischen 30tsd Kilometern, Unfallfreiheit und kompletter Wartungshistorie zeigen mir aber, dass der Wertverlust auch nicht so riesig entfernt ist. Da sieht man erstmal, wie wertstabil unsere Autos eigentlich sind. Ich für meinen Teil habe bis heute keinen Kilometer und keinen Cent bereut.