Neue C6 Grand Sport Blase ?
#1
Hallo zusammen,
Was ist denn gerade los da draußen ?! Nach der aktuellen Immobilienblase scheint sich eine massive C 6 Grand Sport Blase abzuzeichnen. Aufgrund mangelnden Objekten nimmt die Preisskala deutlich Fahrt Richtung Norden auf, sodaß mittlerweile für GS Automaten bereits deutlich über 50K aufgerufen werden 🤔. Von Handschaltern wollen wir erst gar nicht reden, da,falls überhaupt vorhanden ,nur mit extrem kurzer Verweildauer gesegnet. Oder beginnt nach dem Immobilienrun jetzt der run auf Mobile, hochvolumige wenns geht ? 🤔🙄😄. 
Bin gespannt wie ihr das seht...

Bis denne...

Georg
  Zitieren
#2
C6 GS gabs grundsätzlich schon wenige. Und die wenigen wurden dann damals von den älteren solventen ruhig fahrenden Herren noch häufig als Automaten neu gekauft. Ebenfalls wertsteigernd kommt nun noch die Zylinderkopfproblematik bei der C6 Z06 hinzu, was dann noch zusätzliche Gebrauchtwagenkäufer zur GS (am liebsten als Handschalter) tendieren lässt.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#3
Doppelt...
  Zitieren
#4
Dann sucht mal eine     C5 Automatik,EU Modell bis 100.000 km.........
Oder                           C6 LS3 Automatik EU Modell bis 100.000 km................

Da gibt es fast gar nichts.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Hmm, sooo wenig GS waren das aber nicht. Deutlich mehr als die Hälfte der Käufer hat sich in den entsprechenden Produktionsjahren für die GS entschieden, da der Aufpreis zur "Basis" C 6 nicht so groß war, im Verhältnis zum Benefit. Schalter haben hierbei ca 1/3 ausgemacht. Generell werden auf unserem Markt deutlich mehr Automaten angeboten. Wenn man einen Schalter sucht als C 6, insbesondere mit LS3  Motor, wirds Angebot sehr dünn und teuer. Aber das ist ja nicht neu. Neu ist aber der Trend, dass für die GS immer höhere Preise aufgerufen werden und die Auswahl immer geringer wird. Also noch einmal : Blase oder was ? 
Georg
  Zitieren
#6
Ist doch super. Jedenfalls, wenn man keine sucht, sondern eine hat  Feixen
  Zitieren
#7
Stimmt, vor allem wenn man eine unverbastelte mit MT, hand-montiertem LS3 und Trockensumpf hat.
😁
  Zitieren
#8
Nach der Kroymans-Pleite 2009 kamen die C6en im Vergleich zu den Jahren davor doch nur noch in homöopathischen Dosen nach Europa.
Das ist der Hauptgrund, dass für diese Autos der Gebrauchtmarkt noch nie besonders ergiebig war.

Es war damals ja schon schwer, einen Neuwagen zu bekommen. Dass diejenigen, die ein gutes Auto haben, keinen besonders hohen Abgabedruck haben, kann man sicher verstehen. Die Tauschoperationen C6 gegen C7 dürften weitgehend vorgenommen sein, wer jetzt noch eine hat, der will auch eine C6 GS.
Der Wunsch, diese in einen Fiero II zu tauschen, dürfte sich auf absehbare Zeit ebenfalls in Grenzen halten.
Das gilt für die Z06en übrigens ganz genau so wie für die GS.

Und der Glaube, irgendwann billig eine schießen zu können, funktioniert eben nicht immer.

Wenn ich aktuell eine suchte, wartete ich ab, bis man wieder Urlaub in den USA machen kann, und machte mich dort auf die Suche.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Habe gerade mal Autoscout geöffnet.
https://www.autoscout24.de/angebote/corvette-c6-coupe-seltener-geiger-cars-umbau-in-perlmuttweiss-benzin-weiss-6464cb97-5a1b-d15b-e053-e250040acef4?&cldtidx=7&cldtsrc=listPage&searchId=-1326323542

Das ist ja mal ein sehr besonderes Angebot mit ebenso abenteuerlicher Beschreibung wie Preisgestaltung besoffen besoffen
  Zitieren
#10
Bildschön - der Preis ist mehr als gerechtfertigt.
omg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 58.709 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 3.769 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.416 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.208 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.001 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de