C3 Fächerkrümmer Frage
#21
Ja geil......Die RAM Horns habe ich auch schon in Erwägung gezogen!!
Bringen wegen ihrer 2,5" sicher auch ein paar Pferdchen aber darum geht es irgendwelche garnicht.
Ich will es schon etwas lauter aber schön Dumpf wie ein LKW.......stehe da drauf
  Zitieren
#22
Vielleicht reicht das mir auch erstmal wie 78er_pace geschrieben hat den Kat rauszunehmen bzw mein plan wäre dann vorerst volgendermaßen:
Kat öffnen von oben damit man es nicht sieht später dann alles rausdengeln un ein Rohr einschweißen und den restlichen Bereich im Kat mit Dämmwolle auffüllen damit es nicht so rappelt dann bleibt das vorne erstmal so wie das jetzt is also von 2 in 1 in 2 und Endschalldämpfer waren Flowmaster 40 angedacht!!! Sollte so auch ganz gut Klingen vorerst...

Niemand mag den Krieger ......bis der Feind vor den Toren steht !!!
Prost!
  Zitieren
#23
Moin

Also nur Kat raus hat bei meiner mit original Endtöpfen nicht sonderlich viel gebracht.
Bißchen mehr Durchzug beim beschleunigen vielleicht.
Aber Soundtechnisch nicht nennenswert.
Geht glaube nix über ne zwei Rohr Anlage mit ordentlichen Töpfen oder Sidepipes. 😊👍🏻
Gruß Lars
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#24
(12.12.2023, 12:28)Hausmeistermathew schrieb: Und die Rohr Führung soll so auf der Beifahrerseite verlaufen weil ich nicht auf eine andere Quertraverse umbauen will sonder die Originale Traverse soll bleiben .....und die hat nunmal nur eine Aussparrung auf der Beifahrerseite

Hallo

Du hast ja ne Automatik, also eine verschraubte Quertraverse.
Vielleicht passt ja eine Traverse eines früheren Baujahres , die 2 Durchgänge hat.  Wer weiss das ?

MfG
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Ja gute Morgen.
Ja die Travers ist geschraubt und eine andere sollte passen mit zwei Durchgängen

Niemand mag den Krieger ......bis der Feind vor den Toren steht !!!
Prost!
  Zitieren
#26
Hallo

Warum ist das denn für dich ausgeschlossen ? Du kannst für die Originalität ja deinen Querträger einlagern.
Ich zahlte mal glaube ich nen Hunni für so ne verschraubbare gebrauchte Traverse, als ich das T56 verbaute. Ist ein paar Jahre her, aber so viel teurer sollte das alte Blech nicht sein.
Vielleicht sogar erhältlich bei unseren grossen Teilehändlern, wie Bien, Malburg usw.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#27
Moin....
Also ausgeschlossen ist das mit der Schraubbaren Traverse nicht komplett....
Sobald ich für nen guten Schmalen Taler ne Quertravers bekommen kann wird die natürlich auch drunter 😉
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.125 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.045 05.10.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 903 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427
  Frage zu Zündungseinstellung Ulivette 25 5.012 04.07.2022, 16:42
Letzter Beitrag: Ulivette
  Fächerkrümmer - Einbauprobleme Landarzt 22 3.714 22.06.2022, 09:34
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de