Kaufabsicht 91er Cabrio C4
#11
@FlorianV8

Erst einmal herzlich willkommen im Forum. OK!

Habe mal bei ebay reingeschaut. Aber mir geht es wie Eike, mein Holzauge findet keine schwarzen 91er C4 Cabrios. Nur diese beiden:

1989er C4 Cabrio
[Bild: 2a_12_s.JPG]
Ist zwar EZ 1991 aber ein 1989er Modell.


1988er C4 Cabrio
[Bild: 1d_1.JPG]


Grüße nach Lingen
Frank
  Zitieren
#12
Die zweite Corvette ( die 88er ) ist von einem Forumsmitglied.

Eigentlich kein schlechtes Auto - Interieur in Echtleder vor ca. 1 Jahr neu gemacht..... Handwerklich sehr schön....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#13
Hi Florian,

da hast Du jetzt aber die Qual der Wahl. Beide sind schwarz, beide Cabrios ... da kannst Du eigentlich nur Streichhölzer ziehen. Wenn sich die Gebote nicht überproportional erhöhen, kannst Du wahrscheinlich bei beiden nichts verkehrt machen.

Die 89er hat mit ca. 110.000 km reichlich weniger Fahrleistung, was sich bei allen Teilen bemerkbar macht. Rund 173.000 km bei der 88er sind natürlich schon ein Wort – hochgerechnet allerdings auch nur ca. 10.000 km / Jahr und dann den »Forumsbonus« nicht zu vergessen! Engel
  Zitieren
#14
Verschoben nach "Fragen vor dem Kauf".
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#15
Zitat:Die C4 gibt es auch als Schaltwagen. Nur Automatik stimmt nicht

Frank hat recht. Der Roadster (auch wenn derselbe Frank mich für diesen Begriff jetzt am liebsten durch die Leitung ziehen würde) ist auch mit dem 6-Gang-ZF-Getriebe zu kriegen. Theoretisch. Praktisch habe ich hier in Deutschland nur ein oder zwei Angebote gesehen.
Fällt also in die Rubrik Rarität.

Der Oben-ohne-Fahrer will wohl umso mehr cruisen und fährt erst recht Automatic...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#16
Schäden durch gerissene Steuerketten sind äußerst selten, gerissene Zahnriemen kommen wohl öfter vor. Aber zum Glück hat keine C4 einen Zahnriemen.
Ich würde auch zu einer Vette mit geringer Laufleistung raten, nicht weil die Vette das nicht aushält, aber der Allgemeine Zustand ist im Regelfall bei geringer Laufleistung immer besser. Und meist wurden solche Vetten dann nur im Sommer bei guten Wetter gefahren. Als ich 1998 meine damals 8 Jahre alte C4 gekauft habe hatte sie etwa 20 000 km gelaufen und sah aus wie gerade vom Band gelaufen.

Willst du die Vette als Zweitwagen ? oder täglich mit ihr fahren ?


Ob Ebay aber die richtige Plattform für den Kauf eine Vette ist ?
Mann kann sicher manches Schnippchen dort ersteigern,
aber das Risiko eines Fehlkaufs ist nicht zu unterschätzen, schaue dir die Vette auf jedem Fall vor Abgabe eines Gebot an.
Ich habe schon zu viele verbastelte C4 gesehen, wirklich gute Exemplare mit wenig km Laufleistung im original Zustand sind sehr selten und kosten dann aber etwas mehr.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#17
Moin,
ja genau die beiden Cabrios (s. Bilder weiter oben) sinds auf die ich ein Auge geworfen habe...
Hauptsächlich soll mir die Corvette als Sommerfahrzeug dienen... habe so als Alttagsauto einen alten 730er BMW... Hatte füher schon einige Cabrios und will halt was schönes für den Sommer zum cruisen.... (hab zwar schon nen 76er Ford Granada MK1 - aber eine schöne Corvette wäre schon nicht schleht ;-)

Hab da auch meine Bedenken in ebay ein AUto zu ersteigern - denn viele sehen dort die letzte Möglichkeit ihr Auto zu verkaufen, wenns über "normale" Anzeigenmärkte nicht klappt... (Musste bereits selbst schlechte Erfahrungen mit ebay machen)...

Jedenfalls scheint die C4 wirklich ein hervorragendes Auto zu sein... Hab das Forum mal durchforstet -> Kaufberatung usw....

Ich werde die Auktionen imAuge behalten und schauen wie hoch sie gehen.... was meint ihr? Was sind die "ebay-C4s" wert??? Was würdet ihr dafür realistisch ausgeben (vorausgesetzt die Auktionsbeschr. stimmt)

Danke euch...

viele Grüße
florian
  Zitieren
#18
So wie Du, denke ich auch beim Ebay Autokauf
Schlechte Erfahrungen habe allerdings noch nicht mit Ebay gemacht, wenn alle nach dem Motto "verkaufe nur was du selber auch kaufen würdest" verfahren, gebe es sicher mehr Sicherheit.

Vielleicht kennt ja jemand die Ebay Vetten hier und kann näheres zu den Fahrzeugen sagen.

Vielleicht solltest du dir überlegen ob nicht auch ein Targa in Frage kommt.
Ich selber hatte 15 Jahre ein Cabrio und bin dann auf einen Targa umgestiegen und habe es auch nicht bereut, der Vorteil ist das du wesentlich mehr Gepäck mit bekommst und auch ohne Probleme etwas im Auto liegen lassen kannst ohne gleich mit dem schlimmsten zu rechnen. Es kann dir auch keiner das Verdeck zerschneiden. Und der Fahrspaß ist, so habe ich es empfunden, genau so groß.

Zu meiner Schande muß ich allerdings gestehen das ich beide C4 ohne Probefahrt oder den Motor auch nur gehört zu haben, keine Ahnung über die Folgekosten hatte, über die Ersatzteilversorgung, Verbrauch oder Versicherung und Steuern hatte. Ich habe die 90er C4 durch Zufall gesehen und sie sofort gekauft. Kopfschütteln
Bei der ZR-1 hatte ich allerdings 1 Jahr Corvette Erfahrung, habe sie allerdings auch blind gekauft. Kopfschütteln

Ich hatte wohl sehr viel Glück Engel

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#19
Also wenn's nicht auf den Kofferraum ankommt würde ich immer ein Cabrio kaufen - ist viel steifer und gefällt mir auch besser. Aber ich bin nunmal darauf angewiesen ab und zu was zu transportieren ...
  Zitieren
#20
Zitat:Die zweite Corvette ( die 88er ) ist von einem Forumsmitglied.
Da würde ich doch mal direkt Kontakt aufnehmen, gibt. evtl. einen Forumsrabatt.

Ich habe meine (92-er) mit 148000 km gekauft. Der Gesamtzustand war sehr gut (Innenraum) bis gut (Lack). Habe schon Autos mit weniger Laufleistung in einem schlimmeren Zusastand gesehen.
Also am Besten den Wagen ansehen und den Gesamtzustand prüfen. Klar ist bei hohen Laufleistungen das eine oder andere Teil eher verschlissen, bei guter Pflege und zivilem Fahren geht das aber auch. Ich hatte bisher jedenfalls keine ausergewöhnlichen Reparaturen.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.197 18.05.2021, 08:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 8.273 07.04.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.649 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10
  Corvette C3 Cabrio weiß aus Altmittweida - mobile.de Frederik 2 3.357 10.11.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Frederik
  Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio aleksdeluxe 35 32.013 05.10.2019, 09:11
Letzter Beitrag: aleksdeluxe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de