Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus
#1
Hallo Corvette-Gemeinde,

heute ging meine 84er Crossfire nach ca. 30 km Fahrt einfach aus. Vorher ging auch bei langsamer Fahrt  plötzlich die Drehzahl hoch und die Verbrauchsanzeige stieg teilweise trotz nur 1200 Umdrehungen und 90 km/h auf über 40 Liter. 
Nach kurzem Abkühlen sprang sie dann wieder an, aber nach erneut ca. 30 km war das gleiche Problem wieder da.
Die Benzinpumpe, die Zündspule und der vordere Temperaturfühler sind neu, das Getriebe wurde auch letztes Jahr komplett überholt.
Sie lief seit dem sehr gut, jetzt schon wieder diese Macke.
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und könnte mir evtl. sagen wo da das Problem liegt.. ?
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#2
Hallo Gerhard,

das was du schilderst, kann bei einer Crossfire Corvette so viele Ursachen haben, da sollte einer ran, der dieses Auto versteht!

Ich habe meine 82er Crossfire  bei ACP-Eurkirchen von dem Inhaber Jörg Vogelsang und seinem Mechaniker Helmut warten lassen. 
Die beiden kennen von einer Crossfire "jede Schraube beim Vornamen", will heissen: die machen seit über 30 Jahren zu 80% nur Corvetten.


Laut FALK Routenplaner ist es von dir nach Euskirchen 206 Kilometer weit - davon ist jeder Kilometer sein Geld Wert!

American Cars & Parts (acp-euskirchen.de)


Gruß
Gerd
Gerd82
  Zitieren
#3
Hallo Gerd,

danke für die Antwort und den Tip, bis jetzt war noch nie jemand anderes an meinen Fahrzeugen,
aber wenn ich nicht weiter komme ist das natürlich eine Option.
Das Problem ist das die Vette nach 30km jedes mal ausgeht und ich vermutlich dann
mehrere Stunden unterwegs bin... :-)
Aber ich kenne meine Crossfire jetzt auch schon seit 22 Jahren und vermutlich auch
in und auswendig und jedes Teil und Schraube, da ich sie komplett zerlegt gekauft und wieder aufgebaut habe.
Ich wollte nur erfahren ob jemand schon mal dieses Verhalten hatte, um so die
Fehlerquelle von vorne herein schon mal etwas einzugrenzen.
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.759 15.04.2024, 15:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 5.215 29.02.2024, 15:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.566 06.02.2024, 21:04
Letzter Beitrag: multithread
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 8.038 11.11.2023, 02:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.232 18.10.2023, 12:52
Letzter Beitrag: thefbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de