Würde mal gerne Eure Meinung lesen!!!
#1
Hi Jungs und Mädls!

Am Geiger-Treffen hab ich mit ein paar Leuten gesprochen,wegen einer Möglichkeit,eine C5 mit Lingenfelter-Tuning zu bekommen,und meine Cabrio dafür herzugeben!(gruß an 454 Big,Erwin und Jochen,Dani sowieso)

Die Lingenfelter (Coupe)hab ich mir heute genauer angesehen,müßte neu lackiert werden,aber ich hätte damit sowieso noch einiges vor!Meine C5 Cabrio ist in super Zustand,(nur der Lack gehört mal gut poliert)Lt Vorbesitzer wurden etwa 25000 Euro(Rechnungen vorhanden) in die Vette verbaut!Allerdings:Seit dem Tuning leuchtet die Engine-Check Kontrolle auf,und im Display erscheint: Inspektion fällig!Der Vorbesitzer meint,das hat mit den Abgaswerten zu tun,die nicht mehr ganz stimmen!Hat auch schon öfters die Anzeige in der Werkstatt löschen lassen,erscheint aber in unregelmäßigen Abständen wieder(Lt VB. nach schnellerer Fahrt!(Lingenfelter Köpfe und Nockenwelle wurden verbaut,ebenso eine Rennsport-Auspuffanlage,Fahrwerk und diverse Spoiler!Die Musikanlage mit Navi und TV aus meiner Vette könnte ich mir behalten!Klimaanlage wird wieder eingebaut,da der Vorbesitzer das Vettchen rennsportmäßig betrieben hat,wollte er keine Klima,läßt es aber anstandslos wieder einbauen auf seine Kosten!!Was meint Ihr denn dazu?In den nächsten Tagen werde ich nochmals hinschauen,und die Fehlercodes auslesen!

Beste Grüße,

Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#2
Hallo Andi

Ich wäre an Deiner Stelle recht vorsichtig. Die Aussage die Vette sei Rennsportmäßig betrieben worden, kann auf erhöhten Verschleiß ( des Motor u. Getriebes und starke Beanspruchung des Fahrwerkes schließen ) Die Tatsache, dass zur Leistungssteigerung die Klimaalage ausgebaut wurde, bestätigt dies.
Laß Dir wenigstens ein paar Monate Garantie auf den Motor und das Getriebe geben. Wenn es ein eingetragener Händler ist, wäre es um so besser.
Wer kann das Fahrzeug warten oder Mängel beheben. Wenn man einen Exoten fährt, wo sich keiner so richtig auskennt, kann das recht teuer werden.

Ich will Dir aber nicht die Freude nehmen. Aber etwas Vorsicht ist angebracht.


Gruß sambo
  Zitieren
#3
Hi,Sambo!

Ist mir schon klar,daß das Auto nicht nur opamäßig betrieben wurde!Da ich schon etwa 17 Jahre V8 fahre,und seit etwa 4 Jahren besonders für Corvetten interessiere,hab ich auch etwas an Erfahrung im Schrauben und fahren!Das einzige,wo ich nicht eingreife,ist Elektrik und Getriebe!Dafür gibts andere Leute,die sich damit auskennen!!Ich wollte eigentlich ein paar Meinungen zum Aufleuchten der Check-Engine Kontrolle!Derjenige,der das Auto zum Verkauf hat,ist ein offizieller Händler!Übrigens,bei dem Vorbesitzer hat Geld absolut keine Rolle gespielt!Alles,was Troubles gemacht hat,hat er tauschen lassen!(vorallem schneller und stärker)Vmax sollte bei 314 Km/h liegen! Hallo-gruenan Dani! PS etwa 500!Anbei ein Foto,wovon ich rede!

Gruß,

Andi!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#4
Zitat:Würde mal gerne Eure Meinung lesen!!!
Bei diesem ganzen Elektronik-Kram blicken, glaube ich, nur noch ganz wenige durch.
Entweder Du läßt das von einem Fachmann checken und reparieren oder Du ignorierst diese dusselige Lampe einfach, weil sicherlich nichts kaputt ist.
Hilft Dir zwar sicherlich auch nicht weiter, aber eine Meinung hast Du jetzt.

Grüße
  Zitieren
#5
Meine Meinung: Das ist absoluter Pfusch, und hat mit Lingenfelter überhaupt nichts zu tun. Wenn das ordentlich gemacht worden wäre, dann wäre der PCM so angepasst worden, dass da keine Lampen angehen. Ohne Anpassung des PCMs ist kein vernünftiges Tunen möglich. Also: Finger weg!

Oder: Auf Kosten des Vorbesitzers wird der Wagen zu Heinz Roth gebracht, und alle Kennfelder ordentlich angepasst. Das kostet keine 1000Euro. Dann hast Du auch ein vernünftiges Leistungsdiagramm.

Wenn der Wagen keine Differentialöl und Getriebeölkühler hat, kannst Du Dich auf Schäden an beidem einstellen. Vor allem das Getriebe macht das nicht lange mit.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#6
Kann normal mit den Abgaswerten nix zu tun haben,habe bei mir die Kats ausgebaut und andere Sachen verändert.

Aber Check Engine ist und bleibt ein Fehlercode Richter
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#7
Zitat:Da ich schon etwa 17 Jahre V8 fahre,und seit etwa 4 Jahren besonders für Corvetten interessiere,hab ich auch etwas an Erfahrung im Schrauben und fahren!
In deinem Profil steht, dass du 31 bist. Dann hast du ja früh angefangen.
  Zitieren
#8
Hallo Andi !

Ich schließe mich der "Nein Fraktion" an. Wenn da dauernd irgendwelche Fehlercodes aufleuchten kann es sich nur um ein verbasteltes Fahrzeug von einem Pseudotuner handeln. Ein seriöser Tuner macht sowas nicht. Außerdem passen die GM Magnesiumfelgen nicht so recht ins Konzept. Die sind nähmlich, nicht nur in Kombination mit EMT's, sauschwer. Ich weiß das deshalb weil in meiner Garage auch eine Garnitur Magnesiums herumlungern.
Mein Fazit: Abwarten - kommt sicher wieder ein tolles Angebot daher wo alles passt.

Gut gemeinte Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#9
Hi an alle!

Erstmal danke an alle für Eure Meinungen!

@Martin: stimmt,im zarten Alter von 15 Jahren und mit ein paar meiner ersten Lehrlingsentschädigungen hab ich mir meinen ersten Ami gekauft(Ford Mustang V8 Bj 79!)Seitdem läßt mich der Virus nicht los!

@Erwin: die Felgen sind mir egal,da käme sowieso bald was anderes drauf!Teufel

@till: gute Idee mit dem Tipp vom Heinz Roth!Mal schauen,was sich da in der Richtung machen läßt!Die Teile wurden bei Lingenfelter gekauft,eingebaut wurde das alles bei einem corvetterennerfahrenem Österreicher!(Gerhard Jörg!)Getriebeölkühler ist eingebaut,Diffölkühler hab ich ehrlich gesagt nicht weitergesucht,vermute aber schon,daß der eingebaut wurde!Aber ich bin nächste Woche sowieso wieder dort,und nehme den Wagen genauer unter die Lupe!

@Frank: Danke,auch so eine Meinung kann hilfreich sein!

@Mario:Mal sehen,wenn ich die Fehlercodes ausgelesen habe!

Beste und dankende Grüße,

Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#10
Hallo Erwin,

seit wann sind den Magnesium-Felgen mit Reifen schwerer als die originalen Felgen?Ich habe mein PCM in den USA einstellen lassen,weil ich wie schon oft geschrieben Longtube-Headers mit Randomkats,X-Pipe,Borla-Stinger und Vararam montiert habe.Bei mir leuchtet ab und an auch die Enginechecklampe.Ich habe aber keine Probleme.

Marco
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  c2 bei mobile.de / eure Meinung ottileines 38 17.178 30.04.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Split
  C3 - 1981 - Meinung Azar 33 20.142 03.11.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Azar
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.443 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
Question Eure Meinung / Preisfrage JedeVette 28 16.148 04.09.2019, 22:27
Letzter Beitrag: JedeVette
  Würde gerne, bin aber unschlüssig... C5 Chris8203 15 8.401 06.04.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Chris8203

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de