Habe mir vor 2Jahren eine Corvette C4 Baujahr anfang 1990 in Emmendingen gekauft die wurde mir mit einem Auspuff angeboten der nicht zulässig ist.Bei meinem TüV Termin wurde der Auspuff nicht anerkannt und ich habe keinen TüV bekommen.Meine Frage soll ich mir neue Endtöpfe bestellen oder passen die von einer 1986 Corvette den die haben beide den 98 Motor verbaut.Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruss Dieter Becht
Baureihe:
c4
Baujahr,Farbe:
Bj 93 , schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Dieter,
eine Möglichkeit wäre einen Termin bei einer guten US-Car-Werkstatt zu buchen, die auch TÜV- Abnahmen macht.
Die haben sicher den einen oder anderen Tip für dich.
Gruß Martin
Baureihe: 75 er C 3 4 Speed
Der Verkäufer hat ja vor zwei Jahren auch TÜV bekommen........
Baureihe:
C5 Convertible
Baujahr,Farbe:
2000 Navy blue metallic
Kennzeichen:
TS GS 53
Corvette-Generationen:
Jo, hat meine auch. Fahr ich damit aber jetzt (5 Monde später, nix verändert) selbst zum TÜV würde das nix werden. Werkstatttüv ist oft nen scheiß wert.
Aber, anderes Thema...
Zu einem TÜV-Standort brauchst Du mit dem Schätzchen nicht fahren, das ist die Zeit und Mühe nicht wert. Ich würde Dir auch empfehlen, die eine Werkstatt zu suchen, die auch TÜV/Dekra-Abnahmen macht. Dort bekommt man in der Regel außer einem patzigen "is nich!" eigentlich immer einen Weg aufgezeigt, wie man zur TÜV-Plakette kommt. Ich mache das mit meinen Autos seit 20 Jahren so und habe bisher immer TÜV bekommen, durchaus auch erst nach Mängelbeseitigung, aber das ist auch völlig in Ordnung so.
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1984 silber, 1991 schwarz
Kennzeichen:
FB-LS 8H, FB-LS 63H
Baureihe (2):
Camaro Z28 Iroc-Z
Baujahr,Farbe (2):
1986, rot
Kennzeichen (2):
FB-L 2H
Baureihe (3) :
Mondeo TDCI Alltagschrottt, Pontiac Fiero
Baujahr,Farbe (3) :
2005, schwarzmet., 1987 grünmet.
Kennzeichen (3) :
FB-LS 912, FB-XX 912
Corvette-Generationen:
Hallo, das ist leider immer wieder ein leidiges Thema und was man beim TÜV oder Prüfstelle für einen Prüfer erwischt... 🙄
Ich habe auch keine Original-Anlage drauf und bis jetzt immer das Glück gehabt den gleichen Prüfer seit 2016 zu erwischen, der 2021 sogar das H-Gutachten so gemacht hat. Das ist leider wie bei den Zulassungsstellen, es entscheidet immer die Willkür der jeweiligen Person... 😬
Wie schon vorher gesagt, suche dir eine Werkstatt die sich mit US-Cars auskennt und wo auch TÜV-Abnahmen gemacht werden... 😉
Gruß Gerhard