74er C3 (ebay 2489715630)
#11
Zitat:Original von Red Dragon
wenn du wirklich
Zitat:Herkunft: close to Hamburg
bist, dann setze dich mit uns (Mitglieder im Corvette Club Hamburg) in Verbindung. Wir können dir Fahrzeuge vermitteln, die wir kennen - genau wie deren Besitzer!
Danke für das Angebot, da werde ich sicherlich drauf zurückgreifen... Macht ihr zufällig irgendwo regelmäßig ein Treffen oder sowas? Oder sind die Freaks die sich regelmäßig hier in Norderstedt in der Kegelbahn-Kneipe am Jägerlauf treffen zu euch zugehörig?
Auf Grund lange fälliger Budgetkürzungen wird das Licht am Ende des Tunnels bis auf Weiteres abgestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von JR
Zitat: Hier in .de finden sich meistens nur Vettes die im Top-Liebhaber-Zustand sind, also von vorne bis hinten nahe der Perfektion

Der war gut! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dann zieh mal los und schau Dir zum Verkauf stehende C3s an und bestaune, wie nah die alle an der Perfektion sind. Auf die eine oder andere kleine Überraschung solltest Du allerdings gefasst sein.
OK, ich hab mich da evtl. etwas sub-optimal ausgedrückt... Was ich damit meine, ist das die Vettes hier in .de "komplett" und fahrtüchtig sind und so weiter. In den USA findet man zumindest bei ebay durchaus nochmal Kisten die ne ganze Ecke günstiger sind, weil beispielsweise dem Besitzer bei der frame-off Restauration mittendrin die Kohle ausgegangen ist. Was dann im Endeffekt heißt du bekommst den Wagen und die Innenausstattung wird mehr oder minder in einer separaten Kiste mitgeliefert... solche Angebote findet man in .de nicht und das war das worauf ich hinauswollte.

Sorry für das evtl. Mißverständnis.

EDIT: Und um mein Bauchgefühl nochmal zu unterfüttern zwei Links...

https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?Disp...1138462175

https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?Disp...1142071698

Das mein ich damit - hochpreisig aber zumindest auf den ersten Blick des Laien sehr solide gepflegte Fahrzeuge...
Auf Grund lange fälliger Budgetkürzungen wird das Licht am Ende des Tunnels bis auf Weiteres abgestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
  Zitieren
#13
Den werten Herrn hatte ich mal angeschireben.....das ist wohl schon das 2. Mal, dass das Auto eingestellt ist...war zum 1. Mal glaub ich sogar für 19K Euronen.....und als BigBlock inseriert....

...der Typ hat also nullo Ahnung von Corvetten. und wohl auch von den Preisen...denn die 17.000 Euro halte ich für mehr als optimistisch.

Das Corvetten nur im Liebhaberzustand sind, ist absolut korrekt....nur macher hat sie halt etwas weniger lieb. Das darf man nicht vergessen. Gerade in den mittleren Preissegmenten wird viel Schrott für vergleichsweise teures Geld angeboten.

Viele Teile sind sicherlich erschwinglich....allerdings sinddie Reproteile nicht immer von bester Qualität. Auch das sollte man bedenken.....aber z.B. Gummidichtungen sind richtig teuer....und ein Auto dieses Alters wird mit Sicherheit Dichtungen benötigen, wenn die nicht schon gemacht sind.

Filmleute sind dafür bekannt, dass sie mit den Rquisiten nicht immer sehr zimperlich umgehen.....nur so als Gedankenanstoß.

Ich denke, dass das Auto mit 10-12K Euronen ordentlich bepreist wäre, wenn es in Ordnung ist.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Mikey
Den werten Herrn hatte ich mal angeschireben.....das ist wohl schon das 2. Mal, dass das Auto eingestellt ist...war zum 1. Mal glaub ich sogar für 19K Euronen.....und als BigBlock inseriert....
Und, hat er auf Dich reagiert? Irgendeine Antwort? Wenn nicht wäre das mit anderen Hinweisen (0 Bewertungen etc.) schon fast ein Indiz für einen ziemlich erfolglosen Betrüger...

Zitat:Filmleute sind dafür bekannt, dass sie mit den Rquisiten nicht immer sehr zimperlich umgehen.....nur so als Gedankenanstoß.
Genau das ziept mich auch. In der Branche ist halt mehr Schein als Sein.

Danke für Deine Infos.

EDIT: Quote-Tags heil geschraubt...
Auf Grund lange fälliger Budgetkürzungen wird das Licht am Ende des Tunnels bis auf Weiteres abgestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
  Zitieren
#15
Moin psych0,
Zitat:Oder sind die Freaks die sich regelmäßig hier in Norderstedt in der Kegelbahn-Kneipe am Jägerlauf treffen zu euch zugehörig?

richtig beobachtet. Das ist eines unserer Clublokale. OK!

Zitat:Macht ihr zufällig irgendwo regelmäßig ein Treffen oder sowas?

Ja, hier kannst du dich in die Verabredungen einklinken:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=23

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post152421


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#16
Er hat reagiert und hat auch recht schnell im Text den Motor als 5,7 Liter ausgewiesen.....

...er habe selbst keine Ahnung hat er geschrieben.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von psych0
Ja, das habe ich schon gehört und auch schon was dazu gesagt... Aber wo Du schreibst "noch ganz bezahlbar" - ist tatsächlich ein Trend zum höheren Preis hier in .de zu bemerken in den letzten Jahren? Wäre ja irgendwie logisch, es werden nicht mehr Fahrzeuge und die gehen sicherlich langsam mehr und mehr in die Hände der absoluten Liebhaber die sich davon nicht mehr trennen, seh ich das richtig?

DIe Preise sind auch hier langsam am anziehen, aber die Betonung liegt auf langsam. Und um die Zahl der auf dem Markt verfügbaren würde ich mir echt keine Sorgen machen. Bis ich hier im Forum aktiv wurde, dachte ich ich wäre mit meiner C3 in meiner Gegend ziemlich einsam, inzwischen kenn ich über 20 Fahrzeuge in einem Umkreis von nur 50 KM...
Viele Vetten werden von Leuten gekauft, weil sie schick sind, unterschätzen aber, daß die deutlich pflegeintensiver sind als ein neues Auto. Egal in welchem Zustand, selbst bei TOP-Resaturierten muß man immer was machen und es geht immer was kaputt !
Mein Baby hatte, bevor ich sie bekommen habe, in den 5 Jahren in den sie in Deutschland war 6 Vorbesitzer...

Von den Beiden die Du bei mobile gezeigt hast scheint mir die Weiße ganz interessant, aber die Rote bei weitem zu teuer. Wichtig für teure Vetten ist die Übereinstimmung von Motor und Fahrgestellnummer, sogenannte "matching numbers". Nur dann ist der Motorblock original und die Vette "mehr" wert. Auch für die Weiße wär der Preis nur für ein absolutes TOP-Fahrzeug mit matching numbers OK !

Hast Du Dir schon die Kaufberatung auf unserer Startseite runtergeladen ?

Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#18
Yep...da kann ich Marijn nur zustimmen. Die 16.9 für das weiße Exemplar sind sicher an der oberen Grenze und da sollte neben der Techni auch die Historie eindeutig nachvollziehbar sein.

Für die rote....hmmm....da hat sich jemand sicher in den Zahlen geirrt. Wenn auch der Motorraum einen recht sauberen Eindruck macht, so ist doch z.B. der Frontbumper fest anlaminiert und die Fuge somit weg. Der hintere Bumper sieht ebenfalls anlaminiert aus...

....ist kein Beinbruch, aber mit Sicherheit auch nicht wertsteigernd.

Vielleicht beschreibst du einfach mal Deine Suchparameter....dann kann man Dir etwas besser helfen.

Momentan tippe ich mal: T-Top, Gummiboot, Small Block, Schalter, Preisregion 14-20.000 Euronen...in einem prima Zustand.

Wie wichtig ist dir Originalität ?
  Zitieren
#19
Zitat:Original von MikeyVielleicht beschreibst du einfach mal Deine Suchparameter....dann kann man Dir etwas besser helfen.

Momentan tippe ich mal: T-Top, Gummiboot, Small Block, Schalter, Preisregion 14-20.000 Euronen...in einem prima Zustand.

Wie wichtig ist dir Originalität ?

OK, ich schiess dann einfach in unsortierter Reihenfolge los...

-C3er der Jahre 75/76/77 - keine Chrom-Bumper (die waren IIRC bis 73, meinst Du das mit Gummiboot? - 74 wäre auch OK solange das Heck modifiziert ist und keine häßliche Naht in der Mitte des Hecks verläuft) und definitiv nix hinter der 77er weil ich den Look mit flacher Heckscheibe (entgegen dem geschwungenen Panorama-Fenster) einfach genialer finde

-Schalter ist korrekt, ob das nun original-4 Gang ist oder schon ein modifiziertes 5Gang ist ist mir egal

-small block, ob der nun L48 oder L82 in original-Leistung oder bereits aufgemacht ist mir auch egal, so lange man beim Tuning eine gewisse Vernunft und Professionalität erkennt - aus der Haube ragende Turbolader treiben mir die Tränen in die Augen Heulen

-Innenraum ertrag ich alles, nur rotes Design würde mich etwas abschrecken, ist aber auch kein definitives Ausschluß-Kriterium - Zustand kann auch durchaus suboptimal sein, ich erkenne durchaus an das ein Auto in dem Alter Spuren trägt - solange man zum Beschreiben des Innenraums nicht ehrlicherweise den Begriff "total verwarzt" heranziehen muß ist das OK

-keine äußerlichen optischen Perversitäten wie Brutal-Verbreiterungen, Westwood-Umbauten oder ähnliches - auch die Gepäckgrillroste die man besonders bei den US-Vettes oft auf dem Heck sieht sprechen mich nicht wirklich an, aber ich denke solche Teile kann man relativ schmerzlos entfernen

-Was Extras/Options (ab Werk oder nachträglich) bin ich flexibel - auf Klima kann ich z.B. gut verzichten - interessant wären für mich lediglich die verstellbare Lenksäule (haben allerdings die meisten die man so auf dem Markt sieht) und Nachrüstungen(?) wie etwa power steering und power brakes einfach aus Gründen der Sicherheit und Bequemlichkeit.

-Außen - wie gesagt möglichst originales Erscheinungsbild, Farbgeschmack tendiert bei mir eher Richtung dunkel, weiß könnte ich mit leben, rot vermutlich nicht - je nach Gesamtpreis erwarte ich das der Lackzustand Schulnotenmäßig zumindest 2+ erreicht, wenn ich allerdings ein entsprechendes günstiges Angebot bekomme kann ich auch verkraften mit einer mattschwarz gerollten Gurke rumzufahren bis ich mir dann in 2 oder 3 Jahren meine Wunschlackierung gönne

-Technisch (Motor, Getriebe, Bremsen, Aufhängung, Rahmen, Elektrik) sollte der Wagen anständig und in Ordnung sein (sprich: ohne Probleme fahrbereit, keine schweren Mängel, keinerlei Probleme in sicherheitsrelevanten Baugruppen) und muß nicht "top-of-the-crop" sein - ich wäre eher geneigt einen abgenutzten Teppich und einen kaputten Sitz zu akzeptieren als seltsame Fahrgeräusche, das ist allerdings dadurch bedingt das ich kein Schrauber bin und sowas nicht in der Tragweite abschätzen kann...

Auf Originalität lege ich nur in den genannten Bereichen Wert, also z.B. im äußeren Erscheinungsbild (Karosserie). Matching numbers interessieren mich nicht, entweder sind die eh falsch oder sie sind valide und treiben den Preis in Bereiche ausserhalb meiner momentanen Greifweite. Ob und was am Motor getunt wurde ist mir auch nicht so wichtig, so lange das Ganze sauber tuckert und sich im halbwegs vernünftigen Bereich bewegt. Nicht originale Veränderungen in Bereichen wie etwa Bremsen, Getriebe, Aufhängung, Lenkung, Innenausstattung etc. würden für mich (so lange sie Sinn machen) den Kaufanreiz eher erhöhen als senken (z.B. 5Gang Getriebe).

Grob gesagt zu meiner Einstellung der Vette gegenüber - ich möchte ein Fahrzeug das ich täglich (Frühling, Sommer, Herbstanfang) bewegen kann. Ich will die Schönheit des Coke-bottle Designs genießen, das Brabbeln der 8 Töpfe hören und spüren. Ich möchte den Wagen sehr lange fahren und behalten, daher ist mir die Substanz erstmal wichtiger als das Outfit. Ich brauche kein total übermotorisiertes Fahrzeug das schon beim Antippen das Gaspedals sämtliche Radarfallen im Umkreis auslöst. Ich will kein Show-Car das zwar 47 Pokale gewonnen hat, aber geistesgestörte Neider zum Lack zerkratzen animiert. Ergo - ich suche eine bodenständige Schönheit mit Seele aber auch gerne mit kleinen Macken und Schönheitsfehlern, kein zickiges, hochgezüchtetes Supermodel...

So.... jetzt bin ich vom Beschreiben der Suchparameter schon in die Philosophie abgeglitten, aber ich denke Du kannst Dir mittlerweile ein Bild machen.... :)

Vielen Dank für eure freundliche Hilfe und die guten Ratschläge bisher...
Auf Grund lange fälliger Budgetkürzungen wird das Licht am Ende des Tunnels bis auf Weiteres abgestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Marijn
Hast Du Dir schon die Kaufberatung auf unserer Startseite runtergeladen ?

Jau, habe ich. Gratulation auch den Autoren/Beteiligten, das Ding ist echt hochgradig ausführlich. Allerdings muß ich ganz ehrlich sagen das ich es erstmal bei Seite gelegt habe - ich bin halt kein Schrauber und mit den meisten Infos aus der Checkliste kann man erst wirklich etwas anfangen wenn man vor einer Kauf-Kandidatin steht und es an die Prüfung geht. Wenn es dann ernst wird werde ich die Liste meinem Beistand in die Flossen drücken weil er damit sicherlich mehr anfangen kann...

EDIT: Verschoben /hubsi
Auf Grund lange fälliger Budgetkürzungen wird das Licht am Ende des Tunnels bis auf Weiteres abgestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  74er mit Matching Numbers ?? Alpenpirat 12 2.994 02.09.2015, 12:05
Letzter Beitrag: cocosisland
Smile Ebay Angebot Skybone76 10 2.808 06.08.2014, 03:42
Letzter Beitrag: Skybone76
  Corvette auf Ebay - um Einschätzung wird gebeten Jan R. 11 3.597 28.11.2013, 22:59
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  1972er C3 BigBlock 454 bei eBay und mobile.de trotzdem 40 9.123 09.01.2012, 12:18
Letzter Beitrag: scheuerle
  C5 bei ebay Vettefreak 98 18 3.162 18.10.2011, 13:14
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de