Preisfrage an die Profis ...
#31
Inspektion ist jährlich oder alle 15.000km vorgeschrieben, was immer zuerst kommt.

Dein Fahrzeug muss also schon 3 Inspektionen haben - hat es aber bestimmt nicht.

Also auf alle Fälle große Inspektion machen lassen, wenn möglich gleich mit Getriebeölwechsel usw.

Besonderes Augenmerk sollte den Bremsscheiben gelten. Gerade bei Vorführwagen können die schon mal blau anlaufen und sich schön verziehen.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von J.M.G.
Inspektion ist jährlich oder alle 15.000km vorgeschrieben, was immer zuerst kommt.

Dein Fahrzeug muss also schon 3 Inspektionen haben - hat es aber bestimmt nicht.

Also auf alle Fälle große Inspektion machen lassen, wenn möglich gleich mit Getriebeölwechsel usw.

Besonderes Augenmerk sollte den Bremsscheiben gelten. Gerade bei Vorführwagen können die schon mal blau anlaufen und sich schön verziehen.

Genau, Du kannst davon ausgehen das alle Säfte die sich zur Zeit im Wagen befinden noch die sind die im Jahr 2000/2001 in Bowling Green Werksmäßig in den Wagen gefüllt wurden. Und da MUSS einfach alles raus. Wenn ich den Wagen von privat kaufen würde, wäre ich die kommenden Tage mit Servicearbeiten beschäftigt !

Da Du sicher nicht selbst Hand anlegen willst, den (etwas zu hohen) Preis ohne zu verhandeln akzeptierst, sollte das einfach von der Werkstatt gemacht werden !

Grüße

Jochen
  Zitieren
#33
Hi,

Zitat:Nun großer Servicecheck finde ich nun ein wenig übertrieben ehrlich gesagt. Das kann ich denn gerne machen wenns das Serviceheft vorschreibt - oder schreibts dies schon nach 5.ooo km vor ?


Ölwechsel ist entweder jedes Jahr, nach 15 tkm ODER wenn der Bordcomputer meckert: Bei unseren Verhältnissen nach ca. 8000 - 14000 km.

Nachdem es ein Vorführwagen war wurde bestimmt nicht ganz so sorgsam mit dem Motor umgegangen. Du kannst das auch einfach ausm Boardcomputer auslesen. Ich glaube im Menü Trip, der letzte Eintrag: Da steht was von Öllebenszeit oder so. Der gibt an wieviel % noch übrig sind. Diesen Timer kann man aber leicht zurückstellen. Also, wenn hier Werte >80% sind, dann war das sicher der Fall! Ansonsten kannste ja nachsehen, wieviel % noch übrig sind. Umso weniger, umso "härter" wurde sie rangenommen. Nach 5000 km sollten es noch so um die 50% sein. Augenrollen Denk ich zumindest...


Kleiner Service: jährlich oder 15tkm
Großer Service: 2-jährl. oder 30tkm

Also nach 3 Jahren kannst Du GETROST einen Großen verlangen!



Und wie gesagt, bremse mal stärker aus einer höheren Geschwindigkeit ab (160~180). Wenn Dein Lenkrad dann vibriert oder schlägt, dann laß die Bremsen gleich mit tauschen.


Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#34
Hi Chris Hallo-gruen

Ich persöhnlich finde sie zu teuer zur zeit suche ich eine neue C5
und das beste Angebot war 45900€ neu.

Aber was mir wichtig erscheint achte auf die Reifen die sind ja schon 3 einhalb Jahre alt,
wenn das Fahrzeug so lange rumstand und wenig bewegt wurde muss man schon vorsichtig sein finde ich kaufst ja keine lahme Krücke.

Gruss Stone
  Zitieren
#35
Star 
Hey Chris,

ich weiß zwar nicht, woher die hohen Preisvorstellungen hier kommen, meiner Meinung nach ist die C5 überteuert.

Zum Vergleich: Habe damals meine C5 für etwa 42000 € bekommen (gleiche Ausstattung wie deine!) mit 3 Jahren Werksgarantie und 0 km auf dem Tacho und nicht zugelassen.

Mein Tipp: Noch etwas warten - auch wenn´s schwer fällt - ; wenn die C6 kommt, werden die Preise noch weiter fallen.

Zudem müssen noch etliche Wartungsarbeiten durchgeführt werden, den Reifen würde ich z.B. nicht mehr trauen.

Gruß, corvtune
  Zitieren
#36
freut mich das so rege Anteilnahme ist ...

Leider habe ich Dussel, tja so isses wohl in erster Euphorie schon bei 36.900€ zugesagt - und ein Wort ist nunmal ein Wort - so jedenfalls meine Devise. Also im Nachhinein nun runterzudrücken liegt mir fern - ok auch wenn man vielleicht 2-3tE sparen könnte - aber da muß ich mich denn in den eigenen Hintern beißen.

Nun alles mögliche wie Vollinspektion, neue Reifen, usw zu erwarten bzw. zu verlangen, hmmm sicherlich ne gute Sache, aber dennoch wird er ja als Gebraucht verkauft und nicht als Neuwagen. Wenn ich alles tiptop 1a haben mag, denn muß ich ne neue kaufen.

Oder seh ich das als einziger so ?

Vielleicht bin ich ja auch nur einfach zu leicht zufrieden zu stellen - kann sein - aber bin ebend auch Selbständig und krieg nen Hals wenn z.b. ein Kunde was gebrauchstes kaufen mag um Geld zu sparen, mir aber hinterrücks möglichst alles mögliche an Neuteilen usw abschwätzen will - da sag ich denn auch - also wenn kaufens was neues denn haben Sie alles was Sie erwarten - aber wer Geld sparen mag kann ebend nicht alles in Neuzustand erwarten.

Wenn ich 1j Vollgarantie schriftlich im Kaufvertrag stehen hab, was nix ausschließt, darauf bestehe ich natürlich, denn wird die Kiste das erste Jahr auf Herz & Nieren durchgefahren und wenn defekte oder sonst was sein sollte, somit über die Garantie erledigt.

Ich denke das ich so auf besserer Seite bin als nu diese oder jenes auf Austausch zu verlangen und denn nicht eine solche Voll-Garantie erhalte.

Zum Preis - hab div. Angebote in den Online-Autoverkaufs-Seiten mal durchgeschaut und fand den Preis im guten Mittelmaß - aber egal - daran läßt sich eh nix mehr schrauben - so einer simma nicht sonst hätte ich nicht zusagen dürfen.

@corvtune
Deute ich das richtig ? Du hast die 1999 gekauft weils so stehts im Profil das Deine von 99 ist. Das sind 5j und man muß ja schon ein wenig Inflation usw usw mitrechnen und ggf. höhere Herstellungskosten. Ich denke das man das denn so pauschal, auch wenn nur 2j zwischenliegen nicht ganz vergleichen kann.
  Zitieren
#37
Hi Chris,

Zitat:Oder seh ich das als einziger so ?

Also, ich denke, daß die Verkäufer schon einiges auf den von ihnen erwarteten Preis draufgeschlagen haben. Weil eigentlich jeder verhandelt.

Ist meiner Meinung nach so wie wenn Du morgen hingehst und denen 1000 EUR aufm Tisch legst und sagst: "Danke, ihr wart so nett zu mir, das ist für euch!"

Wenn bei Dir allerdings das Geld so locker sitzt, daß Dich ein paar Tausend mehr oder weniger nicht stören, dann ist es egal. Aber ansonsten würd ich schon nochmal ein bischen handeln. Die rechnen damit.

Feixen Wenn Du Dich dabei nicht gut fühlst, kannste gerne mir den Überschußbetrag überweisen Feixen Ich hab da keine Probleme damit.

PS: Ich bin auch selbständig. Und jeder versucht das Beste für sich heraus zu holen. Wenn es sich für den anderen nicht mehr lohnt, wird er mir das bestimmt sagen. Ansonsten sind doch alle glücklich.

Wo Du jedoch recht hast: Was aber wirklich nervt, ist die Pfennigfuchserei (Cent-?). Aber einen Tausender mehr oder weniger macht zumindest für MICH einen großen Unterschied.

Ist aber im Endeffekt allein Deine Entscheidung. Aber es wird Dir sicher NIEMAND danken dafür!

*Verhandelnde* Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#38
Was ist das eigentlich für ein Händler, bei dem eine Corvette mit der Laufleistung ca. 2 Jahre steht?

Hast Du denn Kenntnis darüber, weshalb sie beim Händler zurückgegeben wurde? Vielleicht ist sie ein Vorführwagen?
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#39
ja ist ein Vorführwagen, siehe auf der ersten Seite dort steht die Beschreibung und dem Foto.

War letztesmal im Jahr 2002 angemeldet und bis vor kurzem standse beim Opel Vertragshändler zum Verkauf. Wieso solange ob deren Preis von 44TE zu hoch war die ganze Zeit oder oder, nun da kann man zwar fragen, aber ob und welche Geschichten man denn gesagt bekommt - nunja.

Klar das jeder verdient - sonst würde man ja Pleite gehen *g*
Ich seh es als Vorteil, auch wenn dieser mich 1-2TE kostet, das der Händler direkt um die Ecke wohnt. Wirds halt bei den nächsten unseren Kunden aufgeschlagen *lach* Gut das niemand weiß was ich so (ver-)treibe *fg*

Ich bin der ganzen KFZ Verscherbelei sehr sehr düster entgegengestellt - viel Lug & Trug, jedenfalls sehr vieles.

Morgen bin ich schlauer und in nem Jahr noch viel mehr - entweder nie wieder Corvette oder ein Lebenlang. Entweder ein Montagswagen oder ein unkaputtbare. Kann man ja leider nie durchblicken. Deswegen gut das es das Inet & solche Foren gibt um wenigstens unt. Meinungen einzuholen.
  Zitieren
#40
Hi Chris,

na dann drücke ich Dir mal die Daumen!

Bin ja gespannt was Du morgen Abend zu berichten hast. Feixen

Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es für die C5 Scheinwerfer die den der C6 optisch nahekommen ? corvette4ever 5 4.010 24.04.2011, 15:06
Letzter Beitrag: JETZ
  Welche Bremsbeläge für die C5, vorne sind die Besten? Ilka 9 3.514 18.03.2007, 15:41
Letzter Beitrag: Ilka
  B&B TRI FLOW PRT Anlage-Nur die 2 inneren Rohre führen die Abgase?Normal? lastdon 7 3.310 28.09.2003, 18:25
Letzter Beitrag: RAMBATIE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de