Suche das 67er Conv. meiner Mutter!
#1
Meine Mutter war diese Tage zu Besuch bei mir.
Seit über 20 Jahren lebt Sie schon in Corpus Christi /Texas.

In zweiter Ehe war Sie seinerzeit mit Ernest, einem US- Army Soldaten verheiratet.

Immer wieder waren Sie im Stuttgarter Raum stationiert.

Als ich so um die 12 Jahre alt war, holte sie mich jedes 2. Wochenende mit einem gelben 2-sitzigen Sportcabriolet von der Schule ab.
Ihr könnt Euch bestimmt gut vorstellen wie meine Freunde geschaut haben.

(Verzeiht mir, aber damals sagte ich in Gedanken zu mir, jetzt kommt sie wieder mit dem Kanarienvogel auf vier Rädern)

Nicht erst seid heute weiß ich, dass es eine Sunfire Yellow 67er convertible, mit schwarzem Softtop, incl. Hardtop sowie 327 cui smallblock war.

An weitere Extras kann sich meine Mutter nicht mehr erinnern.

Ich weiß noch gut wie wir im Sommer zu viert damit zum Baden gefahren sind.

Ja, ja, offen und meine Schwester und ich saßen auf dem Verdeckkasten.
Somit ist auch geklärt woher bei mir der US-CAR-VIRUS stammt.

Leider sind unter anderem alle Fotos aus dieser Zeit bei meine Schwester vor Jahren bei der Flut in San Antonio sonstwo hingeschwemmt worden.

So, nun mehr Info zu meiner Suchanfrage:

Am 25.9.1969 in Corpus Christ, Texas gekauft für den Preis von $ 2,800.00.
VIN No: 194677S117113

Das Auto wurde, genauer Zeitraum unbekannt gegen einen maroon- farbigen Mercedes bei einem amerikanischen Händler in Stuttgart, bei der Robinson Barracks für $3200.00 in Zahlung gegeben. Später wurde mir vom Händler mitgeteilt dass die Corvette nach der Schweiz verkauft wurde.

Vielleicht kann diese Info helfen um herauszufinden,
-- ob es die Vette bis zum heutigen Tag überlebt hat
-- wo sie verblieben ist
-- ich sie vielleicht mal wieder sehen kann
-- und damit einen bestimmten Traum einen Schritt weiter komme

[Bild: Tax.jpg]


[Bild: Title.jpg]

Also Leute, wenn Ihr irgendwo so eine Vette sehen solltet, verweist auf das Corvetteforum.

Aber vielleicht braucht es gar nicht soviel und der heutige Besitzer verweilt schon lange unter uns.

Mit wartenden Grüßen aus München,
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
He Mike....schöne Geschichte.

Registriere Dich dochmal unter http://www.midyear.org

Vielleicht ist das Auto ja schon da....!
  Zitieren
#3
Hallo Mike!
Du schreibst, daß es sich um ein 67er Convertible handelt.
Im Title steht aber Coupe....... schon aufgefallen?

Grüße aus A
Gruß Gery

The difference between men and boys is the price of their toys
  Zitieren
#4
@ Prowler,
ist mir auch augefallen. Leider ein Schreibfehler.

Aber ich kann mich gut an die Vette erinnern.

Hätte auch gerne ein Foto eingestellt.

Hatte vor Tagen meine Schwester über mein Vorhaben infomiert.
Aber sie hat nichts mehr gefunden.

Meine Mutter gehört noch zu der Generation, die hebt alles auf dem Speicher auf und hatte somit noch Zugriff auf die eingestellten Unterlagen.
Bilder hat sie ebenfalls keine mehr gefunden.

Aber eine andere Vette hat es dann nie mehr gegeben.

Ernest hat warum auch immer auf FORD gewechselt.

Bin daher in den Genuß von diversen Mustangs aus den besten Jahrgängen gekommen. Waren auch klasse Fahrzeuge darunter.

@ Mikey,
Danke für den Hinweis. Werde ich mal testen.

Gruß, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#5
Zitat:Bin daher in den Genuß von diversen Mustangs aus den besten Jahrgängen gekommen. Waren auch klasse Fahrzeuge darunter.

Aha...damit wäre wohl geklärt, woher der Mustang die vielen Stimmen bei der Forbes Umfrage bekommen hat . Feixen

Mike, hast Du uns was zu sagen ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viel Glück bei deiner C2-Suche !!!

Patrick

  Zitieren
#6
Von der Mama in der Schule mit einer 67er sunfire yellow abgeholt...

Oh man, ich wurde nur mit einem Metzger-Daimler abgeholt (wenn ich überhaupt abgeholt wurde). Jetzt weiß ich auch, warum ich so merkwürdige Komplexe habe... Kopfschütteln

Damned, was für eine herrliche Mutter!
  Zitieren
#7
Yeeah!Endlich ...... Geschichten die das Leben schrieb !!! Yeeah!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und drücke Dir die Daumen !!! Engel-3

Hoffe es schmerzt nicht zu sehr das keine Bilder mehr vorhanden sind .


Mitfühlende Grüße
Corvette C2
_____________________________________________________
Wer später bremst ........... ist länger schnell ! ! !
  Zitieren
#8
@ Hi Frank,


Jetzt weiß ich auch, warum ich so merkwürdige Komplexe habe...

warum Frank?

Konnte damals ja auch noch nichts rechtes damit anfangen


jetzt kommt sie wieder mit dem Kanarienvogel auf vier Rädern

Hat sich auch erst Jahre später herrausgestellt. Oder warst Du mit 12
schon der C2 Fan der Du heute bist?

Hatte halt auch später das Glück, als sie wieder mal für 4 Jahre in good old germany stationiert waren und ich alle notwendigen Papiere bekommen habe, die mich als Familienmitglied auswiesen und somit u.a. Führerschein etc.

Tja und das geilste war für so einen Teeny wenn er zu seinem 18 ein Riesenschiff bekommt. Ich weiß, es war ein Ford LTD, Bj 70 oder 71.
Kurz vorher den deutschen Führerschein auf einem Golf gemacht.
Geile Situation wie ich wieder in München ankam.

Aber das sind dann Geschichten, da konzentrieren wir uns lieber auf unsere Vetten.

@Patrick

....zu sagen: Nö, aber Mustangs haben schon was für sich.
Meine Stimme ist für die Vette reserviert!!!!

Gruß, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#9
Zitat:Oder warst Du mit 12
schon der C2 Fan der Du heute bist?
Oh ja! Die Prospekte von der Omma aus Los-Angeles waren schon ganz gut abgegriffen.
Und ein Nachbar blubberte jeden Morgen auf meinem Schulweg mit seiner knallroten Shark an mir vorbei.

Großgeworden in einem Landstrich, wo Opel Rekord und Ford Taunus das Bild bestimmten, machte das schon gewaltig Eindruck auf mich.
Warte, eines Tages... Dann hab ich auch so'n Ding. Dann geh ich mit der Martina Prigge und nicht mein Sitznachbar Peter Henle! Teufel
  Zitieren
#10
Auf https://www.63-67corvette.com/ gibts nen Punkt "Vette Search".
Dort kann man Suchanfragen für 63-67er Vettes hinterlegen. Ich weiß zwar nicht wie frequentiert die Seite ist, aber einen Versuch wärs ja wert.

Grüsse
Herbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterkurbel C2 Conv 63 Vette(r) Sack 13 29.476 03.08.2021, 18:37
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Batterie wechseln bei einer 67er C2 philm3 16 8.303 07.03.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Euere Meinung zu diesem 67er Coupé hagueklo 17 5.692 24.02.2021, 17:21
Letzter Beitrag: mikemn
  Typenschild C2 Conv 1963 Vette(r) Sack 3 3.696 18.01.2021, 12:56
Letzter Beitrag: BillC2
  63er C2 Conv. Türen einstellen Vette(r) Sack 1 2.542 02.01.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de