Wenn Vette-Fahrer PS-mässig umsteigen
#1
Was passiert, wenn Vette-Fahrer von 330 PS auf 1 PS umsteigen Frage

Das wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Zusammen mit ACE haben wir trotz unsicherer Wetterlage ganz kurzfristig eine 2tätige Fahrt ins Südtirol gewagt und haben am Dienstag und Mittwoch Zeit einige Kurven und Höhenmeter passiert. driver
Wir sind über den Flüela (2'383 müM) zum Ofenpass (2'149 müM) nach Meran und haben in Hafling übernachtet (günstig und gut - empfehlenswert!). Am nächsten Tag kam dann die Mutprobe Hilfe!! ! Umsteigen von ~ 330 PS auf 1 PS. Die Fotos davon wollen wir Euch nicht vorenthalten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen - siehe unten.
Anzumerken sei hier, dass es für einen von uns das erste Mal war, mit 1 PS unterwegs zu sein!!!!!!! Feixen
Nach 1 Stunde sind wir dann wieder auf den uns gewohnten Sattel umgestiegen und haben uns auf den Weg zum Stilfserjoch (2'757 müM) gemacht. Da haben wir die 48 Steilkurven in Angriff genommen. (In unserer Erinnerung waren wir mit dem Motorrad damals vor vielen jahren schneller Zwinkern )
Unsere 3 Vetten haben aber souverän auch diese Anforderung geschafft Yeeah!
Nach kurzen Verschnaufpause (war zu kalt da oben) sind wir weiter und haben den Rückweg über Bernina (2'328 müM) und den Julier (2'284 müM) in Angriff genommen.
Kurz vor Zürich wurden wir dann doch noch von einigen Regentropfen in Empfang genommen. Mit nur 1 Scheibenwischer (Scheibenwischerbock war kaputt) haben wir den Rest der Strecke dann ein bisschen unbequemer doch noch geschafft.
NB: Inzwischen bereits ausgewechselt - geht wieder alles.

So ein spontaner Tripp zusammen mit einem Forumsmitglied können wir nur weiterempfehlen! Wir haben zwei super Tage verbracht und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Nachfolgend also noch die Fotos und das mit den PS ................ huahua

[Bild: Stilfserjoch_Pferde.jpg]
[Bild: Stilfserjoch_Pferde2.jpg]
[Bild: Stilfserjoch_Pferde3.jpg]
[Bild: Stilfserjoch_Pferde4.jpg]
[Bild: Stilfserjoch_Pferde5.jpg]
[Bild: Stilfserjoch_Pferde6.jpg]
[Bild: Stilfserjoch_Pferde7.jpg]
[Bild: Stilfserjoch_Pferde8.jpg]
[Bild: Stilfserjoch_Kurve1.jpg]
[Bild: Stilfserjoch_Kurve.jpg]
[Bild: Stilfserjoch_F_2.jpg]
[Bild: Stilfserjoch_F.jpg]
[Bild: Stilfserjoch_runter.jpg]
[Bild: Stilfserjoch_runter2.jpg]
[Bild: Stilfserjoch_runter3.jpg]

Wir hoffen, die Fotos muntern Euch auf, auch so was Tolles zu unternehmen!

Grüsse an alle
Tony und Bea
  Zitieren
#2
Gratulation den Familien Derungs und Hug

Super Ausflug, gelle das ....joch hats in sich Zwinkern, bin die Route schon etwa fünfmal mit der Vette abgefahren, in solchen Situation kommt schon etwas Neid auf, gegenüber den Lotus Elise Piloten huahua

Aber dennoch, ist auch mit unseren Ami-Schüsseln jedesmal ein Erlebnis sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Schöne Bilder Respekt

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Hi

war wirklich ne coole Runde, in 2 Tagen 5 2000er Pässe. Dafür
Das mit der 1PS Geschichte werde ich in Zukunft wohl eher lassen der animierte C4 Sattel ist um einiges angenehmer. Yeeah! Entschuldigung nochmals für das rechts Ueberholen, aber hab die Bremes bei diesem "Gaul" nicht gefunden. besoffen

Dass nächste Jahr machen wir 6 2000 er Dafür

@sumsum

Zitat:etwas Neid auf, gegenüber den Lotus Elise Piloten

sowas kam uns glaub ich von oben entgegen, machte aber einen angestrengten Eindruck.

Hier noch ein paar Fotos

Gruss

ace
  Zitieren
#4
Zitat:sowas kam uns glaub ich von oben entgegen, machte aber einen angestrengten Eindruck.

Nee nee Sasha, bergaufwärts kommen diese 690 kg Seifenkisten üblicherweise von hinten, ganz ganz nahe im Rückspiegel huahua, auch wir Vette-Piloten das nicht so recht wahrhaben wollen und das schlimme dabei ist:

Es wird sich wohl frühestens mit der C6 Z06 ändern, wenn überhaupt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#5
@sumsum

Zitat:, ganz ganz nahe im Rückspiegel
Zitat:Vette-Piloten das nicht so recht wahrhaben wollen

nach meinen Erfahrungen halten sie einen Respekt abstand, vor meiner allten Lady. Dafür denn wieviele von dennen werden so alt wie meine animierte C4 Feixen

Gruss

ace
  Zitieren
#6
@Ace

Hast Du allerdings auch wieder recht Dafür Feixen

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#7
Hallo ihr schweizer Vette-ranen,

da wären wir auch gerne dabei gewesen Dafür Dafür Dafür

Zitat:Dass nächste Jahr machen wir 6 2000 er

Aber vielleicht dürfen wir nächstes Jahr mitfahren huldigen huldigen huldigen

Das "Anfängertraining" haben wir ja am letzten Wochenende mit Euch absolviertdriver

Viele Grüße von
Wally u. Peter Hallo-gruen Hallo-gruen
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von ace

Das mit der 1PS Geschichte werde ich in Zukunft wohl eher lassen der Sattel ist um einiges angenehmer. Entschuldigung nochmals für das rechts Ueberholen, aber hab die Bremes bei diesem "Gaul" nicht gefunden.

So wie wir gesehen haben, hast Du Dich aber schnell von den "Strapazen" erholt. So schlimm kanns also doch nicht gewesen sein. Und Du weisst ja, wohin es nächsten Frühling wahrscheinlich gehen wird .......!
NB: Das mit dem rechts Ueberholen können wir anhand der speziellen Umstände verschmerzen!

Zitat:Original von schuppe

Aber vielleicht dürfen wir nächstes Jahr mitfahren huldigen huldigen huldigen

Aber sicher; abgemacht. Wir freuen uns darauf! Seid Ihr sattelfest huahua ?

Viele Grüsse an Alle

Tony und Bea
  Zitieren
#9
Eine echt shöne Landschaft, da muß ich auch mal irgendwann hin.

Neidische Grüße
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#10
Ein schöne Tour habt Ihr da gemacht.
Danke für die Pics.
Besonders das elfte Bild gefällt SUPER Feixen
Gruß Gery

The difference between men and boys is the price of their toys
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer war schon mit Vette an Nordkap?? ermi 10 3.353 05.08.2022, 13:05
Letzter Beitrag: el-fix
  Rockabilly Days Freiberg, C2 Fahrer kp 0 1.769 05.08.2019, 13:08
Letzter Beitrag: kp
  C (3) Fahrer aus meinem Dunstkreis Luicyphre 0 1.612 23.06.2019, 15:51
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Corvette Fahrer in IZ gesucht qman 4 2.847 31.07.2012, 21:44
Letzter Beitrag: rasse
  Wenn es nicht so seit wäre thocar 5 3.879 24.10.2010, 19:47
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de