Will mir eine C5 kaufen
#1
Hallo an alle

Bin hier neu angemeldet und wollte mir ein paarTipps von euch holen.Möchte mir gerne in der nächsten Zeit eine C5 kaufen.Die Kaufberatung von Manni habe ich mir schon durchgelesen und muß sagen das sie mir bisher viel geholfen hat.Da ich großer Prince Fan bin sollte die Corvette natürlich in rot sein ein Hud haben und ein CD Wechsler.Wann glaubt ihr wäre es günstig eine Corvette zu kaufen mein Preis wäre so zwischen 20000 und 25000 Euro angesiedelt.Die Corvette sollte bis maximal 60000 km weg haben.Glaubt ihr das es noch diese Jahr möglich ist so ein Auto zu bekommen in der Preisklasse? Die neue C6 soll es ja auch schon im November geben was den Preis einer C5 auch nochmal senken dürfte hoffe ich mal.Habe mir vor 2 Monaten bei Kroymans in Düsseldorf mir eine rote angesehen sie stand da so wie ich sie haben wollte als Coupe und in rot.Es war ein Modelljahr 2000 42000 km hatte sie weg der Preis betrug 29900 Euro.Der händler sagte über den Preis läßt sich reden aber als er nur 500 euro runterlassen wollte habe ich nur Gelacht und bin gegangen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wann ich so eine Corvette zu meinen Preisvorstellungen bekommen kann.Danke schonmal für eure Antworten.
  Zitieren
#2
29.900 ist ein durchaus korrekter Preis für eine 2000er.

Diese hier ist Erstzulassung 2000, wahrscheinlich aber 99er Baujahr. Ob die ein Head Up Display hat, kann ich nicht sagen. Dafür hat der Wagen recht wenig Kilometer auf der Uhr.
Kenne den Händler, am Preis ist sicherlich noch was zu löten.
---> https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere...139041249&

Außerdem wurde hier im Forum doch vor kurzem einen andere rote C5 zur Diskussion gestellt. Wer findet den Thread? Aber da war der Preis ebenfalls knapp unter 30.000 Euro.

Viel Erfolg
  Zitieren
#3
Hallo und willkommen im Forum.

Ich muß Frank da aber recht geben.Man sollte die Preise und Werte der Autos schon realistisch sehen.
Nur weil jetzt ein neues Modell rauskommt werden die C5 auch nicht gleich verramscht.
Gute und gepflegte Autos werden immer ihren Preis erzielen.
Sicher gibt es von mal zu mal auch einen Schnapp zu machen,aber die Regel ist das wohl nicht.


Es kommt halt immer ganz darauf an was Du suchst und bereit bist dafür auszugeben.
Aber eine rote dürfte doch eher im unteren Preissegment angesiedelt und dort auch zu finden sein.

nicht das mich jetzt die Besitzer roter C5'en hauen,ist doch aber wohl so ! huldigen

Meine Meinung.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#4
Ja erstmal schönen Dank für eure Antworten ich denke wenn der Winter kommt sind die Preise für eine Corvette dann doch etwas humaner.Und ein neues Modell denke ich wird den Preis wenn auch nicht viel drücken.Naja ich werde dann wohl noch etwas warten und 20000 bis 25000 Euro ist bei mir schon die Schmerzgrenze erreicht und ich meine das im letzten Winter die Preise etwas zurückgegangen waren.Naja mal schauen
  Zitieren
#5
So ich habe es nun war gemacht und bin seit 1 Woche stolzer Corvette Besitzer.Habe mir ein schwarzes Coupe gekauft Bj 2000 für 27500 Euro.Den Preis fand ich fair da sie erst 40tkm weg hat.Vorbesitzer war der Boss eines Bestattungshauses und nun ist die Vette an einem Postboten gegangen.Wollte nur damit sagen es geht auch mit einem Gehalt eines Postboten vorausgesetzt ihr wohnt noch zu hause wie ich und habt keine Auslagen. huahua
  Zitieren
#6
Hallo

Glückwunsch.
Dann geht jetzt wohl die Post ab. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zitat:sollte die Corvette natürlich in rot sein
Zitat:ein schwarzes Coupe gekauft
Frage

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Ja die Corvette wollte ich eigentlich in rot haben aber irgendwie gefiel sie mir auch in schwarz ganz gut.Fahre sie auch fast jeden Tag wenn es trocken ist und es macht schon viel Spaß.Bei uns im ruhrgebiet sind die Winter ja nicht so hart deshalb fahre ich sie auch im Winter aber natürlich nur wenn kein Schnee liegt.
  Zitieren
#8
Zitat:Habe mir ein schwarzes Coupe gekauft. Vorbesitzer war der Boss eines Bestattungshauses
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Was für eine Farbe denn sonst ? huahua

schwarze Grüße

Bud
[IMG]/userfiles/BuddyHolly/V8Logo.gif [/IMG] 2,4,6,8 ... 2 Seats, 4 Wheels, 6 Gears and 8 Cylinders [IMG]/userfiles/BuddyHolly/redvetgemalt.jpg [/IMG]
  Zitieren
#9
Black is beautiful! Richter

Und: Good guys drive black ! OK!


Sagt einer, der selbst schon drei schwarze Vetten hatte ( und noch zwei davon hat - obwohl: zählt eine schwarze Corvette in Primer auch wenn die wieder original schwarz wird??? Augenrollen)


Herzlichen Glückwunsch zur Vette! Ich hoffe, Du hast den Kleinen ( Prince, TAFKAP, usw....) mit Little Red Corvette immer dabei???

Weisst Du wie das Lied entstanden ist? Die Idee und Inspiration kam Prince als er auf dem Beifahrersitz seiner damaligen Background-Sängerin Apollonia Kotero sass. Das war in einer roten 75er Vette......

BTW: Hier im Forum besitzt Andrea die ehemalige Corvette von John Bon Jovi - eine 58er. Respekt
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
Hi Tora!

Glückwunsch zur Neuerwerbung!

Hätte allerdings eher erwartet, dass die C5 eines Postboten eher so aussehen sollte: Feixen

[Bild: nr1.jpg]

Mehr Bilder davon gibt es hier!

mit gratulierendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.056 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Gibt es hier jemanden nähe Trier der eine Z06 prüfen könnte? atomicfan 23 4.051 08.08.2023, 19:08
Letzter Beitrag: CC211
  C4 kaufen was muss man rechnen? Gitzbang 27 12.485 18.04.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Vermilion
  Kurzvorstellung und eine Kauffrage zu ein C2 JochemsCorvette 22 12.071 14.10.2021, 05:35
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.658 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de