Bin neu hier und brauche unterstützung!
#1
Hallo zusammen,
bin hier im Forum neu und möchte mich kurz vorstellen. Bisher bewege ich mich fast ausschließlich auf zwei Rädern von A nach B. Habe eine Harley Davidson Panhead Bj. 1952 und eine Harley Davidson Road King Bj. 1997 , mit Mopeds made in USA kenne ich mich sehr gut aus. Aber man wird ja nicht jünger deshalb suche ich jetzt was mit 4 Rädern.
Hab da bei Autoscout eine Corvette im Auge und hierzu einige Fragen:

Kennt jemand das Fahrzeug?
Ist der Preis gerechtfertigt, soweit man das ohne Besichtigung sagen kann?
Ist ein Forumsmitglied im Umkreis von Wöhrt am Main und kann mal einen Blick auf den Wagen werfen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Ride free
PANMAN666

https://www.autoscout24.de/home/index/de...tniqsrw2mn
  Zitieren
#2
Das Auto ist nicht ertse hand, da es aus USA eingeführt wurde und dort bereits mehere Besitzer hatte.
Der Tachostand ist sehr hoch.
Der Preis ist absolut nicht angemessen.
Der Verkäufer faselt immer was von Pokalen, die der Wagen in USA abgeräumt hat. Auf Wunsch kann ich Dich mit Pokalen zuschmeißen. Das hat absolut nichts zu sagen.
Der Wagen ist um ca. 7.000 Euro zu teuer.

Willkommen im Forum.

Grüße
  Zitieren
#3
Moin !

Tja, da muss ich FD mal recht geben..... was die Pokale angeht, absolut keine Aussage pber das Auto.

Was die Vorbesitzer angeht, ich hatte da ne Internetadresse, wenn dort die Fgstnr. angegeben wurde, konnte mal die amerikanische Historie incl. der Vorbesitzer und , was sehr interessant war, die gefahrenen Kilometer bei Verkauf des einzelnen einsehen....

Vielleicht kommt jemand drauf wie die Adersse ist......
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#4
Hallo Panman666,

erstmal willkommen im Forum. Prost!


Als Alltagswagen würde ich an deiner Stelle auch eine C4 (oder C5?) in Betracht ziehen. Soll/muss der Wagen auch im Winter laufen?

Zu der inserierten 82er kann ich leider nichts sagen. Der Wagen steht aber schon sehr lange zum Verkauf.

Gruss

Günter
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#5
Zitat:Vielleicht kommt jemand drauf wie die Adersse ist

http://www.carfax.com

Idee

Gruß Ecki
  Zitieren
#6
€ 17.800,--, und ich hatte "nur" 25.000 für meine angesetzt?

Also, falls brechtigtes Interesse zu solch einer 82er Corvette besteht,
unbedingt auf der Bühne von unten ansehen, ob alls gut in Ordnung ist und dann auf die Straße zu einer längeren Probefahrt.
Der Motor und Getriebe müssen warm gefahren werden, um zu schauen, ob Motor und Getriebe einwandfrei miteinander funktionieren.

So ca. 20 km damit fahren. Man bekommt dann auch ein Gefühl, ob Lenkung und Fahrwerk noch gut in Schuss sind.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
Danke an alle für die Infos. Die 700 km für eine Besichtigung werde ich wohl nicht auf mich nehmen.
Eine C3 sollte es schon sein. Halt was fürs Auge und fürs Herz und natürlich werde ich das gute Stück nur im Sommer fahren.

Gruß
Panman und Ride Free
  Zitieren
#8
Prost! Willkommen im Forum! animierte C4 bow Tie
animierte C4 bow TieVetteFlo :
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.035 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Unterstützung in Bremen und Umgebung Andre_C4 14 1.611 29.12.2023, 10:24
Letzter Beitrag: Andre_C4
  Gibt es hier jemanden nähe Trier der eine Z06 prüfen könnte? atomicfan 23 4.031 08.08.2023, 19:08
Letzter Beitrag: CC211
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.218 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
Question Unterstützung Besichtigung C4 im Harz Valin 0 3.035 28.08.2019, 21:45
Letzter Beitrag: Valin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de