Interieur C5 aufwerten ?
#51
Da höre ich doch schon wieder die Jammerer. Das gelb und schwarz sich so stark von einander abheben usw. Kopfschütteln Ich kann nur sagen: Mir gefällts...... und sogar besser als das Carbonzeug.
Das Carbon bei JR ist wirklich super gemacht und man sieht gleich das es nicht billig war, aber für mich wirkt das zu fett und aufdringlich. Carbon mag einige Vorteile haben, aber meinen optischen Geschmack trifft es nicht. Dann lieber in Wagenfarbe lackieren.
Werde ich wohl demnächst auch machen lassen Yeeah!

Gruß Didi

ps
achja. @Thorsten
Wir haben uns doch letztens gefragt für was dieser silber umrandete Knopf innen an der C6-Tür ist huahua Der ist zum Tür öffnen Idee
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#52
So hier mal was aus meinem Wagen.
Die Konsole ist mit GFK modelliert und dann mit Alcantara bezogen !!!
Wie gefällt es euch ?
DER BM Zwinkernhttps://www.webkit24.de/corvette.jpg
  Zitieren
#53
Das Alcantara schaut kuschelig aus, aber ich hätte dann das Schaltsäckchen auch noch daraus gemacht - passt irgendwie besser ins Bild.

Woher hast Du das Alcantara bezogen? Ich bräuchte nämlich auch ein Stückchen davon...... Engel

(In BMW M-Sport Anthrazit.... Teufel)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#54
@ tc60:

Ich finde das sieht cool aus!
Hast Du noch bessere Bilder davon? Würde mich mal interessieren wie das ausschaut - bis zum nächsten Treffen im Rhein - Main - Gebiet ist es ja noch eine Weile hin.....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#55
das ledersäckchen am automatikwählhebel find ich o.k. - dafür stört mich der plastikdeckel (der mit dem knopf für das aktive fahrwerk).

oder ging der deckel aus handwerklichen gründen nicht beziehen (alcantara zu dick?).

gruß thomas
  Zitieren
#56
Hi Frank !

Ich habe mich schon vor einer guten Weile mit Alcantara beschäftigt. Eine gute Website mit Preisen und Farbmustern ist https://www.hans-reinke.de/

Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#57
Hi,
ich werde ein paar Bilder machen und sie hier posten. Dauert aber bis Dienstag.

Das mit dem Alcatara gefällt mir auch gut. Ist mal was ganz anderes. Ist die Konsole komplett neu aus GFK, oder nur teilweise umgearbeitet?
Gruß
thorsten
GAS, GRASS or ASS. NOBODY RIDES FOR FREE!
  Zitieren
#58
Zitat:Original von thocar
das ledersäckchen am automatikwählhebel find ich o.k. - dafür stört mich der plastikdeckel (der mit dem knopf für das aktive fahrwerk).

oder ging der deckel aus handwerklichen gründen nicht beziehen (alcantara zu dick?).

gruß thomas

Wenn das Deckelchen zu dick ist, wird das von einem guten Sattler normalerweise abgeschliffen - und zwar um die Materialstärke des Bezugsmaterials, so dass die Spaltmasse erhalten bleiben. Beim Leder gibt es die Möglichkeit des "schärfens", wo mittels einer speziellen Messerklinge der Leder dünn geschnitten und erst danach aufgeklebt wird.
Industriell gibt es hierfür auch Maschinen - funktioniert ähnlich wie ein Hobel......

Das Deckelchen sollte man auch noch alcantarisieren - würde etwas harmonischer ausschauen.
Ich habe in meinem Daily Driver eine Kombination aus Alcantara und Nappa-Leder - sieht auch chic aus. Da dieses allerdings anthrazit und schwarz ist, lässt es sich für eine Aussage nur sehr wiederwillig fotografieren....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#59
Das Deckelchen werde ich heute mal beziehen und die Materialstärke ist kein Problem denn das Alcantara (ECHT) ist für den KFZ Bereich sehr dünn.
Vielen Dank für das kuschlig so fühlt es sich auch an.

Ich werde jetzt noch ein paar Fotos machen für euch, jedoch wollte ich den Schaltsack so lassen.
Das nächste wird das A-BRett im Januar mit Alcantara.

Den größten Schritt im Innenraum habe ich heute gemacht denn ich habe die Dachkonsole (Verkleidung) ausgebaut und gedämmt mit besonderer Teroson HashMatte aus USA und dann alles mit Alcantara bezogen. Jetzt sind die ganzen Knartsch und Plastik Verwindungsgeräusche verschwunden und ich erkenn meine Corvette nicht wieder.

Leise Grüsse aus Kamen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interieur Nobby 2 2.029 19.12.2012, 07:08
Letzter Beitrag: Nobby
  Custom-Interieur donleguano 15 4.804 10.11.2010, 06:59
Letzter Beitrag: JETZ
  Interieur der C5 alm-öhi 127 26.109 04.10.2006, 15:11
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de