Interieur C5 aufwerten ?
#11
Hi Isa und Erwin,

ist kein Geheimnis, habe es auch schon irgendwo mal gepostet.

Auf den Euro genau kann ich es nicht sagen, weil ich es vom ausliefernden Händlier (Dürkop in Kassel) zusammen mit der Neuwagenbestellung gleich habe machen lassen.

Insgesamt hat die ganze Veranstaltung so um die € 3.500 gekostet. Ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären, aber mir war es das auf jeden Fall wert, und ich ließe es jederzeit wieder machen.

Meine erste C5 hatte Klebeteile drauf (1998 gab es nichts anderes), bei der 2001er war dann schon eine vom Verfahren her ähnliche Lösung für weniger als die Hälfte eingebaut. Einige Teile sind aber dann im ersten Winter gerissen und wurden auf Garantie ausgetauscht; nach knapp drei Jahren ist dann der Lack an den Türgriffen gerissen; dann ist das Auto auch verkauft worden.

Die derzeitige MSD-Lösung beim Streifenhörnchen ist wirklich perfekt (die Originalteile werden von MSD auch teilweise bearbeitet, damit das ganze auch passt - z.B. beim Cupholderdeckel) und begeistert mich jedes Mal wieder neu, wenn ich mich ins Auto setze.

Das Geld hat nur einmal weh getan, die Begeisterung bleibt dauerhaft Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Zitat:vielleicht ein paar farblich passende Applikationen

Hallo Erwin,

hast du schon bei http://www.vetteessentials.com geguckt ? Ich find diese Interiors immer wieder beeindruckend, besonders wenn sie auch auf die Aussenfarbe abgestimmt sind. Da kann dann von einem biederen Aussehen des Cockpits wirklich keine Rede mehr sein...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#13
wow,... das sieht chic aus,... das aufgeklebte wurzelholz sieht ja nich so doll aus,... aber das ganze lederstyling,... einfach WOW,... gefällt mir sogar fast besser als das carbon im streifenhörnchen,... tja geschmäcker sind verschieden,... und DAS ist 1000% mein geschmack *ggg*
Süsse Grüsse von Isa und "Hell's Bastard" (Pontiac Trans Am GTA 1988 rot)

[Bild: csclr.gif]
[Bild: CFT.gif][
  Zitieren
#14
Diese farblich angepassten Sitze, Lenkrad und sonstige Amaturen gefallen mir auch sehr gut. Nur das Wurzelholz hat in ner Vette nichts verloren, ist dich kein Jaguar (bei Speuz mach ich ne Ausnahme)
Jr´s Carboncockpit hab ich ja schon live gesehen Yeeah! , aber 3500€ (wenns reicht), würde ich dafür nicht unbedingt anlegen. Dann lieber die entsprechenden Teile ausbauen, zum Lackierer bringen und in Wagenfarbe lackieren lassen. Das kostet 3350€ weniger und sieht auch super aus.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#15
Hi,

ein erster und relativ preiswerter Schritt könnte z.B. das Lackieren der Mittelkonsole in Wagenfarbe sein.
Dann noch eventuell die inneren Türgriffe und schon hast Du einen etwas besser aussehenden Innenraum.
Nicht viel, aber immerhin gut und relativ günstig zu machen.

Habe mal ein Bild von meiner hinzugefügt. Die Aufnahme ist nicht besonders gut, soll aber das Silber der Corvette sein.

Mfg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#16
Mmm. Das Silber der Mittelkonsole beißt sich aber mit dem schwarzen Amaturenbrett, und den dunklen eingebauten Instrumenten. Zumindest auf dem Foto. Vielleicht sieht es in Echt besser aus, aber so? Kopfschütteln

Helle Farben machen Objekte immer optisch größer, bei dunklen Farben ist das Gegenteil der Fall. Daher kommt es, daß im vorliegenden Fall die lackierte Mittelkonsole zu groß erscheint und wie aufgepappt aussieht, was die Linienführung des A-Brettes zerstört.

findet Ecki
  Zitieren
#17
Hi,
ich kann Dich beruhigen. In natura ist das alles wirklich viel besser.
Aber was will man von einer einfachen 99 EUR Digicam bei Gegenlicht auch erwarten.
Ich versuche bei Gelegenheit mal neue Bilder zu machen.
Diese sind wirklich schrecklich!

Mfg
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#18
Hi,

die Teile von vetteessentials sehen schon top aus. Im Forum wurde auch schon die gute Qualität des Leders gelobt.
Hat schon jemand Erfahrung mit Bestellung aus old europe ?
Wie funktioniert das mit den "core charges", d.h. mit dem Rückversand des ausgebauten Teils ?

Thomas
  Zitieren
#19
Der Boss von Vetteessentials ist echt ein "verrückter" Qualitätsnarr!! Feixen
Der hat jahrzehntelang bei einem Zulieferer für Sitze gearbeitet und hat das Ganze von Grund auf gelernt und pefektioniert.
Das Leder, das er normalerweise benutzt ist aus Italien, soweit ich weiss ist es durchgefärbt usw.
Der kann fast alles realisieren und ist echt kompetent, darum kann man auch nicht per Internet bestellen, der will mit Dir reden und will genau das Gefühl dafür bekommen, was Du möchtest und was Dich glücklich macht.
Das macht echt Spass mit Ihm zu sprechen.
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#20
Die haben wirklich schöne Ledersachen!

Nach meinem Geschmack ist weniger aber manchmal mehr!

Wenn ich mir vorstelle, eine C6 Z06 - außen Daytona sunset orange - innen schwarz mit dezenten Farbkontrasten im Leder - ebenfalls in DSO.

Da fange ich gleich an zu sabbern.

mit ledernem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interieur Nobby 2 2.028 19.12.2012, 07:08
Letzter Beitrag: Nobby
  Custom-Interieur donleguano 15 4.803 10.11.2010, 06:59
Letzter Beitrag: JETZ
  Interieur der C5 alm-öhi 127 26.104 04.10.2006, 15:11
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de