Interieur C5 aufwerten ?
#21
... auf den bildern sieht das alles schon mal recht nett aus. kein vergleich zum beispiel zu den door-handles bei ecklers. auf ein paar bildern sahen die noch okay aus, gott sei dank gab es aber für den beifahrer-frontgriff "bessere" fotos. da sah das dann aus wie beim woolworth (gibt's die noch?) am grabbeltisch nen stoff erwischt und um den griff gepappt. Heulen

mit 29$ kostet es aber auch spürbar weniger huahua

aber das nette rot bei vetteessentials könnte bei mir schon so reinpassen... Geist

... wann war dieses jahr nochmal weihnachten? Engel

mit nochschwarzen grüßen
norman
[Bild: 5.gif][SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD][Bild: 6.gif]
  Zitieren
#22
@ JR
Genau. Mit einigen ausgesuchten und farblich mit der Aussenfarbe abgestimmten Teilen innen Akzente setzen. Ich finde manche der "Vollausstattungen" auf der Vetteessentials Hompage schon zu viel des Guten - ist aber Geschmackssache.

@ C-556
Klingt gut, hast Du schon Teile bestellt ?

Thomas
  Zitieren
#23
Hi Thomas,
ich Teile bestellt bei Vetteessentials???
Jaaaaa, einige Aufkleber!! Engel Engel
Ihr wisst vielleicht, dass ich zu den Perversen, ach neee, Puristen gehöre, die nichts an eine Vette anbauen, was nicht vom Werk aus dran war....
Neue oder andere Sitze wären ein Greuel für mich!!! Meine C1 sieht auch noch aus, wie aus dem Werk und heute sind alle scharf darauf....
Egal, jeder so wie er es möchte.
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#24
Hallo Cord,

findest Du auch ein Überziehen mit Leder in der Orginalfarbe ungünstig?
Bei den exkusiven Oltimertreffen in den Staaten sind die Fahrzeuge größtenteils weit über den orginalen Zustand restauriert worden. Fahrzeuge unter einem Zustand von 150% haben wenig Wertungschancen. In England scheint sich das eher mit Deiner Vorstellung zu decken.

Ich bin selber hin- und hergerissen - belassen des Werkszustand, oder qualitativ bessere Teile verbauen.

Frage liebes Forum, wie seht Ihr das?

Gruß Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#25
zum Teil gehen die bei Bewertungen abe in die andere richtung. Alles was besser ist als ab Werk gibt Punktabzug. Werden z.b. bei der Lackierung die typischen Fehler des Werkes verbessert - Punkte weg.
Habe ich gerade in einem Artikel vom letzten Jahr gelesen.
Frank
  Zitieren
#26
Gut, daß meine Kentucky-Lady noch ´ne ganz junge ist, aber auch wenn sie erst mal in die Jahre gekommen ist muß sich von keinem "bewerten" lassen, schließlich sollte sie ausschließlich dem Besitzer gefallen, nicht wahr?

bluevette Grüße von Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#27
Klaus,
ich bin im NCRS in USA, das sind die Jungs die die Autos so bewerten, dass sie aussehen müssen, wie gerade vom Band gelaufen.
Dinge, die früher nicht gepasst haben, dürfen auch heute nicht passen, Dinge, die früher nicht im Auto waren sind auch heute nicht drin!!

Ich habe sehr lange über die Neulackierung der C1 nachgedacht, (siehe den Thread im C1 Forum) und hätte eigentlich mit Dupond Lucite lackieren lassen müssen, weil der moderne Lack zu sehr glänzt.
Ich habe mich dann aber doch für modernen Lack entschieden, weil es iin Europe wenig Fachleute gibt, die wirklich den alten Lack haben wollen, bei den meisten muss das Auto glänzen.
In USA werden moderne Lacke leicht mattiert, um nicht zuviel Glanz aufkommen zu lassen, wenn das alte Produkt nicht mehr verfügbar ist.


Ich habe eine C5 gekauft, die kein tolles Leder auf den Sitzen hat, aber das gehört da hin!!
Bei der C5 zittert der Aussenspiegel bei schneller Fahrt und bei lauter Musik?!! Ja, so ist die C5, so ist sie vom Band gekommen!
Jeder muss es so handhaben, wie er glücklich wird, aber ich versuche wirklich ein Auto mit all seinen Macken zu erhalten....
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#28
Eigentlich hat jeder recht, der purist genauso, wie der customizer. auch hier gilt doch in erster linie der persönliche geschmack Yeeah!
ich liebe es wiederum, ständig etwas neues zu verbauen oder zu verändern und jedes mal habe ich den eindruck, ein gänzlich neues auto zu besitzen. allerdings kann es einem auch bauchschmerzen bereiten, wenn man unentschlossen ist, ob einem eine veränderung im nachhinein noch gefallen wird, z.b. flügeltüren, spoiler etc.
schaut mal in meine galerie und beurteilt das interieur, ich bin sicher, daß dort von der totalen ablehnung bis hin zur begeisterung die meinungen reichen, genau so, wie ich es auf den treffen erlebe. aber MIR soll es gefallen und nur das ist wichtig. für gute tips und anregungen bin ich immer zu haben, aber dumme, unqualifizierte kommentare lassen mich kalt Zum K....n

fetischistische grüsse
günni Hallo
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren
#29
Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust!

Ich bin eigentlich auch ein Orignialitätsfan; meine C3 ist es ja auch (bis auf die Polybuchsen, um Gerrit oder Patric zuvorzukommen Feixen).

Den Innenraum meiner bisherigen C5 habe ich bisher immer verändert, weil sie mir dann einfach besser gefallen haben. War auch kein Problem - nach drei Jahren wurden sie sowieso wieder verkauft.

Für das Streifenhörnchen ist aber vorgesehen, dass es in der Familie bleiben wird, weil es mir einfach tierisch gut gefällt und es von der CE in der Europaversion nur wenige Autos gibt.

Die Originalauspuffanlage habe ich noch, die Spurverbreiterungen können auch einfach abgeschraubt werden - und für den Innenraum werde ich mir bei Gelegenheit eben alle Originalteile auch nochmal besorgen - darf gar nicht daran denken, was das nochmal kosten wird - dann ist das Auto auch jederzeit wieder in den Originalzustand rückrüstbar.

Meine Devise lautet also: Umbauten ja, sollten aber reversibel sein.

Generell gilt wie immer bei derartigen Fragen:
suum quique, jeder soll nach seiner Façon glücklich werden. Das Auto muss vor allem einem gefallen, dem Besitzer. Punkt, aus!

mit mehr oder weniger originalem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
Wie heißt es so schön?


Über Geschmack kann man streiten

oder

Über Geschmack kann man nicht streiten!!!!


Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man seine Kentucky-Lady mit ein wenig Finesse in ein Unikat wandelt. Es wäre doch grausam, wenn alle Corvetten der Welt im gleichen Outlook erstrahlen!

Beste Grüße
Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interieur Nobby 2 2.027 19.12.2012, 07:08
Letzter Beitrag: Nobby
  Custom-Interieur donleguano 15 4.801 10.11.2010, 06:59
Letzter Beitrag: JETZ
  Interieur der C5 alm-öhi 127 26.102 04.10.2006, 15:11
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de