Was ist meine C4 Wert?
#11
Da Problem dürfte der Heckumbau sein. Ist es reversiebel oder wurde da was Gespachtelt / geschnitten / geklebt?
Wenn reversibel - hast Du die Teile noch?
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch der Heckbumper verändert.
Dann musst Du einen Liebhaber finden, dem das Auto so gefällt.
Wird also schwer sein, etwas zum Preis zu sagen.

Zur Orientierung ist aber mobiles etc ganz gut.

In der aktuellen Chrom & Flammen stehen eine blaue 89-er für 10.900 € und eine weiße 89-er mit 85000 km und Glasdach für 15500 € (aus Österreich). Die 15500 halte ich für zuviel.
Ich denke aber mal, irgendwo dazwischen kannst Du es mal versuchen.
Viel Erfolg
Frank
  Zitieren
#12
@J.M.G.

Es ist eine 90er TPI

Alles was am Fahrzeug gemacht bzw. umgebaut wurde ist auch eingetragen(Fächer,Borla,Felgen,Heck,Beleuchtung,Leistungssteigerung usw.)

Die Vette wurde als Neufahrzeug von Geiger umgebaut Originalrechnung vom Karroserieumbau ist vorhanden. Die Corvette hatte die "spitze Stoßstange" von Geiger was mir persönlich nicht gefallen hat daraufhin hab ich die 91er Front einbauen lassen!!

Ich habe die Vette mit 60tkm gekauft ab da garantiere ich für die Laufleistung zwar sind vor meiner Zeit Rechnungen vorhanden (Kundendienst, TÜV Lima tausch usw.) aber nicht lückenlos...
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#13
Ich werde meinem Vater morgen mal die Bilder zeigen...ob er sich mit dem Heck anfreunden kann, weiß ich leider nicht.

Ich melde mich morgen Abend noch mal.
  Zitieren
#14
@ man-in-white

Der Heckbumper wurde "eingearbeitet" und ist somit ist die Heckpartie ein Teil mit Rückbau ist da nicht viel bzw. wurde einiges kosten... Es sind keine Originalteile vorhanden da das Fahrzeug als Neufahrzeug umgebaut wurde...
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#15
Es iss halt wie immer, Geschmackssache!

Wenn die Umbauten gut gemacht sind, dann ist auch ein Preis zu erzielen, der dem eines originalen Fahrzeugs entspricht. In dem einen oder anderen Fall sogar darüber, wenn sich ein Interessent findet, dem das originale Outfit zu langweilig ist - siehe Geiger Breitumbauten.

Mir gefallen die Modifikationen an Senad´s Vette sehr gut. Ich habe das Fahrzeug in Hockenheim 2003 gesehen und fand die Ausführung der Arbeiten sehr gelungen.

Unter Berücksichtigung der Farbe, und vorausgesetzt, daß alles funktioniert und der allgemeine Pflegezustand gut ist, würde ich einen VK von 12000 Euro als realistisch einstufen.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#16
Also, leider gefällt Sie meinem Dad nicht, so dass dieses Fahrzeug für uns wohl nicht in Frage kommt.

Jedoch gefällt ihm Maiks Wagen sehr gut, allerdings schrecken ihn die vielen km ab...was gibt es dazu zu sagen? Ist der Wagen (ich rede bewußt nicht von Motor und Getriebe) mit 170.000km nicht am Ende?
  Zitieren
#17
Zitat:mit 170.000km nicht am Ende?

Antwort: für Hallenser Straßenverhältnisse: JA!

Das wäre aber mit 40.000 auf der Uhr nicht anders gewesen. C4 eben. Hallo

Schone bitte die Bandscheiben deines Dad's und laß ihn einen Fiat Multipla kaufen. Oder sowas ähnliches.

Viele Grüße Ecki Hallo
  Zitieren
#18
Auf Halles Straßen ist selbst ein fliegender Teppich verloren...das ist schon richtig. Die Straßen sind das Letzte und rütteln jede Karosse weich.

Ist eine C4 denn soviel härter als eine C5 mit Z51? Steifigkeit ist mir klar (aber da kann man ja mit Cabrio-Kreuz und Camber Brace gegenarbeiten).

Die C4 wird deshalb angepeilt, weil sie das schönste Design gepart mit vernüftiger Sicherheitstechnik (ABS / Airbag) hat.
  Zitieren
#19
@J.M.G.

ist nicht so wild ich möchte die Vette erst dann verkaufen wenn ich eine neue gefunden habe denn ohne Corvette in der Garage fühle ich mich soooo alleine Heulen

Ich hoffe mal das ich bis Sommer mein neues Baby gefunden habe und dann werde ich die Corvette in Mobile&Co setzen natürlich werden Mitglieder aus dem Corvetteforum einen Preisvorteil haben...

Gruß Senad
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#20
Zitat: Ist der Wagen (ich rede bewußt nicht von Motor und Getriebe) mit 170.000km nicht am Ende?

Jemand, der sich alle drei Jahre ein neues Leasingfahrzeug holt, weil er meint , damit auf der sicheren Seite zu stehen, wird sich kaum mit einem Fahrzeug über 100000km anfreunden können.

Wobei, die neueren BMWs und Sternträger sieht man in letzter Zeit des Öfteren mal auf dem Standstreifen stehen. Feixen

Eine gepflegte Corvette, bei der der Preis stimmt - und der stimmt hier - Yeeah! würde ich auch bei einer höheren Laufleistung ohne Bedenken kaufen. (Frag mal die C2 und C3 Jungs)

Für 5000 Euro mehr bekommt man auch Eine, die 100000km weniger auf der Uhr hat. Aber es ist ein Trugschluß zu glauben, daß man sich damit die absolute Zuverlässigkeit erkauft.
Bei einem Fahrzeug, welches gefahren und anständig gewartet wird, hätte ich immer ein besseres Gefühl, als bei einem "neuwertigen" 15 Jahre alten Auto. Bei diesen ist es häufig so, daß der Besitzer die Eigenheiten und Schwachstellen überhaupt nicht benennen kann.

Und eine Corvette mit 170000 km ist kein Schrott!!! Yeeah!

Das sagt einer, der schon viele Autos gefahren hat. Yeeah!

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Nebelschlussleuchte - meine (dezente) Lösung man-in-white 31 7.702 23.10.2023, 17:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.628 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.065 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.797 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  1986er Lambda wert über 1.1 Reyminator 19 10.185 04.07.2021, 11:00
Letzter Beitrag: arno218

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de