5th International Corvette Meeting in Prag
#21
Die ist in Polen und der tschechischen Republik Pflicht zur Einreise. Das regeln die Bestimmungen und nicht die Allianz oder sonst ein Versicherungsgeschäft.
  Zitieren
#22
hallo corvettefreunde,

ich lebe seit 4 jahren in tschechien, pilsen (ca 80 km von prag entfernt). ich werd auf jeden fall zum treffen nach prag fahren. versicherungstechnisch gibt es auch keine probleme mit cz. meine corvette wird in cz mit grosser bewunderung und interesse empfangen. ist schon schön wenn man im strassencafe sitz und beobachten kann, wie sich die leute für das auto begeistern. in sachen diebstahl hab ich bei der corvette weniger bedenken, dafür ist sie zu extravagant. würde aber nie mehr einen tdi in cz fahren. mir wurden bereits 2x golf tdi und bmw 525 tds geklaut und unzählige male aufgebrochen. aber wie gesagt mit der corvette hatte ich bisher keinerlei negativen erfahrungen gemacht.
das man in cz in der stadt durchaus 100 km/h und schneller fährt ist übrigens ganz alltäglich, auch mit den ampel und sonstigen verkehrsregeln nimmt es keiner so genau. und wenn man mit 130 km/h wie vorgeschreiben auf der autobahn fährt, muss man angst haben das man von hinten abgeschossen wird. ich persönlich fahr da in der regel 180-???

Dafürund wie gesagt ich freu mich auf prag Dafür

ist jemand an ner gemeinsamen anreise interessiert????


gruß an alle interessierten

rainer
Rainer
  Zitieren
#23
Zitat:ist jemand an ner gemeinsamen anreise interessiert?

Im Prinzip ja, ich muß da nur noch jemanden überzeugen Heulen
  Zitieren
#24
Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Infos aus erster Hand.Sie sind für mich sehr wertvoll.Ich habe gestern beim Sommerfest in München Karel und Svetla - die beiden Organisatoren - getroffen.Sie haben uns angeboten in einem Camp zu übernachten.
Weißt Du wo das ist und was das ist Frage

Hallo Mick,

Ich war mit 7 tschechischen Corvetten vom 5 - 8.Mai am Gardasee.Alle 14 Personen waren liebenswürdig und sehr,sehr hilfsbereit.Ich finde jeder Veranstalter einer Corvette-Show verdient Unterstützung und ich bin auch froh wenn zur Sternfahrt nach Forchheim am 14.Aug. genügend Teilnehmer kommen.
Wie schwer sowas ist weißt Du sicher selber von Deinem bewundertswerten Einsatz für italienische Treffen.Wie nett und hilsbereit unser gemeinsamer Freund Fabrizio ist weißt Du auch.
Die CORVETTE verbindet und deshalb überzeuge Deine Frau.Ich weiß aber auch wie schwer es ist seine eigene Frau zu überzeugen.

Viele Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#25
hallo......

informationen über das camp gibt es auf folgender seite:https://www.lavkaskochovice.cz/.
ist auch englischsprachig. ich kenn es aber nicht persönlich. werd aber evtl. auch dort übernachten..... da ja in tschechien eine promillegrenze von 0,0 gilt, was aber auch keiner wieder so genau nimmt.

informationen über das treffen auf: https://www.sweb.cz/ace3/2005/praha-corv.../index.htm

animierte C4wer an einer gemeinsamen anfahrt ab PILSEN CZ interessiert ist soll sich bei mir melden Hallo-gruen

gruß rainer
Rainer
  Zitieren
#26
Hallo Rainer,

Wir,da sind im Moment Harald C5,Berni C5 und meine Person.Schön wäre wenn Mick und Rene hinzukommen würden.
Ich habe mit Karel und Svetla vereinbart das wir im Camp wohnen werden.Schön wäre wenn wir alle dort wohnen würden.
Thomas wann möchtest Du denn anreisen ? Freitag abend oder Samstag früh.Rene würde gerne am Freitag anreisen.
Wie schaut es denn bei Dir aus ?

Viele Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#27
hallo helmut

ich hab eigentlich vor am samstag früh so ca 8.30-9.00 in pilsen abzufahren, dann bin ich ca 10.00 in prag am messegelände, wo ja ab 10.00 uhr die registration beginnt.

gruß rainer
Rainer
  Zitieren
#28
Hallo Rainer,

so wäre es mir auch am Liebsten.Ich kläre das in den nächsten Tagen noch ab.

Viele Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#29
Hallo Rainer,

Berni und ich werden uns mit Dir um ca.9 Uhr treffen um dann gemeinsam nach Prag zu fahren.
Brauchen wir noch was an der Grenze ? Wo gibt es denn die Mautkarte für die Autobahn ?
Einen Treffpunkt müssen wir noch vereinbaren.Hat ja noch ein bischen Zeit.

Wir bleiben in Verbindung.

Gruß Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#30
Hallo Helmut,

Dein Auto muß das "D"-Zeichen haben, Du brauchst die grüne Versicherungskarte, Führerschein und Ausweis.
Die Maut-Plakette kannst Du direkt an der Grenze kaufen.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  International Corvette Show 2024 - 6. Juli in München Freistaat 4 1.315 15.04.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Freistaat
  International Corvette & Camaro Reunion 2024 V-Power 23 4.804 12.04.2024, 16:04
Letzter Beitrag: V-Power
  Stingray ´82 Opening Meeting Wezep 23.04.2022 stingray427 50 10.836 25.04.2022, 05:33
Letzter Beitrag: cf17519
Thumbs Up 5. Sep. Stingray '82 "Openings" meeting Wezep Vette 57 6 4.047 06.09.2020, 15:40
Letzter Beitrag: Futurich
  Meeting Modena Motor Valley 2020 Corvette Camaro Club Italy 1 3.253 09.01.2020, 17:59
Letzter Beitrag: Corvette Camaro Club Italy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de