AC DELCO Batterie
#11
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Hallo,

Deutsche Batterien die in die C4 passen haben max. 45 A und haben obere Pole.
Die können nur mit Adapter Stücken angeschlossen werden.

Gruss
Raimund

Ich hab in meine C4 eine 68AH Batterie eingebaut, Pole in Richtung Innenraum, Masse ist aussen. Man muß lediglich die äussere Kante der Batterieaufnahme(Plastikboden unter der Batterie) abtrennen, die Batterie passt einwandfrei uns hat genügend Platz zur Strebe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#12
@@@@@



Zitat:Bei den Optimas sind die Pole genau anders herum


Du kannst die Optima so bestellen wie du sie willst
Pole links - rechts oder andersrum oder mit Side Pole Optima bietet alles an

Mfg Jörg King
  Zitieren
#13
Stimmt, aber meine Brüder und ich haben schon drei Optimas gekauft und die Pole waren immer umgekehrt als bei den deutschen.

Warscheinlich lags an meinem Händler, daher wirds echt wichtig sein beim Kauf darauf zu achten, welchen Typ man bekommt.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#14
Danke an Alle für die vielen Tipps. Also eine Angabe über die AH steht auf der Batterie definitiv nicht oben. Es ist nur eine Reservekapazität von 90 min. angegeben, was immer das heissen mag. Bei der Suchfunktion auf der Varta Homepage wird die ZR1 nicht aufgeführt. Also was ich hier so lese muss die Optima-Batterie echt der Hit sein. Habe nur leider keinen deutschen Händler gefunden. Kopfschütteln
Und welche sollte man da für die ZR1 nehmen? Werde heute mal mit den Daten die ich bis jetzt habe zu Bosch schauen, vielleicht ergibt es sich daß nur eine zur Auswahl übrig bleibt und dann ist es bestimmt interessant was für Daten die dann hat.
don´t dream your life, drive your dream!
  Zitieren
#15
Hi,

also, die Optima's kannst Du hier KLICK beziehen.
Mußt mal auf der Seite am linken Rand schauen,da steht unter "Batterien" mehr.
Ich glaube das ist auch die Seite von der die ganzen Kollegen hier ihre Optimas her haben.
Zumindest spuckte diese HP unsere Board Suche aus Feixen

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#16
@Corvette-Freak


Ab der C4 1990 sieht es aber etwas anders aus, über der Batterie ist das ECM eingebaut und die Batterie kann nicht höher als ein US Batterie sein.

Spart also nicht am falschen Ende, wenn die Vette dann abfackelt weil die Pole den Rahmen berührt haben ärgert ihr euch nur.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#17
@ZR1-Bert

Ich besitze eine 90er L98 und da ist es wie Raimund sagt. Durch das ECM gibts kein Platz mehr für die Anschlüsse auf der Batterie. D.h. hier muss eine Batterie mit seitlichen Anschlüssen ran.

Ich habe nun eine Banner Batterie drin: Banner-Batterien

Habe mal gehört, dass die nicht so der Hammer sein sollen aber nun hängt die Batterie im Winter an einem Akku-Jogger und seither habe ich keine Probleme mehr.

Grüsse aus der Schweiz.

Flip
Die Zeit ist unser ständiger Begleiter der uns immer wieder vor Augen hält, dass wir jeden Moment geniessen sollten, den er wird nicht wieder kommen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie leer - Verbraucher identifizieren Iridium 4 2.906 21.07.2022, 20:13
Letzter Beitrag: René K.
Shocked Batterie sportwagen400 17 13.975 27.12.2010, 16:34
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de