Zum Formel 1 nach Monaco
#1
Big Grin 
Wir überlegen, ob wir am 22. Mai nach Monaco fahren. An diesem Wochenende findet das Formel 1 Rennen dort statt. Diese Idee hat mehrere Hintergründe, die ich mal kurz erzählen möchte. Vielleicht finden sich so auch andere Forumsmember, die das auch spannend finden.

Vor vielen Jahren war ich ungeplant in Cannes. Eigentlich wollten wir damals nach Paris. Da das Wetter aber schlecht war, sind wir einfach weiter ins Blaue – also Richtung Süden – gefahren. In Cannes sind wir dann einige Tage hängen geblieben. Interessanterweise waren dort auch grade die Filmfestspiele, weshalb es viel zu gucken gab und einiges los war. In einem Telefonat erzählte mir mein Vater, dass quasi nebenan in Monaco in diesen Tagen Formel 1 wäre. Also sind wir am Sonntag einfach rübergefahren. Als wir dort angekommen sind, war das Rennen grade vorbei. Da ich kein ausgesprochener Formel 1 Fan bin, war das auch nicht weiter tragisch. Interessant war allerdings, dass man nach dem Rennen ohne Probleme auf die Renntrecke konnte und hier viele Gleichgesinnte zu treffen waren. Bis in den frühen Morgen war da riesig Party und ich habe unendliche Runden gedreht, bevor wir wieder nach Cannes zurück sind. Seit dem nehme ich mir Jahr für Jahr vor, wieder zu diesem Termin nach Monaco zu fahren. Allerdings kam immer etwas dazwischen. Heulen

In diesem Jahr soll es aber tatsächlich wieder angehen. Was vielleicht auch ganz witzig ist und Quote durchgeknallter Leute in Monaco erhöhen wird, ist dass in diesem Jahr das Gumball3000-Rennen dort endet. Damit sind die ganzen Extremfälle auch pünktlich zur Stelle und werden wohl auch die Strecke unsicher machen. besoffen Bisher kann ich noch nicht genau sagen, an welchem Tag wir dort eintreffen werden, da wir zunächst nach Paris wollen. Damit alle was zu lachen haben.... Damit werde ich zum 7. mal ins Eurodisney gehen. Augenrollen Ich gehe mal davon aus, dass wir dann am Donnerstag Richtung Süden aufbrechen werden. Wo wir zunächst genau hinfahren kann ich noch nicht sagen (Cannes, Nizza, St.Tropez usw.).

Haben noch weitere Leute aus dem Forum Lust, am besagtem Wochenende in Monaco Spass zu haben? Über weitere Vetten würden wir uns natürlich riesig freuen! OK!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#2
Hi Denny,

kann ich nur empfehlen, war vor einigen Jahren zum F1-Rennen dort gewesen.

Wenn F1, dann in Monaco: die Atmosphäre und vor allem die Nähe zu den vorbeifahrenden Autos ist sensationell. Dagegen ist man bei allen anderen Rennstrecken viel zu weit weg vom Geschehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Beim letzten mal hatte ich das Rennen an sich ja verpasst. Aber auch nach dem Rennen hat es eine Menge Spass gemacht. Immerhin kann man dann selbst auf der Strecke Gas geben und findet viele Gleichgesinnte.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#4
Wird denn jemand aus dem Forum auch dort sein? Wir fahren am kommenden Samstag (14.) Richtung Frankreich und werden gegen Ende der Woche (ggf. Donnerstag, 19.) an der Küste sein.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsame Anfahrt zum 18. Corvette Sunday Ladenburg Flugplatzudo 3 1.352 06.05.2023, 18:22
Letzter Beitrag: JR
  Anfahrt nach Ladenburg - Raum HN, S, KÜN, SHA behe 2 1.015 06.05.2023, 17:58
Letzter Beitrag: behe
  2021 Vom Bodensee durch die Schweiz und die Grandes Alpes zum Mittelmeer Achim-Rüg 63 30.942 27.06.2022, 11:50
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Anfahrttreffen zum 17. Corvette-Sunday in Ladenburg Flugplatzudo 14 4.465 30.04.2022, 16:34
Letzter Beitrag: usc-driver
  2021 Kurztrip durch die Alpen und dann vom Allgäu zum Forumstreffen nachHeiligenstadt Achim-Rüg 9 10.344 03.03.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Achim-Rüg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de