Thunderdome International (Flugplatz Mainz-Finthen) im Mai
#31
@ MiW-Frank:

Thanks für die umfassende Info. Es ist wirklich bedauerlich, was aus dem einstmals grossen und bombastischen Treffen in Biebesheim geworden ist. Die V8-Drivers hätten den Platz dort besser behalten; das Treffen war weit und breit bekannt und beliebt - aber wer fährt schon in die Pampa nach Dolgesheim ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#32
@ Midnight

Die Jungs hätten den Platz in Biebesheim auch gerne behalten. Ich hab mich letztes WE mit einem von denen unterhalten: Die Stadt hat im Laufe der Jahre die Preise und die Auflagen für die Veranstaltung dermaßen krass angezogen, daß das finanzielle Risiko für eine solche Veranstaltung in Biebesheim zu groß geworden ist...

Da kann ich die Jungs verstehen, ich würde auch nicht nach dem Treffen auf nem Haufen Schulden sitzenbleiben wollen...
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Marijn
Kleine Warnung an alle von Norden kommenden:

Am Sonntag ist in Mainz Marathon angesagt, da wird die Stadt großflächig für den Verkehr abgeriegelt !!!

Na dann mach mal, dass Du rechtzeitig raus kommst Feixen Feixen

Ich bin morgen ab 11Uhr mit JR und Held der Welt dort. Hoffen wir auch gutes Wetter Feixen

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#34
Sodele, kurzer Erfahrungsbericht von heute, Sonntag, und Ausblick auf die Zukunft der Thunderdome:

Sch...wetterbedingt waren nur ca. 50 Fahrzeuge anwesend, größtenteils Corvetten und Vans. Die richtigen Pretiosen, z.b. edle Oldtimer, sind wohl von den Besitzern in den Garagen gelassen worden. Die Veranstalter haben sich wirklich Mühe gegeben, trotz der kurzen Vorbereitungszeit ein ordentliches Treffen auf die Beine zu stellen. Leider haben die ca. 150 m vermatschter Zufahrtsweg bis zum Treffengelände ausgereicht, die Autos total zuzusauen. So schlimm wie heute hat meine Vette noch nie ausgesehen - Schlamm in den Radkästen, Spritzer übers Dach bis hin zum Heckgepäckträger. Da hilft keine Handwäsche mehr, da muss der Hochdruckreiniger ran.

Hier nun Informationen aus 1. Hand von einem der Veranstalter zu den zukünftigen Thunderdome Internationals:

Das Gelände in Dolgesheim wird das Gelände für die Zukunft sein. Es ist auch wesentlich größer, als MiW-Frank angegeben hat. Links vom Zufahrtsweg ist der Platz für ca. 30 Autos, wie Frank es beschrieben hat. Frank, du hast aber den Platz rechts vom Zufahrtsweg vergessen, der gehört dazu - effektiv ist hier Platz für mehr Fahrzeuge als in Biebesheim ! Für die nächsten Veranstaltungen möchte man dann die komplette Halle haben, nicht nur die Hälfte - die Aussichten dafür stehen gut. Bis nächstes Jahr wird auch ein fester Stromanschluss vorhanden sein, dieses Jahr wurde der Strom noch per Kabel aus Dolgesheim bezogen. Über einen festen Wasseranschluss wird ebenfalls nachgedacht. Vom Besitzer des Grundstücks haben die V8-Drivers jegliche Unterstützung. So hat dieser schon Anfang des Jahres mit schwerem Gerät das gesamte Gelände verdichtet und geplant, damit es keine Schlaglöcher gibt und die Autos nicht einsinken können. Respekt !
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#35
Rechts vom Zugfahrtsweg ist ja leicht abschüssig und eher ein Acker. Aber wenn das gemacht wird kann es ja noch was werden.
Frank
  Zitieren
#36
Ich hab mal noch ein paar Bilder eingestellt.

https://www.pcity.de/

War am Sonntag da. Naja, das Wetter war bescheiden und der Platz auch nicht ganz so doll. Man konnte aber erkennen dass sich der Veranstalter Mühe gemacht hat, aber 5€ oder 10€ für ein wenig V8 guggen, ist natürlich schon heftig, zumal nicht allzuviel los war. Zum Glück musste ich keinen Eintritt zahlen.
Wenn es im nächsten Jahr etwas geordneter abläuft, die Preise etwas runter gehen und das Wetter noch passt, kanns ja noch was werden...... aber die Currywurst war lecker.
Vor einer Woche hat man in Bitburg für 5€ deutlich mehr geboten bekommen.

Gruß Didi

[Bild: dolg18.JPG]


[Bild: dolg24.JPG]
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19. Corvette Sunday in Ladenburg am 5.Mai 2024 King Ralf 62 8.717 Heute, 07:47
Letzter Beitrag: Dieter L.
  International Corvette Show 2024 - 6. Juli in München Freistaat 4 1.315 15.04.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Freistaat
  International Corvette & Camaro Reunion 2024 V-Power 23 4.805 12.04.2024, 16:04
Letzter Beitrag: V-Power
  US-Car Treffen 17.-20. Mai 2023 -> Pullman City, 94535 Eging am See helmut4355 0 809 19.05.2023, 14:50
Letzter Beitrag: helmut4355
  17. Corvette Sunday am 1.Mai 2022 King Ralf 81 18.797 03.05.2022, 07:39
Letzter Beitrag: King Ralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de