91er Corvette Cabriolet mit 28tkm...
#1
Diese Corvette...
https://www.mobile.de/SIDZGulHTI0omJ-8ST...160762124&
... werde ich mir gleich beschauen.

Wird von nem Bekannten (Händler) von mir zum Kauf angeboten.

Leider ist die Vorgeschichte etwas verwirrend, so das ich mir selber erst nen Bild von der Vette machen werde. Die VIN stimmt mit den genannten Daten soweit erstmal überein.

Bei dem Preis und der Kilometerleistung kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen, sowie die Technik etc. stimmen sollte, oder was meint Ihr?

Eure Meinung?
  Zitieren
#2
Nachtrag...
Link funkst leider nicht...

Also hier...
https://www.mobile.de/cgi-bin/homepageSe...tnerHead=1
... das gesamte Fahrzeugangebot des Händlers.

Gemeint ist die 91er Vette!!! Engel-3 Zwinkern
  Zitieren
#3
Hier der direkte Link ---> https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere...160762124&

Bei 6,5 Jahren Standzeit würde ich ein besonderes Augenmerk auf Bremsen, alle Lager und die Gummis legen.
Ansonsten macht das Ding auf den Fotos ja keinen schlechten Eindruck.
  Zitieren
#4
Recht haste @ Frank...
Wenn nur das weisse Verdeck nicht wäre...

Ursprünglich wollte ich ja eigentlich ne schöne alte C3 Cabriolet, nur bei den aktuellen Preisen wäre eine C4 Cabriolet aus 91 aufgrund der Euro 2 Umrüstungsmöglichkeit und der schönen "neuen" Optik echt ne Alternative für mich...!

Übergangsmäßig gesehen... #;-)
  Zitieren
#5
Was mir noch grade aufgefallen ist...
Hatte die 91er original auch 4 Endrohre? Ich dachte, dieses Modell hatte schon die Ovalen länglichen Endstücke...?
  Zitieren
#6
Zumindest die Nase wurde schon mal lackiert, da der Steg am Blinker schwarz sein sollte.

Die Farbe sieht generell unoriginal aus. Kann aber auch das Bild sein.

Auspuffrohre sind korrekt, das einteilige Rohr gab`s ab 92.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Mit dem schwarzen Steg bin ich mir nicht mehr so sicher. Auf dem Treffenb in Holland am 20.3. waren einige C4-en ohne den schwarzen Steg. Kann mir nicht vorstellen, daß die alle lackiert wurden.
Hat mich aber auch etwas verwirrt.
Frank
  Zitieren
#8
Aha, schwarzer Steg...! Yeeah!

P.S.
Irgendwie scheints so, als wenn die Farbe ROT für viele Digicams ne echte Herausvorderung darstellt... Krankenschwester
Sagt mal, es gab 1991 doch zwei verschiedene Rottöne, hat jemand brauchbare Pics auf Lager, auf denen die Rottöne zu ersehen sind?

Sonst noch kritische Punkte bei der 91er, ich meine ausser dem bekannten Problem mit dem ABS (scheuern)...
  Zitieren
#9
Es gab dark red und bright red. Vielleicht hilft das bei der Google-Bildersuche.
  Zitieren
#10
Die color-codes waren 81 für das hellere rot, 75 für das dunklere. Goggle sollte damit zufrieden sein.

(habe ich übrigens gerade im Black Book nachgelesen)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelbe 91er C4 bei Wien?! Eisengeier 16 9.567 13.04.2018, 17:29
Letzter Beitrag: geandu
  76er Corvette C3 mit 500 PS kaufen ? tilmann 38 10.439 19.01.2016, 08:04
Letzter Beitrag: tilmann
  C4 mit L98 oder mit LT1...? sash1001 18 4.566 14.03.2010, 15:48
Letzter Beitrag: Corvette Cowboy
  Kennt jemand diese 93iger C4 Cabriolet? Meinungen? mrchevy 30 5.855 21.06.2005, 23:41
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  91er Chevrolet Corvette Targa C4 Corvette_Träumer 8 2.966 12.10.2004, 09:18
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de