Steinschlag
#11
Die Steinschläge sind nicht nur ärgerlich sondern auch teuer! Ich kann auch jede Menge davon vorzeigen.
Besonders auffällig ist die Zunahme der Trefferhäufigkeit in letzter Zeit. Seit 2004 stelle ich viel mehr und viel schwerere Treffer fest als in 10 Jahren zuvor. Es liegt auch nicht mehr an “dichtem Auffahren”. Die Projektile kommen häufig “aus heiterem Himmel” oder von vorbeifahrenden Fahrzeugen angeschossen.

Wundert mich das? Eigentlich nicht, ist doch das häufigste Straßenschild mittlerweile “Achtung Straßenschäden”. Deshalb nenne ich z.B. die frühere A8 nun F8 – Feldweg 8, oder F6, F81…. obwohl die meisten Feldwege besser sind als die F8/F6/F81….aber auch die bekommen wir noch kaputt…

Gruß
Klaus

PS. sorry, Sarkasmus nach gestriger Feldweg 8 - Tour....
  Zitieren
#12
es gibt auch leute die mit einen frisch geputzten auto nicht fahren weil es regnen könnte besoffenund solche schützen dann ihren lack den man eh nie durch das leder sieht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
ich finde so etwas nur lustig,ich tupfe die steinschläge aus und wenn es mir nicht mehr gefällt wird halt neu lackiert,so einfach ist das King

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#13
Also gibt es tatsächlich nur diese Steinschlagangst als Grund für diesen Schutz... hmm... das ist echt hart... bow Tie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#14
Nur zur Vervollständigung: Diese Bra's wurden übrigens von einem Deutschen erfunden. In den USA der Hit, in Deutschland interessanterweise ein Flop.

schwarzbart1: Konnte man auf dem Bild nciht erkennen, aber wenn der Schaden and er Scheibe tiefer als in der Oberfläche ist, würde ich das dringend machen lassen. Die ein oder andere Scheibe hat da erst nach einigen Tagen/Wochen den richtigen Schaden (Risse) bekommen...

und was die Beule in der Haube angeht: Das sieht so aus, als liesse sich das durch die allseits bekannten Lackdoktoren kostengünstig und unsichtbar entfernen.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#15
@Novell
Was soll ich dazu sagen, außer das ich dich gern mal einladen würde hier ein paar Wochen, jeden Tag auf der Autobahn zu fahren. Nach dem ersten Eimer, den ersten Holzstücken und von Steinen ganz zu schweigen, würdest du überlegen....dann siehste mal die Arbeit der hiesigen Lacker und wenn du so wie ich bist, der sich so ein Fahrzeug nicht mal eben aus der Portokasse kaufen kann, dann würdest sagen, OK ich investiere 80$...den die helfen wenigstens einen Teil der Geschosse abzufangen.

Aber um dich zu beruhigen, werde das Teil in Deutschland auch nicht fahren, denn schön ist was anderes.

Klar, es gibt super Folien von 3M, habe mir grade welche für die Radläufe besorgt. aber die Teile sind so groß, daß ich sie nicht ohne Blasen kleben kann. Und Werkstatt, na ja meine Meinung kennt ihr. Und die Teile kosten auch 200$ aufwärts. Will dann auch nicht wissen, was passiert wenn man die abmacht irgend wann.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#16
Okay...wenn die Straßen so scheisse sind bei Euch...und Du Dein Auto für Germany schonen willst, ist dass nachvollziehbar...aber die ganzen Amis hier in Darmstadt...die fahren ja nur durch die City...von daher dachte ich, dass da noch was anderes dahinter steckt...dachte evtl. an eine Art Sondermietwagen, den man völlig unbeschadet wieder nach kurzer Zeit zurück bringen muss oder dergleichen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen na ja, die Phantasie sucht halt verkrampft nach einer Logik Feixen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#17
Ist warscheinlich so einer Art Heimatgefühl für die Jungs hier ! Kopfschütteln

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Little
Ist warscheinlich so einer Art Heimatgefühl für die Jungs hier ! Kopfschütteln

Gruß

Olly

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#19
Gibt's auch für die Spiegel..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#20
Ich glaube sogar, dass das denen gefällt! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steinschlag Frontscheibe waltf62 28 8.768 04.05.2013, 10:48
Letzter Beitrag: waltf62
  Steinschlag in der Frontscheibe Phoenix73 35 10.504 21.10.2010, 20:20
Letzter Beitrag: reto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de