Kaufangebot 74er Big Block
#1
Hallo Leute!

ich bin neu hier!
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer 454 Big Block C3

jetzt hab ich ein Angebot, das verlockend klingt, ich aber nicht weiß, worauf ich achten muß, da ich noch ein Corvette-Greenhorn bin!

Das wäre der Wagen:

Stingray 454, Bj: 74, Klima, Zentral, el. Fensterheber, knapp 70.000 km, 375 PS (geschätzt), Lederausstattung in Ordnung, ohne Risse, Motor neu aufgebaut, Edelbrock Vergaser, Mallory High Performance Zündung, Koni Fahrwerk, Zustand gut, aber noch 1. Lack daher Risse im Lack (wär mir aber egal, würd Sie sowiso lackieren lassen).

Was dürfte so ein Wagen noch kosten, und worauf muß ich achten, wenn ich mir den Wagen näher anschaue!

Vielen Dank im Voraus
Prost!
Zwergnase
  Zitieren
#2
aloha, fastnachbar :-)

zum "auf was schauen": auf dem portal ist eine c3-kaufberatung.
mit dem lack: nehm dir die zeit und nehm die suchfunktion wg. lackierung. wurde hier schon öfter "behandelt"

vielleicht sieht man(n) sich ja mal auf nem stammtisch ( egal, ob mit oder ohne vette)
zum preis kann/möchte ich nichts sagen, denn es kommt auf die persönliche einstellung zur orginalität und geldbeutelfassungsvermögen an....

gruss
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#3
Hallo

Herzlich willkommen im Forum und gute Entscheidung, ne C3 zu erstehen.
Was ne 74er BB kosten darf hängt von Vielem ab, wie originalität des Wagens und ob ês der original Motor ist. Des weiteren werden Cabrios etwas höher gehandelt als T-Tops. Dasselbe für Schalter, teurer als Automatiks.
Zustand des Chassis und Fahrwerkes ist ausschlaggebend, ob man überhaupt investieren soll.
Zum Neulackieren lassen : rechne ruhig mal mit 5000 Teuro + dafür. Wenn viele Risse ( Spidercracks ) im Lack sind, wird der alte Lack ganz runter müssen. Das kostet.

Eine Bewertung des Preises wäre einfacher, wenn du uns den mal angibst, sowie ob Schalter ( du gibts die elktrischen Fensterheber an, aber nicht die wichtigen Details ? ) usw.
Nehme eher an, dass der Motor nicht der Originale ist, da die PS Zahl geschätzt ist. Bei allen original Vettemotoren wurde die PS ( HP ) Zahl schon angegeben.

Am Besten ists sowieso, du nimmst jemanden mit Vetteerfahrung mit oder wenn du Glück hast, kennt jemand im Forum den Wagen.
Ich glaube, es wird keine C1, C2 oder C3 in Deutschland und Umgebung laufen, die im Forum unbekannt ist. Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Angeblich ist der Original-Motor (generalüberholt) drin, die PS sind geschätzt wegen des Vergasers und der Zündung!
Die Vette ist ein Coupe mit Automatik, das mit dem Lackieren ist das geringere Übel, mein Schwager hat eine eigene Lackiererei Zwinkern

Der Preis wird auf ca. 17.000 Euro angesetzt!
Alles was ich bis jetzt (für mich interessantes) gefunden hab, war weit drüber!

Sie war aber nur in der Schweiz und in den Niederlanden zugelassen!
Müßte ich Umbauten oder eine Komplettabnahme für den deutschen Brief machen?

Sie wird auch in Nl von einem Muscle-Car-Händler verkauft!

Gruß
Prost!
Zwergnase
  Zitieren
#5
Hallo

Der Preis scheint OK zu sein, wenns der Wagen auch ist.
Niederlande scheint momentan ein Billigland zu sein, für ältere Vetten. Prost!
Es gibt grosse Vetteclubs dort, einige sind Mitglied im Forum, wie z.B. Petra ( https://corvetteforum.de/profile.php?userid=1348&sid= ) . Melde dich mal dort per Forum PN . Würde mich nicht wundern, wenn der Wagen bekannt ist.

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Zitat:Niederlande scheint momentan ein Billigland zu sein, für ältere Vetten.

Leider Ja, Wesch. Warum, weiss ich auch nicht.

Ich werde mal informieren nach die vette von Nico Alblas.
Du schreibst das Sie neu lackiert werden muB, dann is die Corvette für Holländisch maBstaben zu teuer. Weiss ist eine farbe was sich schlecht bei uns verkaufen laBt.
Fragt doch mal die block-nummer, dann weiBt du schön mehr ob es ein echte BB ist.
Ich tweifele darüber weil wenn meine augen mich nicht tausschen, die hübe von einen SB ist und auch die luftfilter ist nicht dir richtige. Die foto's sind nicht sehr deutlich auf seine seite.

Ich werde mal nachfrage machen. Topic auf Holländische forum gemacht, warten wir mal ab. sehe: https://www.heartbeatcorvette.nl/forum/t...C_ID=10474

Petra

[Bild: 1974-1.jpg]

[Bild: 1974-2.jpg]

[Bild: 1974-3.jpg]

[Bild: 1974-4.jpg]
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#7
Hallo Zwergnase Hallo
Erstmal willkommen im Forum. Na da hast du dir aber ein schönes Teil ausgekuckt. Von
außen unverbastellt sodas ein H-Kennzeichen kein Problem sein wird. Ich gebe dir ein
guten Rat, hole dir Hilfe aus dem Forum. Habe ich auch gemacht das erspart später Ärger.
Wenn die Corvette von unten recht gut aussieht, finde ich, ist das ein guter Preis.
Der Umbau auf deutschen Standart und h_Kennzeichen, ist nicht so teuer. Halte uns auf den
Laufenden.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Hallo!

Erst mal vielen Dank an alle!

Ihr seid echt nett und hilfsbereit hier!
Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Ich werd mir mal die VIN-Nummer zukommen lassen, um zu checken, ob es eine echte BB ist!

Ich hoffe das haut hin, bin nämlich schon ein bisschen verliebt in die Vette Herz

@ Petra
Vielen Dank für Deine Bemühungen!

Gruß
Prost!
Zwergnase
  Zitieren
#9
Zitat:Niederlande scheint momentan ein Billigland zu sein, für ältere Vetten.
Meiner Meinung nach sind die Niederlande kein Billigland, sondern Deutschland ein Hochpreisland. Ich bezweifele weiterhin, dass auch die Preise wirklich gezahlt werden, die in den Announcen stehen.
Für 17.000 Euro solltest Du für ein eher unbeliebtes Baujahr ein mehr als erstklassiges Fahrzeug erwarten.

Petra fragte nach der Motorblock- und Castingnummer, nicht nach der VIN. Anhand der VIN kannst Du nicht feststellen, ob der Motor original ist. Erst recht nicht, ob der Wagen ein Small Block oder Big Block war.
http://www.mortec.com verrät Dir die Locations der verschiedenen Nummern.
  Zitieren
#10
Hallo

Klar kann ich nicht daran feststellen, ob das der Original-Block ist!

Aber laut eurer Kaufberatung gibt es eine VIN-Code-Aufschlüsselung nach der ich sehen kann welcher Block original verbaut war!

5. Position Motoren 1974 J=350ci,195PS / T=350ci,250PS / Z=454ci,270PS

oder hab ich da was falsch verstanden Frage

Gruß
Prost!
Zwergnase
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 4 528 21.03.2024, 19:49
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Schmock im Block TCorvette 11 3.310 02.02.2024, 22:29
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Anlasserproblem bei 74er C3 ESB 23 2.601 01.10.2023, 20:27
Letzter Beitrag: kalle1
  Suche C3 Big Block Chrom Haubenziereinsätze carlito 0 1.307 16.12.2022, 15:29
Letzter Beitrag: carlito
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 2.585 03.07.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de