Ölverlust am Kurbelwellen-Dichtring
#11
Oooch, da gibt's ne Menge.

Die hunderte Stufen in den Turm raufkraxeln, alles von weit oben zu sehen, die versteckte Kammer über dem Hauptschiff suchen, in der ein Mönch 23 Jahre gelebt hat (sozusagen als lebendige Alarmanlage), die größte archäologische Baustelle der Welt unter dem Dom besichtigen, die absolut grusilgen Steinfiguren betrachten, die reichhaltige Schatzkammer mit den Reliquien bestaunen, die Silbermann-Orgel in voller Lautstärke geniessen (gestern gab es die Brandenburgischen Konzerte), et. etc.
Dann ist ja gleich nebenan das Germanisch-Römische Museum und der Ludwig-Bau, beides ein Muß.

Für kulturell anders gelagerte kann die Empfehlung "Mädels gucken" ausgesprochen werden. Geht auf der Domplatte ganz gut Großes Grinsen
  Zitieren
#12
Noch besser geht das im "Pascha" huahua
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Da war vorgestern Razzia Blaulicht
  Zitieren
#14
Ich weiß es wirklich zu schätzen wie besorgt ihr alle um die Erweiterung meines kulturellen Horizonts seid Feixen Habe aber eben von Jörg Vogelsang erfahren dass noch ein Forummember am gleichen Tag wie ich seine Vette zu ihm bringt, da wird`s dann sicher auch etwas zu schnacken geben.

Gruß,
Zec (der überlegt, ob er sich den Kostenvoranschlag von GM Erfurt nicht rahmen und an die Wand hängen soll, zwecks Erheiterung in dunklen Stunden oder so... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )
  Zitieren
#15
Und wieviel Kaution musstest du hinterlegen, Frank ? Feixen
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#16
Hey Zec,
den Kostenvoranschlag heb dir mal ruhig auf.
Auf meinen Warte ich immer noch.
Ich war dort und wollte wissen was das wechseln der Einspritzdüsen kosten würde, nach einer Woche sagte man mir, man habe dazu keine Unterlagen, ich solle meine Vette zur Ansicht??? vorbei bringen, sie würden dann am original die Arbeit abschätzen, dafür hätte ich sie sogar da lassen müssen Kopfschütteln
Und als ich mir die C5 / C6 dort angesehen habe, haben mich die verkäufer mit dem Arsch nich angesehen, so was von arogant wenn man nich die typische Zielgruppe is und mit der Vette schon vorfährt. Servicewüste Deutschland...

Als denne, ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder,
Frank.
  Zitieren
#17
@Frank:
"Am Original die Arbeit abschätzen"?? Wissen die Jungs nicht dass es sowas wie ein Service Manual gibt? Echt, langsam hab ich den Eindruck alles was älter als C5 ist und nicht zu Garantiearbeiten vorbeigebracht wird ist dort unerwünscht. Mein Kostenvoranschlag war zwar wirklich sehr detailliert, aber was die Herren in EF an Arbeitswerten angegeben haben ist schon nicht von schlechten Eltern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Bin ab morgen erst mal weg bis Montag, falls Du unter der Woche mal Zeit hast gib einfach Bescheid. Wetter soll ja wieder besser werden Yeeah!

Gruß,
Zec
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 2.049 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
  Spezial-Abzieher für C4 Kurbelwellen-Riemenscheiben-Flansch bollykru 6 2.853 07.12.2021, 18:13
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Zündkerzen ACDelco Dichtring stefan 3 3.069 19.03.2018, 13:03
Letzter Beitrag: Thomsen
  Ölverlust am Simmerring Carovette 14 6.457 01.12.2014, 12:43
Letzter Beitrag: 78er_pace
  ölverlust was meint ihr moini 10 5.642 09.10.2013, 08:27
Letzter Beitrag: C4CGN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de