Corvetteforum in Berlin-Brandenburg 2005 - Teil 3
#1
Vom 15. bis 18. September 2005 findet das 3. Corvetteforum-Treffen in Berlin/Brandenburg eine Autostunde südlich von Berlin statt. Hierfür wurden sämtliche Zimmer bei der Spreewälderin in Golßen für das Corvetteforum bereits geblockt.

Insgesamt stehen dort folgende Zimmer zur Verfügung (Preise pro Übernachtung incl. Frühstück):

3 Einzelzimmer (Euro 40,-)
35 Doppelzimmer (Euro 60,- pro Zimmer)
4 Familien-Studios (Euro 25,- pro Person - mind. 3 max. 6 Personen)

Motel und Restaurant "Zur Spreewälderin"
Luckauer Straße 18
15938 Golßen

Tel.: 035452-3870
Fax: 035452-38799

Internet: http://www.spreewaldmotel.de

Reservierungen werden bereits entgegen genommen - am 20.08.2005 lagen bereits ca. 28 Reservierungen vor.

Zum Programm:
Das Treffen beginnt am Donnerstag, dem 15.09.2005 um 20.00 Uhr mit dem traditionellen Grillabend bei André (Abfahrt vom Hotel: 19.00 Uhr).

Am Freitag besuchen wir vormittags die Kartbahn in Waldow und drehen ein paar Runden (Zweier-Team-Rennen mit 9 PS-Karts). Nachmittags fahren wir zum Kinderheim, machen mit den Kindern eine kleine Ausfahrt und werden dort gemeinsam Kuchen und Kaffee/Kakao zu uns nehmen.

Am Samstag gibt es eine längere Ausfahrt in das Herz des Spreewaldes - dort werden wir eine Spreewald-Kahnfahrt machen und ein Freilichtmuseum besuchen. Abends lassen wir uns kulinarisch in der Spreewälderin verwöhnen. Für die Unermüdlichen gibt es dann noch einen Besuch im Tropical Island.

Am Sonntag gibt es noch eine kleine Abschlusstour Richtung Autobahn.

Hinweis: Im Gegensatz zu den beiden ersten Treffen ist in diesem Jahr die Anzahl der Betten bei der Spreewälderin begrenzt!!!

Folgende Kosten (neben Benzingeld, Unterbringung und Verpflegung) sollten eingeplant werden:
Versicherung: 6,- Euro pro Fahrzeug
Grillabend: 8,- Euro pro Person
Kartfahren 29,- Euro für insgesamt 30 Minuten pro Teilnehmer - 9 PS-Karts
Tropical Island: 10,- Euro pro Person
Menü am Samstag-Abend: 20,- Euro pro Person
Bewachung der Fahrzeuge: 10,- Euro pro Fahrzeug
Hallo


EDIT am 12.09.2005:
Roadbooks kosten diesmal NIX - bin kostenlos an Farbkopien gekommen!!!
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#2
Zitat:Versicherung: 5,- Euro pro Fahrzeug

Frage
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Hallo Manfred,

da es sich nicht um die jährliche offizielle Veranstaltung des Corvetteforums handelt, werde ich privat eine Veranstalter-Versicherung abschließen. Ich hoffe, du hast Verständnis dafür, dass ich die Kosten hierfür nicht alleine tragen möchte und deshalb die Teilnehmer bitte, sich mit 5,- Euro pro Fahrzeug daran zu beteiligen.
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#4
Zack bum, so einfach geht das! Dafür

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Klar habe ich Verständnis dafür, Helmut. Meine Frage bezog sich auch nicht auf den Betrag, sondern einfach darauf, um welche Versicherung es sich handelt. Dass du dich als Veranstalter vor irgendwelchen Ansprüchen absichern willst, ist absolut vernünftig.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Ich weiß, dass es bis zum Treffen in Berlin/Brandenburg noch etwas Zeit ist, aber aufgrund der begrenzten Zahl der zur Verfügung stehenden Zimmer möchte ich kurz vor meinem Urlaub einfach noch mal darauf hinweisen.

Zurzeit sind nämlich schon 13 Doppel- und 1 Einzelzimmer gebucht - ein schlappes Drittel ist also schon weg.

Zwei Programmpunkte stehen auch schon definitiv fest. Für alle, die gerne Kart fahren und noch am Überlegen sind, wann sie anreisen sollten, hier eine kleine Überlegungshilfe:

Am Donnerstag wird abends auf jeden Fall bei André gegrillt!!!

Am Freitag fahren wir ab 11.00 Uhr in Waldow auf einer Outdoorbahn mit 9 PS-Karts ein Team-Rennen. Natürlich nur, wenn sich genügend Teilnehmer finden, ansonsten wird es ein Einzelrennen. Aber nach der Begeisterung in 2003 beim ersten Team-Rennen mache ich mir da eher weniger Gedanken.

Alle Teilnehmer bitte ich, mir nach der Hotelbuchung eine kurze PN oder Mail zu schicken. Teilnehmer aus dem Berlin-/Brandenburger Raum, die nicht bei der Spreewälderin übernachten, bitte ich ebenfalls um eine kurze Teilnahme-Information.

Bitte vermerkt in der Benachrichtigung, ob ihr am Grillen, Kartfahren, Kinder-Treffen, Samstags-Ausfahrt, Samstags-Buffett und/oder Sonntags-Abschluss-Fahrt teilnehmt. Nach meinem Urlaub werde ich eine Teilnehmer-Liste basten.
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#7
Hi Helmut. Danke für den Weckruf. Treffen ist eingeplant, aber die Zusage dauert noch. Wird bestimmt wieder super....... hoffe dieses mal klappt es.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#8
Ich wäre gerne dabei, aber leider ist dieses das IAA Wochenende Nr.1 ........
Da bin ich dann beruflich gebunden.


Ausserdem hat da noch jemand SEHR wichtiges Geburtstag.

Deshalb: Leider, leider - Geht nicht........ Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Hallo!!! Hallo-gruen
Sind im September mit dabei!Hotel ist auch schon gebucht.
Gruß
Jörg&Ines
Paparazzi
  Zitieren
#10
André, Dagmar und ich haben dieses Wochenende genutzt, und schon mal bei der Spreewälderin "probegeschlafen". Das Treffen im Kinderheim ist abgestimmt, die Kartbahn ist reserviert und die große Samstagtour steht. Bei herrlichem Wetter (ok, heute morgen war es etwas frisch - aber immer Sonnenschein) haben wir die Tour abgefahren und das Roadbook kann gebastelt werden.

Die Häfte der Zimmer ist bereits reserviert.

Ach ja - und probegegessen haben wir natürlich auch ausgiebig. Gestern Abend hatten wir die Gelegenheit, mit der Küchencheffin das Menü abzustimmen. Es wird - wie in den vergangen Jahren - pro Person 20,- Euro kosten und NATÜRLICH gibt es zum Abschluss wieder eine große Überraschung in Eis. Lasst euch überraschen.

Wir freuen uns jedenfalls schon mächtig auf das Treffen. Bitte seid so nett und schickt mir eine Mail, wenn ihr euch im Hotel angemeldet habt. In den nächsten Tagen werde ich eine Teilnehmer-Liste basteln. Teilt mir dann bitte mit, an welchen Programm-Punkten ihr teilnehmen wollt.

Im obersten Beitrag dieses Threads habe ich das Programm aktualisiert.
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berlin: 70 Jahre Corvette - After-Work-Party tripplesix 3 1.663 06.09.2023, 06:34
Letzter Beitrag: tripplesix
  Classic Days Berlin hoehi 0 1.598 07.06.2015, 22:11
Letzter Beitrag: hoehi
  Corvetteforum-Sonderstammtisch am 24. Januar in Kissimmee/Fl JR 30 10.377 26.01.2014, 13:07
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Corvetteforum Sonderstammtisch Kissimmee am 25. Januar 2013 JR 58 17.831 29.01.2013, 20:28
Letzter Beitrag: JR
Question 18./19./20 Mai 2012 Einladung des Historische Auto Ren Club ( Niederlande) für das Corvetteforum maseratimerlin 322 82.978 27.06.2012, 20:02
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de