Dauerwarnmeldung hoher Luftdruck
#1
Hallo,

für die Dunlops ist ein Luftdruck von 2,8 vorgeschrieben. Ab 2,9 erscheinen aber die Warnmeldungen: hoher Luftdruck.

Wie und wo kann ich Warnmeldebereiche dem aktuellen Luftdruck anpassen???????????

Vielen Dank für nützliche Tippppps!!

Gruß

CC5
  Zitieren
#2
Zitat:Wie und wo kann ich Warnmeldebereiche dem aktuellen Luftdruck anpassen???????????

Wenn überhaupt würde dies nur durch ein umprogramieren des BCM gehen. Ist mir aber nicht bekannt das es überhaupt möglich ist diese Werte zu verändern. Selbst ein deaktivieren der TPMs ist mit einem Tech 2 angeblich erst ab MJ 2001 (evtl. 2002) möglich. Welches MJ hast Du ?

Grüße

Jochen
  Zitieren
#3
Hallo,

nachdem wir das Thema ja schon öfters hatten und bisher dabei immer herauskam: Geht nicht. Hier mal meine Idee:

Nachdem man die Warnung nicht abstellen kann, muß man sie umgehen. Würde es nicht funktionieren, wenn man die 4 Sensoren aus den Felgen raus nimmt und in ein abgeschlossenes Gehäuse gibt und das mit schönen 2.1 Bar füllt und die Kiste in den Kofferraum legt?

Ist zwar nicht die eleganteste Variante, aber bevor immer eine nervige Warnung kommt... King

Neugierige Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#4
Hi Jochen und Chriss,

Ihr macht mir ja tolle Hoffnungen. Geht nicht - das ist Sch....!!!

Dann werde ich mal die Reifen mit 2,5 Bar testen.

CC5
  Zitieren
#5
Hallo Jochen,

Bj ist 98, wird demnächst eingeschult.

CC5
  Zitieren
#6
Feixen
  Zitieren
#7
Gute Idee. Idee

Leider wird das nicht tun, da eigentlich alle Sensoren einen sog. Roll-Switch haben, der den Sensor erst bei Fahrt durch die Rotation einschaltet. Sonst wäre die Lebensdauer mit einer Batterie nicht machbar. Modernere Sensoren von Schrader verwenden Beschleunigungssensoren. Ältere diesen Roll-Switch. Da Schrader mit dem entwickeln für unsere Vette angefangen hat ist es wohl dieser.

Das mit den Druckschwellen ist so eine Sache. Theoretisch werden solche Schwellen als End-Of-Line Parameter in ein EEPROM des TPM Steuergeräts geschrieben (um unterschiedliche Durckwerte je nach Modell zu erlauben). Allerdings wird man an diese Daten vermutlich nicht kommen :-( Auch weiß ich nicht, ob dies eine Anforderung von GM war.

Vielleicht kann man den Hersteller mal anfragen: Schrader

Viel Erfolg!
Gruß
Holger
A computer without Microsoft is like a chocolate cake without mustard.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Luftdruck auf 19" und 20" Bereifung? Red Dragon 41 13.265 24.12.2013, 17:23
Letzter Beitrag: blackvette
  Einige Fragen Luftdruck/Klima Kasi 3 2.152 14.03.2012, 17:52
Letzter Beitrag: Kasi
  Öldruck - zu hoher Ölstand Blake 15 7.251 27.07.2010, 23:42
Letzter Beitrag: Mankra
  Zu hoher Verbrauch nach "Winterschlaf" Red Dragon 16 5.014 03.06.2010, 11:35
Letzter Beitrag: Seapilot
  Höher legen rp-tennessee 8 3.713 04.04.2010, 23:25
Letzter Beitrag: Tunc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de