Scheinwerfer
#1
Wollte mal wissen ob man die Non-Pop-Up Scheinwerfer die man in den USA bestellen kann in Deutschland auch eingetragen bekommt. Hab schon ein Replacement Kit mit Xenon-Umrüstung gesehen. Trotz des hohen Preises finde ich, das das eine lohnende Anschafung ist. Habt Ihr schon Erfahrungen damit?
  Zitieren
#2
Hallo FastPatrick!

Das Xenon-Licht ist in Deutschland zulässig. Allerdings benötigst du hierzu noch eine Tüv-Abnahme. Ist aber nur reine Formsache.

Soweit mir bekannt ist, muss dies in deinem Brief mitvermerkt werden. Der KFZ-Schein alleine reicht hier nicht aus.

Eine ABE gibt es noch nicht.

Gruss
  Zitieren
#3
Wende Dich doch mal an Rolf Gersch (Pettys Vette Shop) in Wiesbaden Biebrich. Rolf fährt u.a. eine 2001er mit diesen Scheinwerfern. Bild der Vette findest du unter http://www.corvette-fans.de / Meetings / Wiesbadeb viertes Bild rechts.
Gruß Tim
  Zitieren
#4
Hallo. Ich habe auch diese Non Pop Up Headlights.
Sie können nicht eingetragen werden und strahlen viel zu hell durch die 100 Watt Birnen. Ich habe es so gelöst: Die Birnen habe ich entfernt und sie durch normale Corvette-Birnen ersetzt. Natürlich mit einer von mir erdachten Vorrichtung. Sie werden zwar immer noch nicht eingetragen, aber man kann sie ja vor dem TÜV wieder ausbauen, neu TÜV kriegen und sie danach wieder einbauen. Wenn Du willst, verkaufe ich sie Dir für 1.250,- Euro. Somit sparst Du über 500 Euro,
als wenn Du sie Dir schicken lassen würdest. Setze Dich mit mir in Verbindung, falls Interesse besteht.
Ansonsten noch viel Spaß mit Deiner Vette. Bye.
Tonymaniac@t-online.de
Tony
  Zitieren
#5
Die schönen Schlafaugen an der C5 wegoperieren?? Wozu soll das denn gut sein. Also ich finde die Rennscheinwerfer an der C5 häßlich (an der C3 finde ich sie übrigens noch viel schlimmer). Aber jeder wie er mag.....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#6
Also ich kann mich da nur anschließen...

Zu einer Corvette gehören einfach Pop-Ups...

mfg.
Morpheus!
*** Inmitten von Schwierigkeiten liegen ungeahnte Möglichkeiten. *** - Albert Einstein

[SCHILD=6]Ich kam zur Welt, und habe festgestellt. Ohne Mobil, geht man sehr viel.[/SCHILD]
  Zitieren
#7
Hallo Tony,

verstehe ich nicht, warum du das bei TÜV nicht eingetragen bekommen hast. Der TÜV Bayern trägt das anstandslos ein. Zumindest in München.

Es gibt dafür bereits eine allgemeine ABE. Allerdings weiss ich nicht, wann du dein eintragen lassen hast. Die ABE ist erst seit Mitte des Jahres zu erhalten.

Gruss
  Zitieren
#8
Wir können ab Ende Februar die C5R Scheinwerfer samt Tüv-Eintragung anbieten .Kostenpunkt €2000,-- .
Bei Interesse senden wir gerne unseren neuen Katalog .
Grüße
Martin Roos
  Zitieren
#9
Hallo,Martin.
Habt Ihr auch einen speziellen C4-Katalog?
Gruß,Mike
  Zitieren
#10
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Gepostet von axel anger
Hallo FastPatrick!

Das Xenon-Licht ist in Deutschland zulässig. Allerdings benötigst du hierzu noch eine Tüv-Abnahme. Ist aber nur reine Formsache.
--------------------------------------------------------------------------------



Moin,
Xenon braucht in Deutschland nach EG Richtlinien und inzwischen auch nach nationalen Vorschriften:
1. automatische Leuchtweitenregulierung am Fahrzeug vorhanden (automatisch ist nicht gleichzusetzen mit dynamisch, d.h. Bodenwellen usw. müssen nicht ausgeglichen werden; lediglich Beladungszustände müssen erfasst werden)
2. Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden
3. Abblendlicht muß ständig brennen, auch bei eingeschaltetem Fernlicht.

Diese Punkte mit aller Konsequenz zu erfüllen dürfte doch schwer fallen, oder?

Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Scheinwerfer Reinerdj 17 2.356 17.12.2023, 17:41
Letzter Beitrag: fsahm
  C5 Scheinwerfer (Birger) auf LED umrüsten hai38 32 12.479 28.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: explorateur57
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.726 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  H4 LED Scheinwerfer in der C5 GuruTX 17 5.272 01.07.2022, 06:26
Letzter Beitrag: ChrisB82
  scheinwerfer UK Barbos 3 2.546 26.04.2021, 21:09
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de