Euro 2 für LT1 ?
#1
Moin Leute,

hat von Euch schon 'mal jemand eine LT1 (92er) auf Euro 2 umgrüstet / umrüsten lassen.
Was kostet der Umbau, wie aufwendig ist er und wer macht sowas?

Oder ist es mit einer Umschreibung getan?

Gruß, Tuco
  Zitieren
#2
Schau mal hier ein---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=8689&sid=
  Zitieren
#3
Hallo Tuco,
ich hatte bei meiner 92er LT1 Euro 2 (SchlüsselNr. 27) ohne irgendeinen Umbau.
Das ging aber nur bei diesem gewissen TÜV-Mann in GF, der jetzt wohl nicht mehr im Amt ist. Er hatte in US-car-Fahrerkreisen ja so eine Art Kult-Status. Feixen

Gruß Martin
  Zitieren
#4
Um den 34-seitigen, ellenlangen Thread, den Frank oben als Link angegeben hat, kurz und bündig zusammenzufassen:

Die Umrüstung von 92/93er LT1 ist noch nicht möglich, da bisher noch keine 30 Mitstreiter zusammengekommen sind, um den Umrüstkit entwickeln zu lassen.

Außerdem wurde der eigentliche Initiator der Umrüstung, Forumsmitgleid Supabird, im Nachhinein so mit Vorwürfen überhäuft und beschimpft, dass er sich aus dem Forum zurückgezogen hat. An dieser Stelle danke an die damaligen Akteure dafür ! Es ist also fraglich, ob er noch mal Lust hat, das ganze für die LT1 (und die ebenfalls fehlende Crossfire) nochmals durchzuziehen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Es gibt eine Firma, die seit mehreren Jahren Umrüstungsmöglichkeiten verspricht.
Die Frage ist allerdings, wieviele Jahre noch vergehen... Feixen
Ansonsten sehen die Chancen sehr mager aus.

Aus den Gründen, die Manfred bereits erwähnt hat, wird es mit Sicherheit keine "private" Aktion in dem Bereich mehr geben.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Hallo Tuco,
schon mal an den entgegengesetzten Weg gedacht ?
Ich habe bei meiner C4 alle Kats rausgenommen, bringt ca 20 PS und richtig Sound.
Das macht mehr Spaß als die Freude über die paar Euro Steuerersparnis.

Viele Grüße
Frank
  Zitieren
#7
@ersterdalton

Ein schlechtes Gewissen wegen Steuerhinterziehung regt sich bei Dir wohl nicht.
Bedenke wenn Du hier so etwas schreibst können auch andere Leute als Forumsmitglieder mitlesen und dies ist eine eindeutige Aufforderung zur Steuerhinterziehung und damit strafbar.

Mit vielen Grüßen
Aron
  Zitieren
#8
Ist der erste eigentlich der kleine oder der lange von den Daltons?

Sron, nicht immer so bierernst... Feixen
  Zitieren
#9
Wenn man von links nach rechts geht, dann der kleine. Großes Grinsen
https://www.lucky-luke.de/
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#10
Zitat:ich hatte bei meiner 92er LT1 Euro 2 (SchlüsselNr. 27

Die Schlüsselnummer für Euro2 ist 25 (Ziffer 1 im Kfz-Brief bzw. -Schein).
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 5.301 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 1.789 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 9.260 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4
  Lüfter springen nicht an. 95 lt1 Langer 15 2.539 19.04.2025, 12:27
Letzter Beitrag: Langer
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 14 7.621 18.04.2025, 19:27
Letzter Beitrag: LGFY1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner