Wann erreichen die C2 Preise ihren Schlußstand?
#1
Die spinnen, die Amis...

Zitat:No Ceiling in Sight For Mid-Year Corvette Prices

Mid-year Corvette prices are soaring. Will the bottom ever drop out?
Several weeks ago, we told you about some insane money paid for a trio of blue Corvettes from Pennsylvania with prices hovering around the $300,000 mark. Well, those are peanuts in contrast to two recent sales we recently heard about in the great state of Texas.
A Florida-based Mercedes-Benz dealer reportedly paid a Texas man an astounding $675,000 for a black 1967 Corvette convertible with very rare blue interior. This particular car is equipped with the 400hp 427 tri-carb engine which, while not as desirable as its solid-lifter equipped, 435hp brother, is more scarce. Just 2,101 Corvettes were built with this engine in 1967, while Chevy built 3,754 cars with the 435hp 427.
The other unbelievable sale was a more common 435hp black-on-black convertible that sold for more than $400,000. We were unable to confirm the exact price, but only 815 black Corvettes were built in St. Louis that model year, making it the rarest 1967 color.
We can only guess that the Mercedes business is pretty good right now as this car dealer spent more than $1 million for two cars. To heck with real estate, at least you can have fun with these!
Unfortunately, with prices like this, it is unlikely the cars will ever see daylight. Remember in the late 1980s, when 1967 vintage Corvettes with 435hp 427s reached $100,000? Many thought that was about as high as they might go. Ha!
- By George Mattar

---> https://www.hemmings.com/index.cfm/fusea...mlid/13677
  Zitieren
#2
Da lege ich doch noch einen hinterher ---> https://www.rmauctions.com/events/featur...umber=r268

Kopfschütteln Na ja, die Nachfrage regelt den Preis.
  Zitieren
#3
In diesem Zusammenhang eine Frage die m.A. hier paßt. Ich fahre eine C2 Baujahr 65 Roadster. Fahrwerk und Rahmen (topp!) wurden vor einigen Jahren komplett überholt. Der Wagen wurde nie "verbaut", innen bis auf den Teppich original, Hinterachse und Getriebe matchen. Leider hat mein Vorgänger den original Small Block geliefert und einen blauen 5,7 Ltr eingebaut. Ich trage michmit dem Gedanken, über den Winter einen Original Small Block aus 1965 aufbauen zu lassen - nicht ganz billig wie Ihr Euch vorstellen könnt. Dazu meine Frage: Ist das die Sache wert? Oder wirtschaftlich ausgedrückt - steigert das den Wert des Fahrzeugs und wenn ja - Größenordnung? Info wäre ausgesprochen nett!
  Zitieren
#4
Wenn Du auf dem "richtigen" Block aufbaust, dann steigert das unter NCRS Gesichtspunkten in jedem Fall den Wert des Fahrzeugs. Ist der Originalblock des Fahrzeugs noch irgendwo greifbar ? Vielleicht ist das Ding ja aufbaubar. In einem sochlen Fall darauf achten, dass die Motornummer am Block erhalten bleibt (also nicht überschliffen wird !).

Ein 5,7er in einer 65er ist in jedem Fall eher wertmindernd.

Bei einem Driver ist das aber eher unerheblich.
  Zitieren
#5
Was wäre denn der "richtige" Block????
  Zitieren
#6
Moin


Das ist schon eine schwierige Frage. Wenn Du später dein Auto verkaufen willst , muss derjenige der es dann kaufen will auch Wert legen auf Numbers Match-
Ich meine das in Deutschland eher weniger von dieser Spezies Corvette Sammler(o.dergl.) rumläuft.

Habe meine Einstellung dazu auch geändert und bin z.B. auf Frank D. seinen Link bezogen , das z.B. von den 67 435 HP Autos glaube ich heute mehr rumfahren als Chevrolet je gebaut hat. Teufel

Von z.B. 815 gebauten schwarzen Vetten sind glaube ich noch alle am Fahren huahua


Grüße Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#7
Zitat:Was wäre denn der "richtige" Block????

Einer mit einer Cast-Nummer 3782870.
Dieser blocj wurde von 1962 bis 1965 eingebaut. Und zwar in alle Passenger Cars und Corvetten. Während des Produktionsjahres wurde später auch der Block mit der Nummer 3858180 verwendet (es kommt hier also auf Deinen Bautag an). Alle Blöcke hatten nur zwei Verschraubungen der Hauptlager. Diese waren ab der 300 PS Versionen V-förmig angeschnitten.
Die Ventilschaftdichtungen waren im "Krabben-Stil".

Jetzt haben wir nur über die Casting Nummer geredet. Wichtig ist für ein Matching Numbers Auto natürlich auch das Casting-Datum. Das ist auf der rechten Seite des Blocks chiffriert angegeben.

Nicht zu vergessen: Zu einem matching Numbers Auto gehören nicht nur die profanen Sachen, sondern auch die Köpfe, Vergaser, Wasserpumpen, Ausgleichsbehälter, Gläser, etc etc.
Alles wurde bei GM mit einem Code versehen.

Wenn alles stimmt, nur der Block nicht, dann lohnt sich schon die Suche nach dem alten Block (oder eben einem, der in genau den drei Monaten vor Deiner Fahrgestellnummer produziert wurde - nur wäre das dann eine gefälschte Matching Numbers Version).

Wenn am Auto bereits öfter Anbauteile gewechselt wurden, vergiß das mit dem originalen Motor - dann wird der Rückbau auf MN zu kostspielig.

Deinen Motor solltest Du wenigstens von blau auf Chevy-orange umlackieren. Farben gibt es bei VHT, Eastwood und POR15.
  Zitieren
#8
Zitat: Was wäre denn der "richtige" Block????

Falls es so richtig interessiert, kann man alles in "Corvette by the Numbers: 1955-1982: The Essential Corvette Parts Reference (Chevrolet)" nachlesen.

Zu haben bei Amazon. ISBN: 0837602882

Spannende und wirklich gute Lektüre.
  Zitieren
#9
Aber Achtung! In dieses Buch haben sich einige Fehler eingeschlichen. Es ist also nicht die Bibel.
  Zitieren
#10
Hast Du eine Übersicht (grob) wo Fehler sind??
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelle C2 Preise 6TVette 3 4.247 07.07.2013, 16:38
Letzter Beitrag: Domwendel
Shocked Die totale Information über die C2 !!! 454Big2 14 9.098 03.12.2010, 15:55
Letzter Beitrag: fliegerdidi
  C2 Rahmen gesucht (Preise? Idee?) hermine weiss 13 5.366 11.05.2009, 14:56
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Sind die dick die Dinger 65vettemike 6 5.114 02.03.2004, 18:07
Letzter Beitrag: fliegerdidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de