Federrate Rear Spring
#21
Hallo
Und ich dachte immer nen Spagetti verschraubt man am Eingang des Auspuffes und nicht am Ausgang. besoffen
Nun, wieder mal falsch gedacht.
Was sagt denn det TUV zum Performance VBP Kit ?
Oder hat der ne TUV Zulassungsnummer oder EG Zulassung ?
M fragenden G. Gunther Yeeah!
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
TÜV und VBP ? Ich war jetzt schon zwei mal damit zur Hauptuntersuchung (GTÜ, Ing. der freie Werkstätten besucht), hat aber niemand beanstandet. Oder: nicht gesehen-gewußt oder wie auch immer. Im Zweifelsfall weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht wie es dann mit dem Versicherungsschutz aussieht - von wegen nicht eingetragen im Brief.


edit: 25.10.06 13:56 -> obiges bezieht sich auf meine Ex-77er !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#23
hi Gerd..

ich hab Billstein Stossfänger darunter...

das Ausfedern habe ich nicht. Bei der Dual Mount Feder kann man die Härte einstellen.

In Verbindung mit meiner Felgengrösse vorne 19' hinten 20' ergibt sich eine super Strassenlage, wie gesagt..vollends zufrieden Yeeah! Yeeah!

Ja unser TüV hier in der Schweiz scheint einiges humaner zu sein als bei euch, habe alle meine modifizeierten Abänderungen eingetragen..das gab so viel Eintragungen, dass ich 2 Fahrzeugausweise habe... Feixen

Gruss Roger
  Zitieren
#24
Unser Luxembourger TUV ist hier auch etwas ulkig.
Normalerweise akzeptieren die alles, was TUV oder EG zugelassenm ist, doch wie immer bestaetigt auch hier die Ausnahme die Regel.
Habe von einem Kollegen gehoert, der die Fieberglasfeder hinten wieder durch ne Stahlfeder ersetzen musste, da die Jungs die Distanzbloecke unter der Feder nicht mochten, die man braucht, da die ja viel duenner ist als die Stahlfeder. ??
Hier waehre ich zwar auf die Barrikaden gegangen . Am besten ist es immer, vorab zu fragen.
Noch ein anderes Problem bei uns ist, dass fuer aeltere Wagen keine Aenderungseintragungen im Fahrzeugbrief gemacht werden. Das heisst, auch wenn man einmal Glueck hat, gut mit allem durchzukommen, heisst das noch lange nicht, dass naechstes mal noch immer alles erlaubt ist, auch wenn man es schon 10 Jahre gefahren hat. Heulen
Sch.... System.
Seit kurzem jedoch hat Luxembourg ne Zulassungsbehoerde, die wie der TUV auch Einzelabnahmen machen duerfen. Muss die Jungs dort mal darauf ansprechen.
Falls jemand das VB Kit auch im Fahrzeugbrief eingeschrieben haben sollte, waehre es nett, mir vielleicht ne Kopie zu senden. Wuerde mein Leben im Falle eines Umbaus bestimmt erleichtern bei der naechsten Untersuchung.

Viel Glueck. Gunther Yeeah!
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
@ Roger: Thanks !!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#26
Zitat:Original von Porter
Auf langen Bodenwellen (Autobahn) oder wenn ich z.B. Straßenbahnschienen quere federt die Hinterachse für mein Gefühl zu stark aus. Denke daß es an den Stoßdämpfern liegt,... Heulen
Würde ich auch sagen. Das sollen Stoßdämpfer eigentlich verhindern. Die Stoßdämpfer müssen mit den Federn harmonieren. Ich hab' mich für die Lösung entschieden zu den verstellbaren Federn auch verstellbare Dämpfer zu verbauen. Das bedeutet aber auch: viel Abstimmungsarbeit. Es wäre schon gut, wenn die Anbieter der Fahrwerkskits gleich die optimalen Dämpfer mitliefern würden und nicht irgendwelche, die gerade billig im Einkauf waren.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  REAR OUTER BUMPER BRACE Rod. C3-Micha 0 652 21.05.2023, 11:00
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Verkauf Rear Vent Drain Hose Shld C3 / C2 Rupert 0 997 26.01.2023, 09:17
Letzter Beitrag: Rupert
  rear roof panel demontieren SHADE 6 2.210 23.05.2022, 22:06
Letzter Beitrag: SHADE
  C3 1981 Door Handle Outside Spring ersetzen oll-doll 5 2.112 18.05.2022, 16:44
Letzter Beitrag: daabm
  Storage Compartement Spring DieFox 11 2.375 25.02.2021, 18:02
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de