25.Anniversary bei Mobile
#1
Die steht bei Mobile

https://www.mobile.de/SIDZUQ1.-wfPtgB25a...186381999&

11.900 VB aus Köln

Diese Vin: 1Z87L85432438 hat er mir gesendet, aber irgendwie scheint die nicht zu stimmen. 50.000 ist der abgelesene Tachostand. Wieviel die wirklich drauf hat..wußte er nicht, weil... auch so vom Vorbesitzer übernommen. Mängel waren einige leichte Risse im Frontbereich, wie er sagte nur im Lack.

Scheint relativ original zu sein, bis auf Endtöpfe und Chrom am Motor.

Wie kann ich vor Ort checken ob der Motor original (matching Numbers) ist? Was hat die denn für ein Getriebe und wo kann ich die Nr. ablesen?

Wenn meine Unterlagen stimmen, dürfte es sich um einen L48 handeln, der aber nur 180 PS hat. Drehmoment soll 280 lb sein, also 20 lb mehr wie beim L82, kann das sein?


Wollte mir die Vette mal anschauen, vermutlich morgen. Da ich bei dem Thema relativ unerfahren bin, was gebt ihr mir für einen Rat? Wo soll ich besonders drauf achten?
Früher habe ich gegen das System rebelliert. Heute drücke ich einfach eine beliebige Taste auf meiner Fernbedienung.
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#2
Moin,

frag mal den Frank (Frank the Judge), vielleicht kann er mit Dir zusammen das Fahrzeug begutachten. Evtl. kennt er es sogar.

Gruß
Markus
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#3
Uwe, hattest Du schon die C3-Kaufberatung angesehen ?
Portalseite links unten !

Die VIN muß 1Z87L8S432438 lauten !
Die Motornummer findest Du hinten links auf dem Block eingegossen,
vor der Kupplungsglocke.
Getriebenummer weiß ich gerade nicht.

Risse im Frontbereich sind normal (in dem Alter), wenn der PU-Bumper damit gemeint ist - kleiner Dätscher!
Ansonsten muß man wissen, daß bei der GFK-Karosse lacken teurer als beim Blechspielzeug ist.
Zweiton erst recht !

Siehe mal nach, ob der TAG (Blechschild mit Farbcodes und Build-Date) vorhanden ist.
Findest Du bei geöffneter Fahrertür an der A-Säule.
Das müßte dann ~ so aussehen (Time Build Code nat. anders) :

[Bild: 78tag.jpg]

Müßte bei rotem Interior das Lenkrad nicht auch rot sein ?
Aber wenn man den kleinen Bildchen trauen darf, lohnt eine Besichtigung !


Viel Glück !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#4
Hi,

das L steht für L48 und daher sollte es auch ein L48er Motor sein. Rahmennummer und die Nummer an der A Säule sollten auch übereinstimmen.
Hier mal ein Bild wie es bei mir zu sehen ist am Rahmen.
https://home.versanet.de/~g-wrightsman/i...Rahmen.jpg
1=GM
Z=Corvette
87= Coupe
L = L48 (wenn 4 stattL da steht, dann wäre es ein L82)
8 = Baujahr 1978
S = St. Louis
die anderen 6 sind Produktionsnummern.
Es geht los bei 400001 für das Basismodel und ab 90001 wäre es dann eine Pace Car
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#5
Danke euch...

Gerd

Wenn ich Motornummer und Getriebenummer habe und auch Tag....woher weiß ich dann ob das Original ist? Theoretisch könnte ja auch ein anderes Getriebe/Motor verbaut worden sein.

Rotes Lenkrad? Hmmm...keine Ahnung....besser nicht Augenrollen
Früher habe ich gegen das System rebelliert. Heute drücke ich einfach eine beliebige Taste auf meiner Fernbedienung.
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#6
Theoretisch kann natürlich alles gefälscht sein Patriot .....

.... hat ja auch eine "merkwürdige PS-Angabe in der Anzeige,
ablesen und entweder bei http://www.mortec.com nachsehen, oder hier posten, oder
in die Kaufberatung gucken, oder auch hier mal reinschauen.

Die Lenkrad-Bezüge hatten meines Wissens auch die Interior-Farbe,
kann also ein Neues sein.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#7
ich finde in erster Linie ist es wichtig, dass alles funktioniert und gut ausschaut. Das Lenkrad ist eher neu als Original, aber mich würde das weniger stören. Die Motorleistung kann ja wie bei meiner durch Nocke oder Ansaugspinne geändert sein und daher könnten die merkwürdigen Daten stammen.
Aber der Wagen als solches, schaut sehr gut aus und wenn er Natura auch so gepflegt ist, dann sollte man schon zuschlagen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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