regensensor einbau?!
#1
hallo,
wiss ihr wo man den schaltplan für die scheibenwischer-anschluss herkriegen kann?
wollte nämlich mit regensensor nachrüsten.
gruss aus obk Yeeah!
  Zitieren
#2
Naja, ob man das wirklich braucht, und ob es dann auch wirklich
zuverlässig funktioniert ???? - Die ideale Geschwindigkeit ist ja
schon ohne Sensor immer so ne Sache: Mal quitscht es, wenn
der Intervall zu schnell und mal sieht man nix mehr weil es zu
langsam ist.

Aber egal, hier die Pläne => Schaltplan Wischer und Belegungsplan Steckverbindungen


viel Glück !! OK!
Gruß
Stevie
  Zitieren
#3
Wie immer Super-Service, Stevie OK!

Jo wer es braucht ?!?! Nutz überhaupt jemand das automatische Licht der C5? also ich schalte sowohl Licht als auch die Scheibenwischer lieber von Hand.
Allerdings beim Verkauft macht sich ein "Regensensor" natürlich gut in der Ausstattungsliste Feixen

Trotzdem viel Erfolg beim Einbau

wünscht Didi Patriot
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#4
Hallo,

besorge dir doch einfach eine professionelle Scheibenhydrophobierung.
Du brauchst dann eigentlich gar keine Scheibenwischer mehr und über die Insektenleichen auf deiner Windschutzscheibe brauchst du dich auch nicht mehr zu ärgern.

Gruss MS
  Zitieren
#5
hi,
was ist das genau?
gruss Hilfe!!
  Zitieren
#6
Eine Scheibenbeschichtung.

Ich kann diese als Vielfahrer jedoch nicht empfehlen. Gerade Nachts kann es so zu unvorhergesehenen Lichtbrechungen und damit exorbitanten Blendungen kommen. Kurzim, einmal und nie wieder.

Thema Regensensor - hatte ich jetzt mehrfach von Opel, aber auch von Mercedes. Der Weisheit letzter Schluss ist das noch nicht. Dabei handelte es sich um werkseitig verbaute Systeme. Man liest ja immer wieder (keine eigenen Erfahrungen), dass die Nachrüstsysteme qualitativ nochmals deutlich hinter diesen liegen.
  Zitieren
#7
Hallo Johannes,

der Regensensor von Mercedes ist wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss.

Wenn ich mir anschaue, wie bescheiden der automatische Lichtschalter der Vette gegenüber der Mercedes-Version ist, hätte ich mit einem Regensensor vom General auch so meine Probleme ... und dann noch die ATU-Nachrüstvariante. haarsträubend

Es gilt zwar generell: Jedem Tierchen sein Plaisierchen, aber wenn man schon Geld fürs Auto ausgibt, sollte das nachher aus Sicht des Zahlenden entweder schöner oder besser sein, dann war die Ausgabe ok. Ob das bei einem Regensensor der Fall ist, ist IMHO mehr als zweifelhaft ... und es gibt wieder eine Quelle möglichen Ärgers mehr.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Also beim Passat kann ich nur Löbliches über den Regensensor erzählen. Funktioniert deutlich besser als alle manuellen Einstellmöglichkeiten. Von "einzelne Tropfen wegwischen" bis "maximale Geschwindigkeit" alles selbstständig und ohne Eingriff durch den Fahrer. Wenn es nach mir geht, nie wieder ohne.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#9
[quote]Original von J.M.G.
Eine Scheibenbeschichtung.

Ich kann diese als Vielfahrer jedoch nicht empfehlen. Gerade Nachts kann es so zu unvorhergesehenen Lichtbrechungen und damit exorbitanten Blendungen kommen. Kurzim, einmal und nie wieder.



Noch mal zu der Scheibenbeschichtung:
Es ist ganz sicher richtig, daß es überwiegend schlechte Produkte auf dem Markt gibt, die zu verschiedenen Problemen führen.
Aber nur wiel ich mich einmal für das falsche Essen entschieden habe, stelle ich es nicht für immer ein.
Es gibt in diesem bereich halt nicht so viel.

Ich würde nie mehr ohne fahren.....
Gruß MS
  Zitieren
#10
Ich wollte meinen beim neuen Passat deaktivieren lassen. Die Meister haben zwar blöde geschaut, dann aber doch den Computer angeschlossen. Laut deren Aussage wurde er deaktiviert (zusammen mit dem automatischen Licht - brauche ich eh nicht). In der Praxis macht er aber immer noch was er will, und das genau so wie ich es nicht haben will.
Ich mache mein Licht auch noch gerne selber an, ebenso den Scheibenwischer.

Mir würde als Elektronikzeugs ABS und Airbag im Auto reichen. Evtl. noch ein bisschen was für den Motor, mehr braucht kein Mensch. ESP - sollen sie vernünftige Fahrwerke bauen. Irgendwelche Sensoren die einem die Arbeit abnehmen - ich arbeit noch gerne. Abstandsradar - wozu?
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung C5 Cabrio und Einbau Rückfahrkamera Bionix 17 6.039 15.12.2021, 10:16
Letzter Beitrag: Bionix
  MN6 Einbau Getriebeölkühlung CustosOnLinux 7 13.288 25.09.2020, 17:24
Letzter Beitrag: Seapilot
  Aus- und Einbau der Nebelleuchten Jensseine 2 3.037 25.05.2020, 20:33
Letzter Beitrag: ThomasB.
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 17.294 03.11.2018, 08:31
Letzter Beitrag: heiner88
  Einbau Joying-Radio in C5 Stefan08 27 12.438 12.06.2018, 08:28
Letzter Beitrag: Stefan08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de