verbrauchsanzeige übertreibt
#11
Zitat:Den Maserati unter 20 liter zu bekommen ohne vor Langeweile zu sterben war fast nicht möglich

Das haben hochdrehende Motoren, die ihre Kraft aus Drehzahlen schöpfen, so an sich.
Die saufen die neueren Corvettes locker unter den Tisch.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#12
Hallo,
meine Anzeige spinnt auch, zeigt 15,9 l an und ich verbrauche 16,9 l, aber was solls.

Gruß

Siggi

P.S. ich brauche soviel, weil ich gerade meine guten EMT`S runter Schruppe !!!!
  Zitieren
#13
Richter

Aber aber Männer: Ein Pferd das arbeitet braucht auch Heu. Und obs nun ne Handvoll mehr ist, sei ihm gegönnt. Engel-3
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#14
Was sie braucht kriegt sie...
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#15
Hi,

genau den tausch habe ich auch im september gemacht. die c 6 macht mindestens so viel spaß wenn nicht mehr, auch wen man am innenraum doch abstriche machen muß. aber man kann nicht alles haben. schön ist doch wenn man für die kleine inspektion 295 € zahlt und nicht 1800 €. bei sollen autos sollte man zwar weder beim verbrauch noch bei den unterhaltskosten zucken aber maserati übertreibt doch ein wenig.

gruß der anwalt
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Zu der Verbrauchsanzeige einmal meine Beobachtung: Bei BMW gibt es hierfür ein Zeigerinstrument von 0L/100km (links) bis 40 l/100km (rechts).
Nun legt man ja im Leerlauf keine km zurück, also ging der Zeiger an der Ampel (xL / 0km= unendlich) ganz nach rechts und verschwand dort. Dann gab es wohl eine Menge Beschwerden nach dem Motto:" Die Anzeige spinnt, Ich fahr ja garnicht und mein Auto braucht unendlich viel!?" Seit dieser Zeit wandert der Zeiger im Leerlauf zwar immer noch nach rechts, wird dann aber von einer "Geisterhand" nach links zurück geholt und zeigt brav 0 an. Sinnvoll wäre natürlich, im Leerlauf auf L/h umzuschalten. Dann wüsste man auch im Stau, wielange die Heizung noch läuft. Bei der C6 geht, glaube ich, der Momentanverbrauch auf 99L/100km oder so im Leerlauf. Das könnnte natürlich auch den Durchschnittsverbrauch beeinflussen falls das Fahrzeug eine Weile im Leerlauf steht und der Tripzähler noch nicht allzuviel auf der Uhr hat.
  Zitieren
#17
Wozu braucht Ihr eigentlich diese Schätzeisen?

Wen interessiert denn so ein "geschätzter" Verbrauch während der Fahrt?

Wirklich interessant finde ich ist nur die Restmenge im Tank und eventuell noch das Schätzeisen was mir sagt wie weit ich damit noch kommen könnte.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#18
Hallo!

endlich Idee eine Ausrede für meine Frau über meinen Fahrstil Kopfschütteln, wenn ich alleine unterwegs bin.
Ganz klar die Anzeige spinnt !!!
Danke für diesen Beitrag

Gruß an alle Yeeah!

Alex
  Zitieren
#19
Pffff, was ihr nur habt.
Ob 12 oder 15l auf 100km.
Wenn ich im ersten Gang Gas gebe zeigt das Ding über 300l Verbrauch auf 100km an.

Soll man da nervös werden?

Gruß,
Micha
Vette? was sonst!
  Zitieren
#20
Zitat:Wirklich interessant finde ich ist nur die Restmenge im Tank und eventuell noch das Schätzeisen was mir sagt wie weit ich damit noch kommen könnte.
Verlass dich da bloß nicht drauf. Bin bei der Anzeige von 40 km restreichweite mit leerem Tank liegengeblieben.
Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de