Tankuhr
#1
Meine Tankuhr steht immer auf halb. Das ist ja wohl nicht so ganz korrekt.
Hat jemand einen Tip was es sein könnte? Sicherungen habe ich schon überprüft Hilfe!!
Save the Wave
  Zitieren
#2
Hallo erst mal willkommen OK!
Endlich wieder Verstärkung für die C2 Fraktion Dafür

Ich habe mal die Suche bemüht und folgenden Thread ausgegraben Tankanzeige

Wenn dir der noch nicht weiterhilft, poste einfach mit den Details die du dann schon gemacht hast nochmal. Wir werden die Ursache schon finden Großes Grinsen

vette Grüße
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Danke der Threat war gut. Bei schlechterem Wetter werde ich weiter nach der Ursache suchen. Im Moment halte ich mich mal an den Tageskilometerzähler 300 km pro Füllung sind auf der sicheren Seite
Save the Wave
  Zitieren
#4
Hallo,

ich hatte neulich das gleiche Problem. Wenn die Tankuhr immer auf Halb steht,
ist das wie wenn die Zündung aus ist, also habe ich einen Fehler in den Leitungen vermutet. Ich habe einfach alle Steckverbindungen überprüft und gereinigt, danach ging sie wieder. Besonders solltest Du Dir die Steckkontakte direkt an am Tankgeber ansehen, da sie am stärksten der Witterung ausgesetzt sind.

Gruß
Andrew
  Zitieren
#5
Problem gelöst. Großes Grinsen Massekontakt am Tankgeber war korrodiert. Jetzt geht´s wieder steil bergab mit dem Tankvorrat. Alles O.K.. Danke für die hilfreichen Tipps.
Save the Wave
  Zitieren
#6
Hallo GSTom,
da jetzt Deine Tankuhr wieder geht, würde mich mal interessieren wie "lebhaft" sie anzeigt, bei mir schwankt der Zeiger teilweise recht wild hin und her (locker um eine 1/4 Tankfüllung), sie ist nur durch starkes beschleunigen zu beruhigen, aber das dauert ja nicht lange King .
Mal im Ernst, ist das bei Dir auch so oder ist bei mir event. eine Dämpfung in der Tankuhr defekt.


Gruß
Andrew
  Zitieren
#7
Tankuhr ist mehr eine Schätzuhr. Seitdem die Tankuhr funktioniert fährt man noch eher an die tankstelle, denn die Uhr zeigt leer und der Tank ist noch halbvoll. Ich helfe mir mit dem Tageskilometerzähler weiter.
Gruß Thomas
Save the Wave
  Zitieren
#8
Meine Tankuhr ist auch eher eine Schätzuhr....

Zeigt bei "voll" knapp über 3/4 an.....und dann geht´s steil bergab.

Ich richte mich auch nach dem Tageskilometerzähler.....

Mikey
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie aufwendig ist es die Tankuhr auszutauschen? fliesner 8 5.622 13.10.2018, 09:52
Letzter Beitrag: fliesner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com