Wer kennt Corvette Malburg in Gensingen?
#11
@Timo.
Du hast gut Lachen. Bist stolzer Besitzer einer Vette. Yeeah!
Der arme Stefan hat noch die Qual der Wahl! besoffen

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#12
Hi Stefan,
Zitat:Ich suche in der Tat keine Rennsemmel oder Angeber-Vette, sondern etwas zum entspannten Cruisen mit Sound.

..dann würde ich von Experimenten eher die Finger lassen, d.h. das Malburg-Auto scheidet da aus meiner Sicht aus.

Ich habe Ende Juni meine 92er C4 verkauft, um auf eine C3 umzusteigen. Ich kann Dir nur raten, möglichst viele C3 anzusehen/probezufahren, bevor Du zuschlägst. So bekommst Du selbst ein Gefühl, was Du willst und was Du definitiv nicht willst und wie eine C3 zu bewerten ist. Dies ersetzt natürlich nicht einen sachverständigen Beistand. Bei mir hat es 3 Monate gedauert, bis ich "meine" 71er C3 gefunden habe, und es hat mich natürlich im (corvettelosen) Sommer immer in den Fingern gejuckt, möglichst schnell einen Ersatz zu finden.

Zitat:Kriterium für mich ist:
Sie muß mir gefallen. Punkt.

Yo, aber ... Feixen

Stelle Dir Deine Wunschcorvette zusammen und überlege Dir, was für Dich wichtig ist, bzw. mit welchen Kompromissen Du leben kannst.

Hier ein paar Anregungen:

-Cromebumper (68-72) oder später
Die frühen Modelle sind teurer, aber behalten auch ihren Wert. Restaurierungsarbeiten sind in der Regel gleich teuer, egal, ob die C3 aus 1970 oder aus 1980 ist, d.h. wenn Du 10000 EUR in eine 70er investierst, wirst Du später einen grösseren Anteil wiederbekommen als wenn Du die 10.000 EUR in eine 80er steckst.

Wenn Du lange Freude an Deinem Auto haben willst: Kaufe die Corvette mit dem besten Zustand, die Du für Dein Geld bekommen kannst. Bekommst Du z.B. für 20 TEUR eine 80er C3 in Topzustand, ist einer 70er für das Geld normalerweise Zustand 3 mit einigem Restaurations/Reparaturbedarf. Und da sind schnell ein paar tausend Euro versenkt, ohne dass dies gross den Wert steigert.

Ausnahme: Du suchst ein Fahrzeug zum selber restaurieren und berechnest Deine Arbeitszeit nicht wirklich.

-Originalzustand
Je originaler ein Auto ist, desto höher ist der Wert bzw. desto leichter kannst Du es auch wieder verkaufen. Numbers matching (Original Motor, Getriebe usw.) muss nicht unbedingt sein, aber jeder Umbau (Karosserie, Innenraum usw), der nicht einfach rückgängig gemacht werden kann, senkt in der Regel den Wert bzw. die Verkäuflichkeit.

-Fahrleistung
Je mehr Du fährst, desto zuverlässiger/originaler sollte das Auto sein. Dies gilt um so mehr, wenn Du kein Schrauber bist.

-H-Zulassung
Steuer+Versicherung deutlich geringer als bei normaler Zulassung.

-Smallblock/Bigblock
Bigblock macht das Auto unhandlicher (100 kg mehr auf der Vorderachse), braucht mehr Kühlung und Sprit als ein Smallblock.

-Schalter/Automatic
Geschmackssache, war aber für mich Kaufkriterium

-Innenfarbe
Schwarze Innenausstattungen lassen sich leichter restaurieren, da bei farbigen Innenausstattungen Farbabweichungen (alte/neue Teile) eher sichtbar werden.

-Aussenfarbe
Die frühen C3 haben Thermoplastlacke, die schwer/teuer nachzulackieren sind. Wurde das Fahrzeug schon mal komplett lackiert, muss dies kein Nachteil sein, wenn ein moderner Lack verwendet wurde. Kleine Nachlackierungen sind so problemlos möglich.

-Kommentare von Verkäufern
Glaub erstmal nix Feixen
Nein, es ist nicht normal, dass die Lenkung Spiel hat. Nein, hängende, anschlagende Türen sind nicht normal. Weitgehend Originalzustand, fährt gut, guter Zustand, gute Gesamterscheinung, ohne Rost -> fragt sich immer nur für wen Feixen

Natürlich sollte die Suche nach "Deiner" Corvette nicht endlos ausarten, aber es gibt genug, die Ihre Corvette schnell aus dem Bauch heraus gekauft haben, und dafür nachher teuer bezahlen mussten Heulen

Viel Erfolg bei der Suche
und viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#13
Zitat:Original von fsahm
@Timo.
Du hast gut Lachen. Bist stolzer Besitzer einer Vette. Yeeah!
Der arme Stefan hat noch die Qual der Wahl! besoffen

Gruss
Friedel

Das ist wohl war,
und ich habe mir (entgegen aller Meinungen) genau eine angeschaut und gleich gekauft Hallo-gruen.
Nein aber ernsthaft, ich glaube die rote Vette stand letztes Jahr um diese Zeit schon zum Verkauf,
und alleine der von JR beschriebene Umbau disqualifiziert das Fahrzeug (IMO).

Lass Dir Zeit Stefan,
schau Dir verschieden Modelle an, und kaufe dann die für Dich passende Vette.

Grüsse

Timo
  Zitieren
#14
Wie Timo durchblicken lasst, vielleicht auch von jemanden hier im Forum. Denn die Vetten kennt ja fast jeder, wenn der Verkäufer an den Aktivitäten des Forums teilnimmt.

Für mich persönlich war/ist wichtig, das die Vette "Langstreckentauglich" ist, denn ich möchte an den Wochenenden, wo ich nunmal nur unterwegs zu all den Corvettetreffen bin oder war, auch heil ankomme und keine Panne erleiden muss.

Timo hat jetzt die Qual, die Kleinigkeiten, die in einer Vette immer noch versteckt (wie man ja auf den letzten Fotos feststellen konnte) sind, zu bereinigen.
Je pingeliger man selbst ist, umso näher versucht man an ein perfektes Erscheinungsbild zu kommen.

Aber das ist ja gerade das schöne an diesem Hobby, oder?

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#15
Hallo Stefan

Es ist deine Sache wie eine Corvette aussieht.

Mein Tipp:
Suche nach Einer wie die Weiße 72er für 23000 von Malburg.(Bekomme den Link leider nicht hin) Fahr Sie erst mal 5Jahre.
Dann gestalte Sie meinetwegen um oder mache etwas Anderes daraus.
Bis dahin wirst du so viel Freude gehabt haben und all die schönen
oder schlechten Umbauten gesehen und beurteilt haben das du
mit einem anderen Bewusstsein an die Sache gehen wirst.

Mit freundlichem Gruß Hallo-gruen
Andreas
  Zitieren
#16
https://www.corvette-malburg.de/company/main.htm
CORVETTE

Zitat:Chevrolet corvette, Sportwagen/Coupé
EUR 23.900
Daten:
EZ: 07/72, TÜV: 04/07, AU: 04/06, keine Farbangabe, 2/3 Türen,
Besonderheiten:
Klimaanlage, Automatik, Oldtimer, Lederausstattung
Beschreibung:
CORVETTE TARGA '72 UNFALLFREI -ORIGINAL ERSCHEINUNGSBILD -GUT ERHALTENER GESAMTZUSTAND -SELTENE 454 BIG BLOCK VERSION MIT KLIMA -ORIGINAL GM SEITENAUSPUFF -HISTORISCHE ZULASSUNG ..HINTERACHSE + VORDERACHSE KOMPLETT REVIDIERT UND PULVERBESCHICHTET -INNENAUSSTATTUNG KANN WW IN NEUEM LEDER SCHWARZ UND MIT TEPPICH NEU zum AUFPREIS von NUR € 1200,-- UMGEARBEITET WERDEN WIR VERMITTELN DIESE CORVETTE AUS PRIVATBESITZ -VERKAUFSPREIS € 23.900,-- GEM §25a USTG KEIN MWST AUSWEIS



Schöne 1972er weisse Vette. Mit Sidepipes. Allerdings Bigblock.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#17
Dank dir Friedel Yeeah!

Wir wollen bei dieser Schönen
doch nicht um Sinn und Zweck sprechen.
Oder?
  Zitieren
#18
Zitat:Ich suche in der Tat kein..... Angeber-Vette
Aber um genau so ein Auto handelt es sich hier.
Ich habe beide Autos gesehen. Finde sie vom Zustand betrachtet für overpriced.
Beide Autos haben Mängel, zwar nur "Kleinigkeiten", aber es ist recht schnell eine vierstellige Summe für Arbeiten fällig.

Mein Tip: Suche weiter. Für 20.000 Euro bekommst Du bessere Coupés.
  Zitieren
#19
Jetzt muß ich mich auch mal zum Thema Malburg melden .
Klar ist das Malburg ein sehr bekannter Händler ist den es schon ewig gibt.
Leider hat er wahrscheinlich schon zu viel Geld verdient denn ich berichte da aus Erfahrung. Ich will niemanden schlecht machen aber Service habe ich mir anders Vorgestellt. Habe meine Vette auch bei ihm gekauft und dann um einen anständigen Kaufvertrag kämpfen müßen,genauso wollte ich ein Angebot über einiges an Zubehör und Einstellarbeiten am Auto bevor ich es Abholen würde.
Nach 2 Wochen und 6 Anrufen habe ich endlich mein Angebot erhalten dieses war zwar nicht billig aber OK bei Qualität sollte mann nicht Sparen denkste vorher ist der Motor fast super gelaufen ein bissi feineinstellung hätte er gebraucht Malburg hat eingestellt jetzt verschluckt er sich immer beim Gasgeben und verbrauch liegt bei 22 l.
Ausserdem hatte ich Probleme bei der Zulassung weil die Sondergenehmigungen nicht erteillt waren ein Paar Kleinigkeiten gibts da schon noch zu erzählen aber ich hab was draus gelernt.Auch ein angebl. renomierter Händler ist keine Garantie für reibungslosen Corvette Spaß.Denn ich hatte zugesagt bekommen Papiere sind alle in Ordnung nur noch anmelden dann los. Nur das der §21niemals von einem Prüfer erteilt worden sein kann (Reifen Porös,Handbremse geht nicht,usw)Im Oldtimergutachten ist auch der Originalmotor eingetragen und nicht die MAschine die drin ist. Und von Malburg nur ausweichende Aussagen.Wenigstens hab ich gut eingekauft so das sich des ganze die Waage hält. Meiner Meinung verkauft er die Ganzen Autos im Auftrag um sich vor der Haftung (Garantie) zu drücken


Von dem der Trotzdem stolz auf seine Corvette ist weil es einfach ein geiles Auto ist.

Cu Markus
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#20
Hallo
ein heikeles Thema. Versuche mich mal so auszudrücken: Es gibt Händler die Dir bis zum Anschlag in ---- kriechen um Dich zum Abschluß eines Kaufvertrages zu bewegen.
Die selben wechseln aber nach Unterzeichnung des Kaufvertrages die Persönlichkeit und
Du meinst bei der falschen Firma zu sein.
Achte auch Kleínigkeiten.
Gruß Heinz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.219 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.286 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.222 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.398 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll
  Kennt Jemand diese C6 Christian 2801 3 4.107 27.09.2020, 19:30
Letzter Beitrag: Christian 2801

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de