TH 400 - Hilfe!
#1
hei! Liege gerade unterm Getriebe und bin am anziehen der Schrauben. Einige waren "Fingerlose" haarsträubend. Auf der Fahrerseite ist da, ueber einem Seil eine Art Fuehler. Von dem geht ein rotes Kabel nach vorn/ oben. Das Kabel lag mal auf dem Auspuff und ist an einigen Stellen angeschmort. Møchte es austauschen, bekomme aber den Stecker am Getriebe nicht lose. Das ganze Plastikteil bewegt sich im Getriebe. Gibt es hier einen Trick um das Stromkabel abzuziehen? Oder soll man das Teil lieber in Ruhe lassen? Hilfe!!
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
@ c373:
Oha.. Wo Du überall Deinen Computer mitnimmst Feixen
Sogar wenn Du unter den Wagen krabbelst, nimmst Du Deinen Rechner mit huahua

(War nur Spass auf Deinen Eröffnungssatz)

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#3
Nø - ich glaube , dass mein wireless nicht so weit reicht. Habe mir aber die Fingertuppen vom Øl abgewischt, damit ich tippen kann Yeeah!
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#4
hallo marius,

das kabel ist der elektrische kickdown. wenn du das kabel erneuern möchtest, so mußt du die ölwanne abschrauben und die 3 "nasen" von innen zusammendrücken, um das plastikgehäuse (was du von außen drehen kannst) herrauszunehmen. ich hoffe du kannst es auf dem bildausschnitt erkennen. der schalter ist dann mit einem kabelschuh aufgesteckt.

gruß matze
Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
#5
Hei Matze! Danke fuer den Hinweis ! leider bin ich voreilig gewesen. Das Kabel wird von aussen mit einer Gummimanschette geschuetzt. Bei mir war sie steinhart. Beim herumfummeln mit dem Schraubenzieher ( leider verdeckt bei mir das Auspuffrohr den direkten Zugang) ist das ganze Plastikteil herausgekommen und 2 von den Plastikklammern sind abgebrochen. Jetzt muss das Teil neu. Wie heisst es eigentlich? Hoffentlich finde ich die Klammern im Getriebeøl wieder! Dabei wollte ich den Wagen heute endlich auf die Ræder stellen Zum K....n. Jetzt noch der Job mit dem Getriebeøl. Ich sehe schon den Overall voll im roten Øl getrænkt Zum K....n.Warum ist eigentlich bei diesem Wagen ein so schlechter Zugang zu allem. Es ist fast immer ein Krampf hier etwas zu reparieren! Oder bin ich zu ungelenkig? Oder haben die Amis eine andere Reparaturfilosofie ?besoffen
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#6
Zitat:Original von c373
Oder haben die Amis eine andere Reparaturfilosofie ?besoffen
Hast du den Mexikaner gleich ums Eck,
sieht deine Hose keinen Dreck.
Ist sein Aufenthalt auch noch gesetzeswidrig,
bleibt die Rechnung ganz besonders niedrig. OK!
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#7
@ nero
hast du da eine bestellnummer oder einfach nach artikel "mexikaner" suchen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@ marius
die beiden fehlenden "nasen" liegen mit sicherheit in der wanne, oder auf dem filter. wie das teil genau heißt weiß ich allerdings nicht, doch wenn du ein kickdownkabel für das th400 kaufst, dann müßte es schon dran sein. (denke ich)
guckst du: https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...%5Fid=1139

gruß matze
Hallo-gruen

wenn das auto nicht auf den rädern steht ..... dann liegt es wohl auf dem dach. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen da kommt man doch prima ans getriebe ran. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
#8
Tja, urspruenglich wollte ich nur den Motorkuehler austauschen. Jetzt steht die Corvette schon ein paar gute Wochen ( 2 Monate? ) aufgebockt und es kommt immer was neues hinzu besoffen. Dabei sind es nur laute Kleinarbeiten. Mein Respekt fuer die Totalrenovierer + Grosschrauber wird mit jeder neuen Schraube grøsser huldigen
Muss wohl in einem Thread nachgucken, wie man beim abschrauben der Getriebe-Ølwanne am wenigsten versifft wird.
Danke fuer das Foto + den link ! .... und die kleinen Witze!- Vorbeugen gut Magenkræmpfen.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#9
Zitat:Original von c373
..............
Muss wohl in einem Thread nachgucken, wie man beim abschrauben der Getriebe-Ølwanne am wenigsten versifft wird.
.............


Öl VORHER ablassen.... KingFeixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
TEST TEST TEST
  Zitieren
#10
hallo marius,

du schraubst die vorderen 4 schrauben ganz raus und stellst eine möglichst große wanne (im durchmesser oder besser eckig) drunter. dann beginnst du abwechseld links und rechts die schrauben langsam nach hinten zu lösen. du kannst vorn auch leicht mit dem schraubendreher nachhelfen. irgendwann kippt die ölwanne und das öl läuft raus. dann drehst du vorn wieder eine schraube rein (damit die wanne wieder gerade hängt) und schraubst die anderen schrauben los. nun kannst du die wanne abnehmen. VORSICHT: schwer, da ja noch mit öl voll und immer schön gerade halten. lass die auffangwanne dann ruhig noch 2 tage drunter stehen. ich hatte sie zu früh weggenommen ............ ganz schöne sauerei.

eine elegante lösung ist auch noch mittels einer bohrmaschinenpumpe und einem dünnen schlauch das getriebe über das öleinfüllröhrchen leersaugen. das andere ende der pumpe aber genau im auge behalten, sonst ......... ganz schöne sauerei.

wenn du dir einen roten overoll besorgst, dann sieht man kaum was. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

gruß matze
Hallo-gruen

PS: so eine corvette habe ich auch. man möchte ja nur mal eine kleinigkeit .......... so ist es eben mit den alten ladies.
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 740 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.527 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.560 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.410 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  TH 400 Frage, hartes schalten? Maxxx74 9 2.921 30.01.2022, 08:41
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de