06.08.2007, 11:34
So, will dann mal nicht so sein und auflösen. Route 66 ist auf dem richtigen Weg und ich erspare ihm mal das Suchen der richtigen zeitschrift:
Bei dem gezeigten Auto handelt es sich um den Delta 1 von 1967
Es ist ein Prototy von 3 Designern
Aufgebaut ist der Wagen auf einer Bodengruppe des NSU Prinz 1000, die Karosserie besteht aus Kunststoff und ist in Sandwich Bauweise entstanden.
Die Lampen waren am vorderen Kofferraumdeckel angebracht, dieser wurde per Elektromotoren angehoben. Dadurch wurde auch das Kofferraumvolumen etwas vergrößert. Beim Delta 1 wurde bereits eine Bremslichtleiste verbaut, bei der je stärker gebremst wurde umso mehr Lichter brantten.
Der Wagen wog ca. 600 kg, der von Spiess getunte NSU Motor soll 100 - 120 PS gehabt haben.
Beim TÜV gab eskeine Chance die Lampen- und die Bremslichtleiste zu erhalten. Auch hatten die Sponsoren (NSU, Metzeler) wohl kein Interesse aneiner Serienfertigung. Der Wagenblieb ein Einzelstück.
Ein Bericht über den Wagen ist in der "Motor Klassik 12/1991" zu finden.
Frank
Bei dem gezeigten Auto handelt es sich um den Delta 1 von 1967
Es ist ein Prototy von 3 Designern
Aufgebaut ist der Wagen auf einer Bodengruppe des NSU Prinz 1000, die Karosserie besteht aus Kunststoff und ist in Sandwich Bauweise entstanden.
Die Lampen waren am vorderen Kofferraumdeckel angebracht, dieser wurde per Elektromotoren angehoben. Dadurch wurde auch das Kofferraumvolumen etwas vergrößert. Beim Delta 1 wurde bereits eine Bremslichtleiste verbaut, bei der je stärker gebremst wurde umso mehr Lichter brantten.
Der Wagen wog ca. 600 kg, der von Spiess getunte NSU Motor soll 100 - 120 PS gehabt haben.
Beim TÜV gab eskeine Chance die Lampen- und die Bremslichtleiste zu erhalten. Auch hatten die Sponsoren (NSU, Metzeler) wohl kein Interesse aneiner Serienfertigung. Der Wagenblieb ein Einzelstück.
Ein Bericht über den Wagen ist in der "Motor Klassik 12/1991" zu finden.
Frank