Mit der C3 durch die Waschstraße?
#1
Hallo Leute!

Bei mir macht sich langsam Verzweiflung breit... Heulen
Am Dienstag hatte ich frei, um meine Vette zu holen: Sch... Wetter
Freitag bin ich mitten in der Nacht aufgestanden, um mir trotz Streik ein vorläufiges Kennzeichen zu holen: Sch... Wetter

Ergebnis: Ich hab mein Baby immer noch nicht!!! Heulen Heulen Heulen

Deshalb, auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Kann ich mit ner C3 mit Gepäckträger durch die Waschstraße?
Ich habe zwar vor, meine Samantha liebevoll von Hand zu pflegen... aber die Straßen sind immer noch voller Salz und das muß runter, wenn ich sie hole (morgen oder übermorgen). Und dafür brauch ich ne Unterbodenwäsche. Und dafür brauch ich ne Waschstraße. Ergebnis: Dilemma...

Habt Ihr da Erfahrungen? Bloss-weg-hier

kopfeinziehende Grüße
Stefan
  Zitieren
#2
Hi Stefan

die Unterbodenwäsche in den Waschstrassen verdient in der Regel nicht mal den Namen !
Geh lieber zu einem professionellen Autopflegeservice, die machen das mit dem Hochdruckreiniger auf der Bühne oder über ner Grube, da kommt der GANZE Dreck runter und Du mußt Dir keine Gedanken um den Lack und anderes machen.
Kost bei uns in der Gegend nen 10er ohne Rechnung Engel

Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#3
Gehen tut das schon. Bin mit meiner 79er auch öfter durch die Waschstraße, trotz Spoiler (jetzt keine zickigen Kommentare von irgend jemandem hier wegen des Bügelbretts, das ist ein originales GM-Teil).
Mußt halt bei manchen Waschstraßen beim Trockenpusten ein bißchen aufpassen. Wenn das Ding über mein Auto gefahren ist, habe ich immer kurz vor dem Ende des Spoilers die Hand auf die Lichtschranke gehalten, damit der Puster über die Theke fährt.
Der Gepäckträger interessiert die Waschstraße aber überhaupt nicht.

Was viel interessanter ist: Die Unterbodenwäsche in Waschstraßen kannst Du die sparen, das ist Humbug. Das Auto wird von unten nicht sauber, erst recht nicht vom Salz befreit. Dazu mußt Du auf eine Bühne und mit dem Dampfstrahler ran.
Es gab mal einen ADAC Test zu diesem Thema. Ergebnis: Keine einzige Waschstraße mit U-Wäsche hat auch nur annähernd sauber gemacht.

[Bild: 71592.jpg]
  Zitieren
#4
Danke, Jungs!!! Prost!

Darauf war ich noch gar nicht gekommen - dachte, die polieren nur den Lack.
Ich starte gleich mal mein Google und such nen Service. Hier in der Stadt gibt´s nämlich keine netten privaten Tankstellen, die mir Bühne und Dampfstrahler leihen.

Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen
Grüßle
Stefan
  Zitieren
#5
Hei Stefan! Habe erst jetzt erfahren, dass du`ne Black Lady hast! GLUECKWUNSCH! Was das Salz angeht, da bin ich ultraempfindlich. Ich wuerde auf keinen fall mit dem Auto jetzt durch die Salzpfuetzen + Salzstaub fahren. Ich denke dass man auch mit einer Unterbodenwæsche das Salz nicht aus allen Ritzen herausbekommt. Ich wuerde sie auf einem Kleintransporter transportieren, der geschlossen ist oder zuminderst von unten Geschlossen + ein weiches cover ueber das Auto. Vielleicht auf der 1 Etage in einem grossen Trailer. Meine Lady sollte urspruenglich im Winter kommen + 100 km transportiert werden, deswegen habe ich mir das auch viele male durch den Kopf gehen lassen. Wie weit musst du fahren?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#6
Hallo Stefan!

Soweit ich weiß sind Waschstraßen dazu verpflichtet einen Teil des Abwassers wiederzuverwenden. Insofern habe ich da Zweifel, ob man da im Winter seinem Auto überhaupt was Gutes tut. (Veressert mich bitte, wenn ich jetzt Mist erzählt hab.)

Außerdem sind Waschstraßen sowieso nicht das gelbe vom Ei. Da kiegt man diese feinen Kratzer, die man nur mühsam oder garnicht mehr rauspoliert bekommt. Kopfschütteln

Viele Grüße

Paul
Gruß Paul
  Zitieren
#7
Und ich habe immer dummerweise geglaubt, daß Kraftfahrzeuge dazu erfunden wurden, Personen warm und trocken von A nach B zu bringen.

Handwäschescheue Grüße Klo

Bernilo
  Zitieren
#8
@ Marius: Hallo und vielen Dank für die Glückwünsche!
Ich glaub´s aber erst, wenn ich sie endlich in meiner Garage habe.
Ich muß rund 100km fahren und das Wetter ist nicht danach, daß die Straßen bald salzfrei sind.
Es bleibt kalt und trocken. Also schmilzt der Schnee nur sehr langsam und es kommt kein Regen, der das Salz wegspült. Erst nächstes Wochenende, dann aber laut Vorhersage gleich für vier Tage oder länger... Zum K....n

@ Bernilo: Was Kraftfahrzeuge angeht hast Du recht. Seh ich bei meinem Mercedes genauso. Aber eine Vette ist mehr als ein Auto - erst recht eine C3 in diesem wunderschönen Cokebottle-Design! Nichts gegen die anderen, aber ich liebe die C3... Herz

@Paul: Danke für den Tipp, aber Waschstraßen sind eh schon aus dem Rennen, s.o. Ich habe rd. 3km von hier einen Pflegedienst, der auch Unterbodenwäsche macht.

Grüßle
Stefan Hallo-gruen
Opfer des Wetters
  Zitieren
#9
Zitat:Original von bernilo
Und ich habe immer dummerweise geglaubt, daß Kraftfahrzeuge dazu erfunden wurden, Personen warm und trocken von A nach B zu bringen.

Handwäschescheue Grüße Klo

Bernilo


Da bist Du hier eindeutig im falschen Forum Teufel

Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#10
OK, OK,

bei einem Oldtimer kann ich´s ja verstehen, aber meine C6 ist ein Nutzfahrzeug fürs ganze Jahr und muß Salz und Waschstraßen schon abkönnen.
Die Alltagstauglichkeit war ja auch mit ein Hauptgrund für den Kauf gewesen und das ist so auch sicher im Sinne der Entwickler.

Bei einem Shit-Winter wie diesem wäre sie bei Salz-Phobie bereits 5 Monate in der Garage rumgestanden.Und dafür ist sie doch wirklich zu schade.

Jetzt sieht sie zwar aus wie Sau, aber ich hab meinen Spaß gehabt; und bei schönem Wetter fahr ich eh lieber Motorrad.

Muß ich jetzt auf den Scheiterhaufen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 1.561 03.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 958 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Hilflos, Sicherungen brennen alle 12 Stunden durch TDESK 30 5.951 18.09.2023, 13:10
Letzter Beitrag: TDESK
  Unrunder Motorlauf durch Elektrikprobleme Uwe van Niederrhein 0 1.250 07.09.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Uwe van Niederrhein
  Wo sitzt die Feder ? am Zündschloss oder in der Säule Ulivette 10 3.029 19.02.2022, 21:59
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de